Headphones

Maggolos

Lieutenant
Ich hab mir mal die http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT...8033046&sr=8-4 angehört im MM die haben mir eigentlich gut gefallen, die Fragen sind nur:
WTF?! MM hatte so einen guten Hörer da? Kein witz? Unglaublich.. sonst haben die nur irgendwelche Mist, beats ganz vorne.

1. Sind sie Qualitativ hochwertig ? Musste mindest 1 mal ein neues Headset kaufen (obwohl ich es gut behandelt habe !).
Und wie. :)

2. Ist der Klang gut mit der Soundkarte z.B .http://www.amazon.de/Creative-Sound-...8033062&sr=8-1, weil beim MM hatten die den KH nur an einem MP3 Player
Lol, am Mp3 Player hört sich der Beyer deutlich schlechter an. Das ist wie Sportwagen fahren in einer 30er Zone.

So verkaufen die den niemals. Hast du mal den Beats Mist gehört?

Das die Beats schlecht sind war mir klar, viel hype, besonders unter Teens^^ Probe gehört habe ich sie nicht, aber sie sind wohl schlecht ?! Ich habe es mir schon fast gedacht.

Manchmal tut mir das Herz weh wenn ich sehe wie Leute beraten werden, hd 6850 als Gamergrafikkarte, arrgh würde am liebsten dazwischen gehen.

Oder wo ich bei den Tastaturen stand, da hat einer ernsthaft gesagt die Rocat Isku wäre besser von der Qualität als meine Steelseries 6g oder die Black Widow, das tut auch weh, sogar sehr, inkompetente Mitarbeiter.

PS. Ist die Soundkarte ok für die KH ?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
PS. Ist die Soundkarte ok für die KH ?
Da würde ich eher den Fii0 E10 nehmen. Aber sicher, dass es der DT 990 sein soll? Hast du mal was vergleichbares gehört? Gibt es bei dir einen Hifi Fachhändler?

Also ja, der dt 990 Pro 250 Ohm (149€ bei www.Thomann.de - Bestell bitte dort, und kauf es NICHT bei media Markt. Thomann ist ein Fachhandel, will dich nicht über den tisch ziehen wie Media Markt, und du bekommst 3 JAHRE Garantie auf den Kopfhörer vom Shop selbst.) sind sehr robust und Hochwertig. Bei Beyerdynamics gibts sogar 20 Jahre ersatzteilgarantie. Wenn was kaputt geht, kannst du das teil austauschen, und alles geht ;)

Und ja, die Soundkarte ist sehr gut. Der Preis ist nicht so hoch, der Klang ist angemessen, und ein recht brauchbarer Kopfhörerverstärker ist dabei. Ein Fiio E10 wäre zwar etwas besser, ist aber eine reine Soundkarte + KHV. Die Creative hätte noch nen Treiber dabei mit Equalizer, und ner recht guten Surround simulation (sofern DU das willst), die man bei shootern z.B. sicher gut nutzen kann, wenn man damit klarkommt.

Den K701 an nem MP3 Player... dafür gehören die gesteinigt... der Hörer ist was die Quelle angeht recht wählerisch, die muss sehr viel Dampf haben.

Oder würdest du bei Amazon.de 2-3 Hörer als Probe bestellen und selber testen? Ist günstige als 50 km fahren und bequemer.

Wie fandest du den K701? dürfte zwar deutlich weniger Bass haben als der dt 990, dafür feiner auflösen und ne größere Büne (räumlichkeit) haben^^; Ist aber schon recht speziell. Nicht vielen gefällt neutraler bass (auf anhieb).

Ich würde mal da anrufen, und nachfragen was die für Kopfhörer da haben zum Probehören, und evtl mal nen Termin ausmachen^^

Wenn du schon so eine Chance hast, sprich einige Kopfhörer an einer GUTEN Quelle anzuhören, solltest du das tun. Solch einen KH kannst du locker 10-20 Jahre behalten, und da solltest du wenn möglich nicht blind kaufen^^

Ergänzung vom 13.01.2013 01:29 Uhr: Wenn ich richtig gesehen habe ist der Fiio E10 nur ein reiner KH-Verstärker ?

Weil mein Budget ist so schon ausgereizt von der Soundkarte + K
Nein, der ist DAC und KHV.

Ja deswegen fand ich den k701 nicht so gut :) Fand den Bass vom Beyer besser.

Was die halten 10-20 Jahre :freak: ! Dann ärgere ich mich jetzt schon ich hab bestimmt 4-6 mal Headset a 20-30€ gekauft, da wäre der Locker drin gewesen.

Könnte mich selbst glatt mal Ohrfeigen :evillol:

Was ist DAC ? Sorry für die Frage mit HI-FI kenn ich mich 0% aus :D

Ja deswegen fand ich den k701 nicht so gut Fand den Bass vom Beyer besser.
An einer ordentlichen Quelle kann sich das schnell ändern. ;)

Was die halten 10-20 Jahre ! Dann ärgere ich mich jetzt schon ich hab bestimmt 4-6 mal Headset a 20-30€ gekauft, da wäre der Locker drin gewesen.
Ja, Beyer gibt auf die Hörer 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Was ist DAC ? Sorry für die Frage mit HI-FI kenn ich mich 0% aus
Digital Analog Converter, also nichts anders als eine SOundkarte.

Ok, dann nehm ich den Fiio E10 wahrscheinlich :) Ist auch billiger als der Creative.

Werde dann mal einen Termin zum Probehören machen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

Fiio E10 ist vom verstärker, Sound also besser ? :) Treiber und Einstellung für Games brauch ich nicht, daher eher Fiio oder ?
Mfg

Ja, wenn du den Schnickschnack nicht brauchst, ist der Fii0 die bessere Wahl. Creative Karten "dicken" den Sound gerne noch etwas auf. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Creative Karten "dicken" den Sound gerne noch etwas auf. ;)

Kann ich zwar bei der X-Fi HD USB nicht bestätigen, aber wenn man die ganzen Zusatzfeatures nicht braucht ist ein Fiio schon die bessere Wahl (in meiner Sig hab ich meinen kleinen Vergleich an Sounddevices verlinkt, wo unter anderem auch die X-Fi HD USB und ein Fiio E17 antreten, getestet mit dem K701)

Danke nochmals :)=

Zurück
Oben