Heimkinosystem Fragen

Beim Sub kommt es auf die Aufstellung und Deine Nachbarn an (:D), wie groß der sein darf/soll und ob Front- oder Down-Fire mehr Sinn macht. Da gibt es einige brauchbare Subs, die man für kleines Geld gebraucht bekommt, z.B. von ELAC, Canton oder Magnat. Ein "kleiner Kampfzwerg" wäre der Mordaunt Short MS-308, der trotz seiner kompakten Abmessungen enorm Druck macht.
 
@lemontree bei amazon ist gleich das canton movie cx 85 bei den blitzangeboten bei, so als hinweis da dir ja die 65er schon so gut gefallen haben.

empfehlen würde ich allerdings auf die andern sachen hier zu hören. nagut bei mohr wäre ich skeptisch. ich kenne sie nicht
 
wie auch schon bei den CX 60/80 als auch bei den CX 70/90 unterscheiden sich CX 65/85 lediglich durch die Lackierung.

Die einen kommen in Matt daher, die anderen in Hochglanz.
Baulich sind sie komplett identisch.
 
wie auch schon bei den CX 60/80 als auch bei den CX 70/90 unterscheiden sich CX 65/85 lediglich durch die Lackierung.

Die einen kommen in Matt daher, die anderen in Hochglanz.
Baulich sind sie komplett identisch.

tzeheheehehe diese trickser :-)

wenn du eh in richtung brüllwürfelset guckst:
https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-concept-e-magnum-pe-restposten-erhaeltlich.1027958/

ich bereuhe bis heute das ich damals den subwoofer mit wegverkauft hab und stattdessen nun dies mivoc teil hier steht. das war ne verschlechterung
 
Wenn ich das richtig deute mit deinen alten LS sind das 10€ Billigteile die du wegschmeißen kannst - wie hier ja schon angedeutet wurde. Du schreibst 300€ könntest du ausgeben. Jetzt hast du genau 2 Möglichkeiten.

- Du kaufst dir einen Einstiegs AVR (hier wurden ja schon einige genannt) und dazu ein Set von dem du begeistert warst.

- Du wartest ganz einfach noch ein wenig oder noch ein wenig länger und kaufst dann was besseres. Für 500€ bekommt man schon gute Systeme die die kleinen Brüllwürfelchen locker in die Tasche stecken.

Vielleicht kannst du ja auch nach und nach auf 5.1 kaufen? Schon mal darüber nachgedacht. Jetzt einen Einstiegsreceiver und zwei gute Regallautsprecher und dann für weiteres erst mal weiter sparen.
 
Hi
Ja werde mir jetzt erstmal nur nen receiver holen und dann mit meinen boxen testen
Nur welcher ...
Ich weiß, sind alle vergleichbar gut.
Der Denon kostet 180
Der Yamaha kostet 200
Der Onkyo kostet 220

Ich würde gerne meine Featplatte anschließen allersings hat nur der onkyo usb
Aber dafür 40€ mehr?
ich glaub ich nehm den denon. Gibt es da keine Adapter für die Festplatte?
Welches Kabel genau brauche ich für das Handy anzuschließen?
 
Ok Danke
Kennt jemand die Telefunken TLX Professional ?
Habe die noch zuhause rumstehen, taugen die was fürs erste?
Habe leider noch keinen Receiver um zu sehen ob die was sind?
Kann ich dann eig. per Fernbedienung die Lieder wechseln usw. wenn mein Handy angeychlossen ist oder muss ich das vom Handy machen?
Ah und Musik ist mir jetzt erstmal wichtiger als Heimkino ^^
Kann ich den Subwoofer einfach an den anschluss für die normalen boxen oder den center schließen, der ist ja nicht aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle "klein" aber hochwertig anfangen. Mit 2.0 oder 2.1.

Starten kannst du z.B. mit nuBox381 + AVR oder Magnat Quantum 653 + AVR. Als nächstes dann ein Sub und zum Schluss Center und Rears.
 
@lemontreee

Welchen Telefunken TLX Profesionall sind es denn, die Nummer wäre nicht schlecht um es genauer zu wissen. Google sagt, dass die dinger zwar schon alt sind um 1980 aber nicht ganz billig waren. Also wenn sie Technisch in ordnung sind, kanns du sie für den Anfang ruhig benutzen.
Welchen passiven Sub hast du denn? Wäre schön wenn du gleich am/von Anfang geschrieben hast, was du genau am start hast.

Wenn du das Handy über klinke anschlist, muss du die Lieder am handy wählen. Bei den Pioneer die das extra Kabel für iPhone haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch über die Fernbedienung geht.
 
Hi,
Ja die Lautsprecher sind schon bisschen älter, 1980 könnte hinkommen
Vom Subwoofer hab ich hier schon ein Bild gepostet, kann nicht erkennen was das für ne Marke ist
 
Ach ok, wahrscheinlich vom post #30. Den kannst vergessen, "richtige" passiv Sub`s haben unter anderem high level input und output also 4 Klemmen.
Deinen kannst nur an billigen AVR`s benutzen (Die in komplettsets mit 5.1 lautsprechern verkauft werden) die extra Ausgang für passiv Sub haben, hier z.B. http://www.avland.co.uk/aasp/onkyo/1020/hts3305/rearlrg.jpg
 
Zurück
Oben