Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du das ding per HDMI anschließt, dann schickt der den Core Stream (also einfach das signal so wie es ist)
schließt du das ding per SPDIF an, das selbe.
Schließt du das ding Analog an, so schickt er eben nur Stereo (geht ja ned anders)
wenn du nur Stereo Lautsprecher hast, dann Mixt sich der AV-R aus dem 5.1 Signal ein Stereo Signal.
Mhhh. Wie gesagt bin unentschlossen zwischen der "großen 2.0" Variante und der des Magnat Interior 5001 5.1. Bezweifele stark, dass die große Variante keinen Platz im Wohnzimmer findet. Dazu gibt es einfach zu große Kritik .
Kann man mit dem Magnat bzw. de, Canton Movie 120-MX auch einigermaßen Musik hören abgesehen vom Filme schaun und würde das System gut zu dem Yamaha RX-V367 5.1 passen ?
Kann mich zwischem dem Canton Movie 120-MX und dem Magnat Interior 5001A 5.1 auch noch nicht so entscheiden.
geh am besten mal in den nächsten Mediamarkt, mit ein bisschen glück haben die alle 3 systeme da.
Dann weißt du genau was dir am besten gefällt und musst nicht auf unser gehör vertrauen
Optimal: eigene Musik CD mitnehmen, am besten noch ne TV Aufnahme (damit man weiß wie sich die Nachrichten anhören!
yamaha 367 = Besseren Klang, leider kein DTS-HD, ist in deiner Preisklasse aber sowieso völlig Belanglos.
Onkyo 308 = etwas mehr Power/ mehr Anschlüsse
ich würde ein Stereo system mit 2x canton GLE490 aufstellen.
hast ja einen großen zusammenhängenden Raum.
klar muss nicht alles Beschallt werden, aber wenn man in der Küche Steht, dann will man doch auch klaren Sound, und kein Schäpperndes Etwas!
wenn 5.1 dann würde ich in dem Preisbereich das Magnat Interior 5001A nehmen.
Ich denke wenn Stereo, dann 2 x Heco Victa 700,da das Canton Paket mir dann doch etwas zu teuer wird. Wie gesagt, ich weiß noch nicht ob 2 x Heco Victa 700 oder das Magnat 5.1 System.
Das Yamaha wäre für meine Zwecke der bessere AV-R ?
Angeschlossen werden : DVD-Player (HDMI), AC Ryan Playon HD mini (HDMI), und Tv-Reciever (momentan noch Scart, vllt. bald neuer dann HDMI ). Wie würde ich den TV-Reciever anschließen ?
na wenn er kein HDMI hat, dann eben über Component oder Video
(dann muss aber auch solch ein Kabel vom AV-R zum TV, denn die günstigen AV-R unterstützen keine Signal Konvertierung)
ob dir die Heco Victa gefallen, weiß ich nicht, sie sollen recht dumpf klingen.
Den einen gefällts, den anderen nicht.....
da es Heco so wie die anderen Deutsch Einstiegsmarken in jedem Mediamarkt gibt... ... ... Probehören!
Jetzt wo ich die Bilder so sehe ist wohl doch das Magnat 5001 eher was für dich - 2 Stanboxen gehen bei dir nur wenn du rechts und links von der Glotze alles weg schaffst.
Würde im Fall des 5001 oder 120MX die Wandhalter von dem System für die hinteren Speaker ein wenig aufbiegen das sie abwärts strahlen und die Rear Speaker dafür etwas höher hängen.
Oder eben du schmeißt das Regal und den Schrank raus.
Signalkonvertierung gibt es erst oberhalb von 350€.
Okay. Interessant. Danke. Dann schließe ich alles per HDMI an außer den TV-Reciever über Scart direkt an den TV und dieses weiß-rote AudioKabel an den AC Reciever.
Yamaha oder den Onkyo ? . Ich weiß nicht... Würde so spontan den Yamaha nehmen oder kann ich bei der Wahl nichts falsch machen ?
Also brauche ich sonst noch irgendwas ? Diverse Kabel ? etc... ?
Sonst nochmal vielen vielen Dank, für diesen mehr als schnellen Support
1. direkt vom Receiver in den TV gibt doch keinen Sinn.
kauf 2 Videokabel und schließ ihn an den AV-R
so reicht es wenn du am AV-R die "Quellen" Taste drückst und alle Sound/Video Signale finden den richtigen weg!
2. lass zwischen dem Onkyo und Yamaha einfach das Design entscheiden, die geben sich nicht viel!
3. Kabel: LS-Kabel Benötigst du noch. Das ist ja Meterware, also kaufst du einfach so viele Meter wie du Benötigst.
günstiges 1,5mm² gibt es z.b. bei Reichelt für rund 30 cent pro Lfm.
was du an HDMI/Video usw. Kabel benötigst, kannst du ja selbst an einer Hand abzählen.
auch hier wieder, Reichelt hat gute und günstige Kabel im Angebot!
Das hatte ich mir bereits gedacht, dass dann das SCART Kabel des TV-Recievers direkt in den Fernseher wandert und der weiß-rote Kabel in den AV-R.
Um solch ein Toslink Kabel handelt es sich allerdings nicht. Wie gesagt ein 2 poliges Kabel mit einem weißen und einem roten "kontakt". Das habe ich bisher als ganz normales Audio Kabel bezeichnet. Solch eins sollte ich aber noch besitzten.
Vielleicht werde ich auch bald den TV-Reciever erneuern um auch HD im TV genießen zu können. Dann benötige ich aber ebenfalls dieses Toslink Kabel nicht, da dann ja alles über HDMI läuft. Daher verstehe ich nicht, was ich mit diesem Kabel anfangen soll .