Benmchmarking 2

HDCP - Was bringts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

.Neo

Gast
Morgen,

seit letzter Woche stellt sich für mich die Frage, was HDCP bewirkt. Anscheinend, so wie ich das verstanden habe, kann man ohne HDCP eig. kein Fernsehen schauen?!

Warum frage ich? Im Nvidia Menü ist bei meinem alten Bildschirm (226BW - DVI) HDCP vorhanden und bei meinem neuen (2770FH - HDMI) nicht vorhanden (rotes Kreuz). Was hat das für Auswirkungen?

Gruß

Kopierschutz für BluRay ;)

Ja und was ist wenn ich über Blue Ray Filme schauen möchte?! Das war eher meine Frage.

Hi,

Ja und was ist wenn ich über Blue Ray Filme schauen möchte?! Das war eher meine Frage.

Einfach ausprobieren war zuviel verlangt oder? Wenn es sich um eine HDCP-geschützte Disc handelt und eine Komponente in der Wiedergabekette kein HDCP unterstützt nehme ich an, dass die Wiedergabe eben nicht möglich ist - klingt zumindest plausibel.

VG,
Mad

Ja...

Kauf Dir ein DVI -> HDMI Kabel (kostet ca. 5 Euro) und alles ist wieder gut... ;)

Was isn das für ne Logik -.- Habe ja noch n DVI kabel rumliegen und noch n Anschluss frei aber das ist jetzt ja blöd...

Modelle...die zudem statt der HDMI- DVI-Ausgänge verwenden, um die Lizenzierung und die damit verbundenen Kosten für die Verwendung einer HDMI-Schnittstelle zu sparen. Technisch ist dies kein Nachteil, da DVI und HDMI elektrisch identisch sind. Auch eine Audioausgabe über DVI ist möglich und wird bei den oben genannten Dreambox-Modellen auch genutzt. Unter Verwendung eines DVI-HDMI-Adapters kann ein solches Gerät an jedes Gerät mit HDMI-Eingang angeschlossen werden.

Wenn man das über HDMI löst, kostet das wohl wieder extra Gebühren.

Diese spart sich Samsung wohl...

vielleicht hat er ja keine bluray zur hand um es zu testen :)

Danke für die schnelle Hilfe. Werde ich wohl wieder auf DVI umsteigen müssen. Noch eine letzte Frage: Nachteile habe ich ohne HDCP beim Fernsehschauen via Antenne + TV-Karte + Mediacenter nicht, oder?

Und nein ich hab 'noch' keinen Blueray Player =P

Ich hatte auch den samsung Monitor aber ohne die fernsehfunktion.und bei mir war er per Mini HDMI zu HDMI am Monitor angeschlossen und in der NVIDIA systemsteuerung war das HDCP Zeichen Grün.

Oh sory dann hab ich die verwechselt.ich hatte nähmlich auch den ohne fernsehfunktion.aber bei mir klappte HDCP.vieleicht liegt das an deiner Grafikkarte das die das nicht unterstützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben