HDD-Geräusche und Systemabstürze

3

307

Gast
Hallo,

nachdem die Virensuche erfolglos war muss es andere Gründe geben, warum sich der Rechner einer Freundin immer aufhängt.

Mein Gedanke war evtl. die Festplatte. Beim Zugriff macht sie öfters mal laut "klick-klack" und man hört ein lautes Anlaufgeräusch ähnlich eines Lüfters .

Ideen

Timo

Hast schonmal checkdisk von Windows durchlaufen lassen? Im Downloadbereich von CB findest du viele Festplattentools. Schon mal Temperaturen mit Everest ausgemessen? Wenn dabei bist poste mal die Netzteilspannungen. Dann könntest du auch ins Ereignisprotokoll nach Fehlern suchen.

Start - Ausführen - eventvwr.msc

Dann auch mal den Speicher mit Memtest86 überprüfen, findest du auch im CB Downloadbereich.

Gruß

Willüüü

Hallo,

HD-Tune habe ich verwendet. Fehler wurden keine gefunden. Ist dieses Tool zuverlässig?

Timo

Überprüfe einmal die Stromversorgung!

Es kann schonmal sein das sich ein Kabel gelockert hat und keinen richtigen Kontakt mehr hat!

Noxman schrieb:
Ein paar Infos zur Hardware wären auch nicht schlecht. Die Kristallkugel gibt leider keine Auskunft welche Platte verbaut ist!

Teste die Platte, wenn du ein vernünftiges Ergebnis haben willst, mit dem jeweiligen Herstellertool.

Ist ein alter Vobis-Rechner mit 1GHz Duron. Der Plattenkäfig ist leider so bescheuert, dass man nix sieht. Werde die Platte mal ausbauen und schauen was drauf steht.
Timo

So, ich glaube es ist geschehen. Der Rechner fährt nicht mehr hoch. Es erscheinteine Meldung, dass die Datei

NTFS.SYS

nicht gefunden werden kann.

Wars das?

Timo

Wenn die Festplatte schon "klick-klack" macht, dann werden die kostenlosen Herstellertools hier Nichts reparieren.

Zurück
Oben