Headset wird nicht mehr erkannt nach bios Update

Vladi1337

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
83
Hallo, ich habe schon alles ausprobiert könnte mir jemand evtl. per teamviewer der sich auch gut auskennt mir evtl. weiter helfen und das einrichten ?
 
Liefere doch erstmal mehr Angaben:
  • Was für ein Headset? Modell?
  • Wie ist das Headset angeschlossen? Per USB oder an der Soundkarte? Falls Du das nicht erkennen kannst: Foto mit dem Smartphone machen und hier hochladen (da wo Kabel in den PC geht) - bitte auf genug Licht und Schärfe achten.
  • Was für ein PC? Was für ein Mainboard ist drin? Auf welche BIOS Version hast Du aktualisiert?
  • Ist eine separate Soundkarte verbaut oder evtl. extern per USB angeschlossen?
  • Welches Windows?
  • Hast Du schon geprüft ob die Soundkarte bzw der Onboard Sound von Windows noch erkannt wird? Hast Du überhaupt noch eine Soundausgabe? Hier am besten Screenshots von Systemsteuerung --> Sound öffnen und jeweils von dem Dialog die 2 Tabs "Wiedergabe" und "Aufnahme" hier reinstellen.
Wenn Du das alles geliefert hast, können wir das Problem recht gut eingrenzen.
 
beexcellent gm 1red (Headset)
Setup
CPU Ryzen 7 3700x
GPU Radeon 5700xt
Mainboard Tomahawk Max
Seasonic Focus 550w
Ist die neuste bios Version drauf
Windows 10 ist drauf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 167
  • 61255810465__3225EC7F-B4DE-4BA4-9500-0120DFBD6564.MOV
    647,7 KB
Das Mikro Headset scheint mir nicht richtig angeschlossen zu sein, es hängt am Line-In und nicht am Mikro Port.
Line-Out scheint korrekt, die AMD Grafikkarte scheint aber aktuell als Default Soundausgabe definiert zu sein und nicht die Onboard Karte - das kannst Du mit Rechtsklick und dann "als Standardgerät auswählen" in dem Dialog da ändern.
Ansonsten hilft evtl auch mal Stecker rein und wieder rein.
 
push brauche immernoch jemanden der mir hilft da es nicht funktioniert :(
Ergänzung ()

Würde es helfen wenn ich Windows neu aufsetzen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Push sogar nach der Neu Installation vom pc funktioniert nichts
 
Audio-Software-Paket wurde vom Mainboardhersteller als Admin instalilert?
Nachdem Ich aber deine Bios Update und sonstige PC-Probleme Threads gelesen habe, glaube Ich, dass du ein ganz anderes Problem hast, als nur deinen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA schrieb:
Audio-Software-Paket wurde vom Mainboardhersteller als Admin instalilert?
Nachdem Ich aber deine Bios Update und sonstige PC-Probleme Threads gelesen habe, glaube Ich, dass du ein ganz anderes Problem hast, als nur deinen Sound.
Welche denn ?
 
Zurück
Oben