• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimkino 5.1 bis 900€

Dan_94

Cadet 4th Year
Guten Tag,

da meine aktuelle Heimkinoanlage schon in die Jahre gekommen ist, und ich mehr Leistung möchte will ich mir nun was neues zulegen. Preislich sollte die Anlage nicht mehr als 900€ kosten. Angeschaut habe ich mir schon diese hier von teufel: http://www.teufel.de/heimkino/ultima-40-surround-5.1-set-p13214.html was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir was besseres empfehlen? Sollte ich lieber eine eigene Heimkinoanlage zusammenstellen? Hauptsächlich wird die Anlage dann zum Musik hören genutzt.

P.S: Das bei der Teufel Heimkinoanlage noch ein AV-Receiver fehlt, ist mir bewusst.

Warum 5.1 wenn du fast nur Musik damit hören willst?
Was hast du denn als "alte" Anlage?

Mein Teufel 5.1 ist zwar schon 9 Jahre alt aber immer noch sehr gut.
Das einzige was mMn ausgetauscht werden muss, ist der Receiver um die neuesten Anschlusstechnolgien.
Gute Boxen sind auch in 10 Jahren noch gute Boxen!

dann doch lieber ein gescheites Stereo, wenns nur für Musik ist:
http://www.teufel.de/stereo/t-500-mk2-p9569.html

ich denke du machst damit nicht viel falsch. ich selbst hab mir die Ultima 20 als stereo LS für auf den schrank für webradio gekauft (an einem denon AVR 2113) und bin damit sehr zufrieden.
als 5.1 system hab ich ein T500 standlautsprecher set mit passendem woofer, center und rear.
ich vermute das du mit dem Ultima set keinen wirklichen fehler begehst. vor allem dank dem 8 wochen probehören in den eigenen 4 wänden.
für hauptsächlich musik hören wirst eh nur die standboxen und den woofder hören. ein vernünftiger AVR schaltet die rear ab.

Wenn du hauptsächlich Musik hören möchtest, wäre ein Stereo System die bessere Wahl.

Bei dem knappen Budget wird es schwer eine gute Anlage zu finden. Ich kenne Teufel nicht, aber nur wenige sagen gutes dazu.

Es ist sicher besser, sich Einzelkomponenten zu kaufen. Sprich Receiver und Lautsprecher separat. Man sagt die Lautsprecher sollen rund 2 drittel des Gesamtbudget ausmachen. Ich an deiner Stelle würde mit einem vernünftigen Stereosystem anfangen und später, wenn wieder Geld vorhanden ist, erweitern.

Zum Thema Lautsprecher, anhören vor dem Kauf. Gehe in einen Laden und höre Probe, nur so kannst du rausfinden, welche Lautsprecher dir am Besten gefallen. Nimm eigene Musik mit, die du gerne hörst und gut kennst. Nur so findest du raus, ob die Lautsprecher deinen Anforderungen entsprechen.

LG
Dodger

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ausgebessert)
Naja, wenn man dein altes System anschaut, wirst du mit dem Teufel in eine neue Welt einsteigen.
Ich habe wiederum nur gutes von Teufel gehört und kann selber die Qualität bestätigen.

Ich hab selbst Mohr Boxen im 7.1 System, 4x die SL20, 3x CL20 und einen SW20 Subwoofer. Für den Preis ist der Sound erstklassig da kann man nichts dran aussetzen. Die Frage ob du neue Lautsprecher kaufen solltest kannst du nur für dich selbst treffen.

Ich befeuer die Teile übrigens mit einem Onkyo TX-NR809. Ist zwar nicht mehr der neuste aber zum Musik hören, spielen oder Filme schauen ist das Teil nach wie vor Top :).

Mann muss beachten, das in 5-6 Jahren der Receiver nicht mehr fähig sein wird, die neuen Anschlüsse zu nutzen...
Ich selber hatte das Problem.
Habe damals mir einen Onkyo 505 irgendwas gekauft. Richtig gutes Teil für gutes Geld.

Jetzt hab ich alles zu einem neuen Heimkino umgebaut und leider fehlten die entsprechenden HDMI in/out für den Beamer...
d.h. ich kann den Onkyo noch zum Musikhören im Partykeller und für sonst nix mehr nutzen, obwohl er technisch gesehen immer noch sehr gut ist.

Habe mir daher für mein neues System einen einfacheren Onkyo gekauft.
Da tut es nicht so weh, wenn der in 5 Jahren ausgetauscht werden muss, wenns nen 4K Beamer über HDMI 4.0 mit einer R9 890X geben wird... (lol)

Habe die Canton GLE 490.2 auch bei mir... Fazit: mehr Klang ist zu diesem preis nicht drin!

Die GLE spielen Neutral & absolut sauber! Ich betreibe sie an einem Onkyo Integra.

Daher auch von mir eine klare Empfehlung;)

@TE: Stimme den anderen zu, wenn du hauptsächlich Musik hörst, kauf dir ein paar gute Hifi lautsprecher und erweitere nach und nach.

Empfehlungen zu Lautsprechern sind so eine Sache. Wir haben nicht deine Ohren! Was für den einen super klingt, kann für den nächsten besch...eiden klingen. Du verstehst?

Aber egal ob du dich jetzt für die Teufel oder für anderen Lautsprecher entscheidest, klanglich wirst du in eine neue Welt eintauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dan_94 schrieb:
Was haltet ihr von diesen lautsprechern? http://www.amazon.de/Standlautsprec...UTF8&qid=1453466289&sr=8-1&keywords=mohr+sl15 laut den Bewertungen sollen die ja SEHR GUT sein. Dann wäre auch nioch genug geld über, für ein guten sub und AV receiver.

Es gibt keinen Center oder Rückwärtige Lautsprecher dazu. Außerdem gut bedeutet nur gemessen am Preis gut. Sprich du darfst da nicht wirklich etwas erwarten. Das gleiche gilt übrigens für das Jamo HCS Set das übrigens ohne einen Subwoofer absolut pappig klingt und nur auf Optik getrimmt ist.

Bleib bei deiner ersten Wahl die es hier aktuell noch 100,-€ günstiger gibt (-50,-€ Setpreis und KEINE 49.99€ Versandkosten!). So bleiben dir 100€ mehr für den AVR. Das Set ist Homogen und die Front-Lautsprecher können bei Musik alleine ohne Hilfe des Subwoofers schon voll aufspielen so das du ihn nur für Filme oder wenn mal eine Party steigen soll benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben