Heimkino System bis 500 Euro

yamaha kannst du auch nehmen , aber zum beispiel wäre der rx-v 473 der direkte konkurrent zum pio 527. und da ist yamaha derzeit leider deutlich teurer. wenn du auf netzwerkfeatures verzichten kannst geht auch der rx-v 373... der kostet soviel wie der pio 527...

an kompaktboxen würde ich das empfehlen was dir klanglich am besten gefällt. in der preisklasse kannst du dich umsehen in der heco victa serie, magnat monitor supreme , canton gle , vielleicht auch ein paar nubert 311... wharfedale crystal und noch ein paar andere. die nach möglichkeit probehören im laden und dann entscheiden.
 
Denke mal Pioneer oder Yamaha sind beide von der Qualität ganz gut. Es sind eher feine Details die da Unterschiede machen. Bedienung Beispielsweise.
 
also wenn ich das jetzt mal grob zusammen fasse:

Den Pioneer AVR:
http://www.redcoon.de/B383921-Pione...anal-AV-Receiver?xtmc=pioneer+vsx+527k&xtcr=2

Canton Center und Front:
http://www.ebay.de/itm/Canton-Cente...cher_Martin&hash=item1c2e2773e0#ht_1991wt_906
http://www.ebay.de/itm/Canton-GLE-4...her_Martin&hash=item1c2b3adcfa#ht_1331wt_1366

komm ich auf rund 640,-
dann fehlen mir noch die Rear...
was wäre da am besten geeignet?


diese Mordaunt sehen natürlich auch interessant aus... optisch sind natürlich die Canton stylisch ;) da könnte ich meine "Chefin" sicher davon begeistern! :D
 
Kauf die nicht bei ebay.
und wenn denn 420 und 455 oder 420.2 und 455.2 aber mischen lieber nicht. und achte auf die Farben. Können unterschiedlich sein... steht irgendwo immer bei.

Auf http://www.elektrowelt24.eu such mal nach 455.2 und 420.2
Da kann man auch verschiedene Farben auswählen.

Naja Als rear sollt man denke denn auch auf die 420 zurückgreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:
Kauf die nicht bei ebay.
und wenn denn 420 und 455 oder 420.2 und 455.2 aber mischen lieber nicht. und achte auf die Farben. Können unterschiedlich sein... steht irgendwo immer bei.

Auf http://www.elektrowelt24.eu such mal nach 455.2 und 420.2
Da kann man auch verschiedene Farben auswählen.

warum nicht ebay? besonderer grund?
Ergänzung ()

blei2k schrieb:
yamaha kannst du auch nehmen , aber zum beispiel wäre der rx-v 473 der direkte konkurrent zum pio 527. und da ist yamaha derzeit leider deutlich teurer. wenn du auf netzwerkfeatures verzichten kannst geht auch der rx-v 373... der kostet soviel wie der pio 527...

an kompaktboxen würde ich das empfehlen was dir klanglich am besten gefällt. in der preisklasse kannst du dich umsehen in der heco victa serie, magnat monitor supreme , canton gle , vielleicht auch ein paar nubert 311... wharfedale crystal und noch ein paar andere. die nach möglichkeit probehören im laden und dann entscheiden.

eigentlich brauch ich das Netzwerk Gedöns nicht, aber wenn der Pioneer das für den fast gleichen Preis dabei hat wäre es doch fast besser den zu nehmen oder?
Sind bei den ganzen genannten AVRs eigentlich diese HDMI CEC Funktion und so dabei?
 
wirklich sparst Du nichts und bei einem Lieferanten aus einer Hand wär mir persönlich lieber.
Ausserdem hast Du Dir grad einmal schwarz und einmal mokka/weiss ausgesucht...
Ich komme auf 403€ bei diesem elektrowelt24.de für die 455.2 und zwei 420.2

Der pio 527 und der yam 573 sollten das beide haben (cec hdmi)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, deswegen der Anbieter aus ebay:

https://www.mediadeal.de/Searchresult.aspx?type=2&search=Canton GLE 455.2 Center mocca/weiß (stück)

http://www.ebay.de/itm/Canton-GLE-4...her_Martin&hash=item1c2e3b9072#ht_1297wt_1366

da bin ich bei 380,-

jetzt evtl noch den

https://www.mediadeal.de/Productdetails.aspx?product=Pioneer+VSX+527+K+(schwarz){8665}
dazu

mein Plan is halt wenn ich den jetzt anschreibe er soll mir ein Komplettangebot machen das er den Receiver auch wie redcoon
http://www.redcoon.de/B383921-Pioneer-VSX-527-K-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver
raus haut. So hätte ich alles aus einer Hand und sehe ich doch richtig? Dann auch was vernünftiges?

Welche Boxen soll ich als Rear nehmen?

Wie isses eigentlich mit 7.1? Is das entscheidend besser?
 
ich würde das mit dem center auch erstmal sein lassen. die kleinen gle sind sehr bassarm, die brauchen eher einen subwoofer als einen center. und trotzdem würde ich mir die mal anhören bevor du kaufst - kann sein das dir das klangbild nicht gefällt und dann? dann nützt auch das aussehen nix mehr

7.1 ist nicht besser. gibt kaum filme wo 7.1 drauf ist , und es ist erst besser wenn du auch genug platz hast um diese zu stellen .. so ab 35m² würde ich sagen. bei dir sieht es auf den bilder eher so aus als könnte man nichtmal ein 5.1 richtig aufstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
ich würde das mit dem center auch erstmal sein lassen. die kleinen gle sind sehr bassarm, die brauchen eher einen subwoofer als einen center. und trotzdem würde ich mir die mal anhören bevor du kaufst - kann sein das dir das klangbild nicht gefällt und dann? dann nützt auch das aussehen nix mehr

7.1 ist nicht besser. gibt kaum filme wo 7.1 drauf ist , und es ist erst besser wenn du auch genug platz hast um diese zu stellen .. so ab 35m² würde ich sagen. bei dir sieht es auf den bilder eher so aus als könnte man nichtmal ein 5.1 richtig aufstellen


Ein Sub hat er meinte er... welchen... kein Schimmer...
 
also wenn ich mal von der Farbe absehe hab ich jetzt nochmal günstiger gefunden, siehe Bild

reichen als hintere dann sowas hier?:


http://www.redcoon.de/B376543-Canton-CD-120-Alu-Silber_Regal-Lautsprecher?xtmc=canton&xtcr=18
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
Ein Sub hat er meinte er... welchen... kein Schimmer...

hab da nen Sony SAW 305
Ergänzung ()

danke an alle die mir geholfen haben! Waren gute Infos dabei! :daumen:

hab mich jetzt fürs Yamaha YHT-398 Komplett System entschieden.
Warum? Weil der AVR laut Netz der baugleiche wie der rx-v 473 bzw der 373 ist.

Nächstes Jahr, wenn dann mehr Kohle da ist, werd ich die NS-PB150 gegen paar vernünftige Canton austauschen.
 

Anhänge

  • neu.png
    neu.png
    64,5 KB · Aufrufe: 128
hab das neue System seit gestern im Betrieb und bin begeistert...
Brüllwürfel würde ich jetzt dazu nicht sagen, im Gegenteil... macht nen richtig guten Sound bei Filmen...
 
insaneBrain schrieb:
hab das neue System seit gestern im Betrieb und bin begeistert...
Brüllwürfel würde ich jetzt dazu nicht sagen, im Gegenteil... macht nen richtig guten Sound bei Filmen...

Sag deinen letzten Absatz nicht zu laut weil das wird die HiFi Fraktion hier im Forum niemals so akzeptieren können. Denn für sie gilt immer nur du brauchst Standlautsprecher oder relativ dicke 2 Wege Regal Lautsprecher. Alles darunter ist für sie ein Brüllwürfel System obwohl es für einen Film oder Hintergrund Beschallung vollkommen ausreicht. Wohlgemerkt, obwohl du schreibst das du es primär nur für Film / TV willst und gar keine musikalischen Ambitionen oder den Platz/Budget dafür hast!
 
Zurück
Oben