Headset/PC Probleme

Das Ding

Cadet 2nd Year
Vor 3 Tagen ist die rechte Seite von meinem Headset gestorben, es kam kein Sound mehr. Ich hab mir nichts dabei gedacht, das Headset war ja auch schon etwas älter.

Nun habe ich gestern ein neues Headset bekommen, nach nicht mal einem Tag ist wieder die rechte Seite tot, es kommt kein Sound. Egal wo ich es auch anstecke, die rechte Seite funktioniert nicht mehr. Kann es sein dass es an meinem PC liegt?
Was kann ich machen?

check doch mal im Sound-Mixer / Treiber die Balance.
es kann auch ein dummer zufall sein, das dass neue Headset auch Rechts kaputt ist.

Wenn beide Headsets das gleiche Problem habe würde ich einen Defekt dieser ausschließen. Teste diese aber doch einfach nochmal an einem anderen Gerät gegen.

Ansonsten vielleicht einfach mal Soundtreiber neu installieren.

Sasi Black schrieb:
check doch mal im Sound-Mixer / Treiber die Balance.
es kann auch ein dummer zufall sein, das dass neue Headset auch Rechts kaputt ist.

Es hat gestern funktioniert, heute nach 1 Stunde betrieb funktioniert es nicht mehr, ich glaube nicht dass es an den Treibern liegt.

Schredderr schrieb:
Wenn beide Headsets das gleiche Problem habe würde ich einen Defekt dieser ausschließen. Teste diese aber doch einfach nochmal an einem anderen Gerät gegen.

Ansonsten vielleicht einfach mal Soundtreiber neu installieren.
Ich habe es getestet, funktioniert leider nicht! :I

warum glauben wenn du es prüfen kannst?
Reden wir über einen Klinkenstecker / USB Headset?

Das Ding schrieb:
Ich habe es getestet, funktioniert leider nicht! :I

Die Headsets getestet oder die Neuinstallation?

Sasi Black schrieb:
warum glauben wenn du es prüfen kannst?
Reden wir über einen Klinkenstecker / USB Headset?
Hab es getestet, bei den Einstellungen ist alles so wie es sein soll. Klinkenstecker!

Schredderr schrieb:
Die Headsets getestet oder die Neuinstallation?
Headsets, installiere die Treiber neu, aber die Headsets funktionieren an anderen Geräten auch nicht.

Kannst du ja ganz schnell überprüfen, schließ das Headset an einer andere Quelle wie dem Smartphone an, dann merkste sofort, ob noch beide Seiten funktionieren.

Wenns bei der Prüfung funktioniert, dann liegts an deinem PC. Schon mal die Soundtreiber installiert (viele meinen, dass passt schon wenn das Windows automatisch macht, was ein großer Fehler ist).

JackA$$ schrieb:
Kannst du ja ganz schnell überprüfen, schließ das Headset an einer andere Quelle wie dem Smartphone an, dann merkste sofort, ob noch beide Seiten funktionieren.

Wenns bei der Prüfung funktioniert, dann liegts an deinem PC. Schon mal die Soundtreiber installiert (viele meinen, dass passt schon wenn das Windows automatisch macht, was ein großer Fehler ist).
Habe es an anderen Quellen angeschlossen, geht nicht. Auch das neue Headset was ich erst gestern gekauft hab funktioniert auf der rechten Seite nicht mehr, auch nicht an anderen Quellen. An den Treibern liegt es nicht. Kann es sein dass der Anschluss an meinem PC die Headsets kaputt macht? Ich will jetzt nicht ein neues kaufen und das gleiche erleben.

Kann sein, aber eher unwahrscheinlich. Ich hatte auch schon 3 unterschiedlichste Sennheiser Headsets, die immer auf der linken Seite nach ein paar Tagen kaputt gingen. Das war für mich unerklärlich, fand auch keine Lösung dafür. Habe dann nen Superlux gekauft und seitdem kein solche Problem mehr gehabt, egal welchen Hersteller Ich jetzt kaufe.

Zurück
Oben