Headset mit dem "besten" Mic?

Flutlicht

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

Mich würde interessieren welches der "erschwinglichen" - ich sag mal grob (bis) 150€ - Headsets das beste Mikrofon hat.
Gibt es vielleicht sogar Headsets die ein etwas größeres, dafür aber auch besseres Mikrofon haben?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Mir ist schon klar, dass ich mich selbst auch durchwühlen kann, aber vielleicht weiss ja jemand hier direkt Bescheid..

Bester Tipp: Kopfhörer und Mikrofon getrennt kaufen.

1. du kannst selber festlegen wie gut oder schlecht die jeweilige Komponente sein kann (und dir z.B. auch ein gutes Großmembranmikrofon hinstellen, könnte aber vom Budget her knapp werden ;-)

2. du bekommst deutlich mehr Qualität fürs selbe Geld.

Wenn du dir als Kopfhörer den Superlux Evo holst (der besser klingt als fast alle Headsets bis 150€) hast du noch gute 100€ Budget für ein Mikrofon. Da würd ich mal bei Thomann anfragen was die so empfehlen können (evtl. gleich inkl. USB Anschluss oder ein Interface dazu)

Naja, ich komme ja aus "dieser Ecke". Bzw. ich hab auch ein (günstigeres) Großmembran Studiomic mit Stativ/Poppschutz und Beyerdynamics DT880 (open), aber es geht hier wirklich eher um Teamspeak-Unterhaltung und Co.. :D

Sowas in billiger vielleicht...
http://www.thomann.de/gb/akg_hsd_240.htm

Muss nicht unbedingt die Beyerdynamics, Sennheiser, AKG- Profirichtung sein. Kann ruhig Gaming-Zeugs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser PC360 hat nen sehr gutes Mic

jedoch ist es im grunde nur ein 50€ Hifi kopfhörer von sennheiser + riesem Mic ^^
ob einem das 160€ wert ist, muss jeder selbst wissen

ich würde mir für 160€ mehr an audioleistung zulegen ^^

Das Creative Fatal1ty hat ein für den Preis ziemlich gutes Mikro. Ist halt nicht gerade Bequem (besonders wen nman DT 880 gewohnt ist). Klanglich ist eh egal, da hier eh das Mikro der anderen limitiert.

Ich persönlic fände standmikros oder eben studio mikros aber auch nur fürs TS komfortabler, weil du nicht ständig was aufm Kopf haben musst ^^h

Jesterfox schrieb:
Was sehr gut sein soll ist das Antlion ModMic, das sich an beliebigen Kopfhörern befestigen lässt.

Sehr interessantes Ding!
Danke für den Link... das könnte ich auch direkt auf die Beyerdynamics machen. :D

@Darkseth88:
Die Sache ist, dass das Headset nicht für mich gedacht ist. Wollte nur anmerken, dass ich weniger im "Pro" bereich suche, sondern im "einfachen" Gamingsektor das "Beste" will. :D

Das Sennheiser kommt schon in die Gegend... hab gerade alle bei Amazon durchgeklickt. Leider war nicht wirklich was außer diesem hier dabei. :/

Also bei Gaming Headsets habe ich nie große Unterschiede bei den Mikros gehört, egal wie weit sie preislich auseinander liegen.
Wenn es nur um ein bisschen Labern im TS geht, dann empfehle ich entweder das Fatal1ty von Creative oder das Plantronics GameCom 380. Das Fatal1ty ist ein Bassbomber, das Gamecom 380 das genaue Gegenteil: sehr zurückhaltend und gezähmt. Gemütlich sind beide und Verstanden wirst du auch. Kosten beide unter 30€

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88:
Die Sache ist, dass das Headset nicht für mich gedacht ist. Wollte nur anmerken, dass ich weniger im "Pro" bereich suche, sondern im "einfachen" Gamingsektor das "Beste" will.
Kauf den DT 990 pro und dazu ein günstiges Mikro! Zusammen viel bessere Qualität als jedes Gamerheadset, ausgenommen das MMX 300.

Zurück
Oben