HDD wird nicht angezeigt

ThomasMoser

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
33
Hi,

Ich habe meinen PC zusammen gebaut und es funktioniert soweit alles. Habe Windows auf einer 1 TB SSD installiert aber meine 4 TB HDD wird nicht anzeigt zum hinzufügen. Habe anfangs gedacht das die HDD kaputt ist und habe sie zurück geschickt und die Neue HDD wird auch nicht angezeigt. Habe soweit ich weiß alles richtig angeschlossen und es müsste eigentlich funktionieren und ich weiß nicht wo das Problem ist.

Hoffe mir kann jemand Helfen.
 
Was heißt nicht angezeigt und wo?

Im BIOS? Unter Windows?
Wird sie im BIOS erkannt musst du die Datenträgerverwaltung unter Windows nutzen und die Platte zuweisen und/oder formatieren mit LW-Buchstaben. Fehlt sie schon im BIOS: Kabel prüfen, anderen Steckplatz prüfen. Strom prüfen.
 
Im Windows unter "Datenträgerverwaltung" wird Sie nicht angezeigt habe den SATA Steckplatz schon gewechselt funktioniert Trotzdem nicht
 
AHCI ist beim SATA Modus eingestellt oder fälschlicherweise RAID?
MiniTool Partition Wizard schafft manchmal (!) Dinge die Windows irgendwie nicht kann. Ein Versuch vielleicht?
 
coasterblog schrieb:
AHCI ist beim SATA Modus eingestellt oder fälschlicherweise RAID?
MiniTool Partition Wizard schafft manchmal (!) Dinge die Windows irgendwie nicht kann. Ein Versuch vielleicht?
Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst :o
 
Dann schau mal in dem Handbuch deines mir unbekannten Motherboards nach, welche SATA Steckplätze durch die m2 deaktiviert werden und schau nach ob nicht zufällig die HDD auf einem davon sitzt.
 
Das meinte ich mit "Steckplatz prüfen"

Und der SATA Modus ist im BIOS zu finden.
 
schiz0 schrieb:
Dann schau mal in dem Handbuch deines mir unbekannten Motherboards nach, welche SATA Steckplätze durch die m2 deaktiviert werden und schau nach ob nicht zufällig die HDD auf einem davon sitzt.
Ja das war das Problem jetzt funktioniert alles Danke euch.
 
Zurück
Oben