Headset für den Pc

AlfaBrera

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
33
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Headset für den Pc. Hab mich über die Logitech's eingelesen und die sollen ja nicht so besonders sein.

Ich lege schon ein bisschen Wert auf Klang. Das wichtigste jedoch ist das Mikrofon.

Hab zurzeit die Sennheiser Momentum V2 on Ear (vom Handy) am PC, jedoch tun mir nach 2-3 Std so derbe die Ohren weh.
Hatte die damals nur für's Handy gekauft, falls ich unterwegs Musik hören möchte (die OverEar fand ich für unterwegs zu groß).


Kann mir jemand einen Tipp geben bis ca. 150€?

Beste Grüße


€: verdammt! Im falschen Thema gelandet.
Kann das bitte jemand verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nutz doch die Suchfunktion :-)
Diese Frage wird hier andauernd gestellt, und auch mit einem ähnlichen Preisbereich.

Grundsätzlich gilt: Headset < Kopfhöhrer + Mikrofon. Wenn du einen KH und ein Mikro separat kaufst, erhältst du entweder mehr klang fürs Geld, oder gleichen klang für weniger Geld ;)
 
Hm, das beste empfehlenswerte Headset ist das Kingston HyperX Cloud I für ca. 70€ (alternativ QPad QH85 (offene variante) / QH90 (quasi identisch zum Kingston)). Im 150€ Bereich würd ich Kopfhörer und Mic getrennt kaufen, z.B. einen AKG K612 oder Beyerdynamic DT990 (je nach gewünschtem Klang) und ein Zalman ZM1, König Clipmicro oder ein Tischmicro.
 
Danke für eure Antworten.

JACKA $$, Beiträge aus dem Jahr 2011 interessieren mich nicht :)
 
Zurück
Oben