TeamViewer Motive 4

HD5770 Welche ist zu empfehlen?

5770 xt

Grafikchip Taktfrequenz 865 MHz
speicher Taktfrequenz 5000 MHz

5770 xxx
grafik Taktfrequenz 875 MHz
speicher Taktfrequenz 5200 MHz

5770

grafik. Taktfrequenz 725MHz
speicher Taktfrequenz 4200 MHz

nur mal so....sind ja keine Unterschiede????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss die nur vergleichen.
ja die gibbet es so zu kaufen.
naja warum soll ich so viel schreiben jeder muss eben mal schauen was es für karten gibt.

Es geht nicht um Karten... die Chips wurden damals so selektiert und kamen halt mit der bezeichnung, darum hießen die karten dann auch so.

einfach einen namen auf eine karte kleben heißt nicht das der Chip diesen namen trägt!

ELMOKO schrieb:
man muss die nur vergleichen.
ja die gibbet es so zu kaufen.
naja warum soll ich so viel schreiben jeder muss eben mal schauen was es für karten gibt.

Gib mir bitte mal die Links dazu. Mir ist keine 5770 bekannt die diese Namen offiziell tragen (seitens ATI, was die Hersteller wie XFX oder sonst wer die Karten nennt ist wurscht und hat nix mit den Chips zu oder so zu tun) oder unter 850Mhz Takten. Was drüber getaktet ist sind einfache OC Versionen die von der Referenz abweichen. Wohn ich auf dem falschen Planeten oder hab ich was verpasst ?

Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar gerade nicht zum Thema aber trotzdem:
Welche HD5770 sollte man zu einem M4A785TD-V EVO nehmen?

Was hat das speziell mit dem Motherboard zu tun? Da ist ein PCI-E Steckplatz drauf also kann man da auch eine PCI-E Grafikkarte reinstecken;)

Das stimmt schon, dachte mir nur wäre hilfreich, also wie im Thread vorher beschrieben die von MSI?

ELMOKO schrieb:
5770 xt

Grafikchip Taktfrequenz 865 MHz
speicher Taktfrequenz 5000 MHz

5770 xxx
grafik Taktfrequenz 875 MHz
speicher Taktfrequenz 5200 MHz

5770

grafik. Taktfrequenz 725MHz
speicher Taktfrequenz 4200 MHz

nur mal so....sind ja keine Unterschiede????

Schwachsinn ! Glaube ich erst wenn ich die Links sehe...

Zu mal die standard 5770 also das Referenzmodell schon 850Mhz Takt hat wird man sicherlich nirgends eine mit weniger finden wie z.B. die von Dir genannte mit 725Mhz !!!

Es gibt nur einen offiziellen Chip von ATI was die Boardpartner damit veranstalten und wie sie die Karten benennen steht auf einem anderen Blatt. Allerdings sind das dann stinknormale 5770er die übertaktet sind. z.B. von XFX gibt es eine übertaktete HD5770 die 5770XT genannt wird, aber das ist nix anderes wie eine übertaktete standard 5770.

Früher wie gesagt gab es solche Bezeichnungen offiziell z.B. HD2600XT, oder 1950XTX usw., aber jetzt nicht mehr.

Einen solchen Bären lass ich mir nicht aufbinden dazu bin ich schon zu lange ATIuser keine Ahnung wo Du Dir Deine Lügenmärchen aus den Fingern ziehst und wen Du vor allem warum damit beeindrucken willst, jedenfalls ist das alles absoluter Käse was Du uns hier versuchst zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben