Heimkinosystem

Hatte mich gestern auch bei amazon umgeschaut und die hier gefunden

http://www.amazon.de/HiFi-Lautsprec...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348764044&sr=1-2

oder

http://www.amazon.de/HiFi-Lautsprec...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348764044&sr=1-1

Bestätigungsmail ist auch schon da d.h. ich bekomme die LS entweder schon morgen oder Samstag
und den AVR wohl bisschen später.

Was mich ja wieder stört ist die Arbeit mit dem "verstecken der Kabel..."
habt ihr da auch normale Kabelkanäle oder wie versteckt ihr die ? Unter dem Laminat wird bei mir nix.

Zuletzt bearbeitet:
sieht "geil" aus muss ich schon sagen, aber mein Problem ist ich hab Fußleisten dran da würde das bisschen schlecht gehen.

Hab ja vor die Rear bisschen höher zu hängen. Da muss ich die Kabel die an der Wand lang hoch gehen
auch irgendwie verstecken.

dafür habe ich aus dem Baumarkt 8mm Alu vierkant rohre an die wand geklebt.
nen normaler Kabelkanal sieht an der wand immer blöd aus.

und Fußleisten kann man entfernen ;)

Ja das mit dem verspachteln daran hatte ich auch gedacht, aber ist eine Mietwohnung und
auf die Arbeit ehrlich gesagt keine Lust. Werd mir wohl Kabelkanäle kaufen und die verlegen. Hauptsache
ich muss keine Kabel auf dem Fussboden liegen sehen

Sind Lautsprecher und AVR eingetroffen? Wenn der AVR noch fehlt, anrufen und fragen ob´s vielleicht einen Onkyo als Bundel-Ersatz günstig gibt!

Ansonsten kannst Du Dich direkt mal auf die Suche nach einem passenden Subwoofer machen. Bitte entschuldige, wenn ich Dir erst jetzt ein wenig ausführlicher dazu antworte. Ich war die Woche so im Stress das ich wohl viel an Informationen "gesiebt" habe. Da ist das Thema Jamo ein wenig untergegangen.

Prinzipiell passt die AVR-Klasse vom 1912 gut zu den Jamo´s. Die Kombo 1912, Jamo ohne Sub ist ungünstig. Die Denon der 12er Baureihe haben ein Problem im Tiefbass. Irgendwo ab 40Hz geht der Bass fast ausschliesslich über die Sub-Outs. Die Denon´s sind gute AVR´s, klingen auch sehr kraftvoll, jedoch nur mit Sub.

Ich hatte eine entsprechende Kombo eine Weile bei mir stehen ;)

Wie bereits angesprochen, kleiner sollte der AVR nicht sein. Die Jamo´s saugen ordentlich Leistung.

Die Kabelkanäle würde ich mir auch erst holen, wenn alles soweit passt. Die Jamo´s sind ein wenig aufstellungskritisch und lassen sich vermutlich nicht am Reissbrett von einer optimalen Aufstellung planen. Die wirst Du für ordentlichen Klang durch die Wohnung schieben müssen.

Ich erlaube mir auch mal, alle die Nubert in den Himmel loben, auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Nubert verbaut seid Ewigkeiten Peerless. Peerless Chassis sind nicht schlecht, man sollte jedoch auch im Auge behalten zu welchen Preisen Nubert einkauft und was am Ende dann produziert bzw. angeboten wird.

Nubert Lautsprecher sind seriös und vollkommen ok. Aber auch da gibt´s bedeutend besseres.

Moin FooFighter,

der Denon 1912 ist heute eingetroffen, da wirds also nichts mit "dafür Onkyo" aber ich denke mal
der Denon reicht mir. Die LS kommen am Montag und heute besorge ich mir noch die LS-Kabel.
Die Kabelkanäle besorge ich auch erst Montag nach dem Aufbau der LS.

An einen Sub hab ich schon gedacht, aber der kommt später dazu. Nur muss ich schauen welcher Jamo Sub am besten dazu passt.

Flanagon schrieb:
Moin FooFighter,

der Denon 1912 ist heute eingetroffen, da wirds also nichts mit "dafür Onkyo" aber ich denke mal
der Denon reicht mir. Die LS kommen am Montag und heute besorge ich mir noch die LS-Kabel.
Die Kabelkanäle besorge ich auch erst Montag nach dem Aufbau der LS.

An einen Sub hab ich schon gedacht, aber der kommt später dazu. Nur muss ich schauen welcher Jamo Sub am besten dazu passt.

Abwarten und sehen, ob überhaupt ein Sub nötig ist. Ob nun ein Bumm oder ein BUMM!!! reicht muss jeder für sich selbst wissen.

da hast Du schon recht At Tariq, aber irgendwann will ich das ganze schon ausbauen, denn
der Denon ist ja geeignet für 7.1. Klar wenn ich sehe bzw höre das es vollkommen ausreichend ist
und ein Sub dann doch zuviel des guten wäre, weil dann auch meine Nachbarn mithören können, dann
werd ich die gedanken an den Sub erstmal beiseite packen und mich damit zufrieden geben. Da ich bisher noch keinen AVR + LS hatte sondern nur DVD Heimkinosystem ist das für mich eh ein weiter sprung nach vorne. Das ist von 0 auf 80 % bei mir.

Hoffe nur das am Montag alles so klappt wie ich es mir vorgestellt hab und ich am Montag Abend mir schon den ersten Film mit der neuen Anlage anschauen kann ;-)

Moin,

einen Sub habe ich schon miterlebt bei Freunden oder im Laden. Ich find das schon hammer, aber
wie gesagt jetzt erstmal so probieren und dann irgendwann wenn das nötige kleingeld da ist, dann
noch einen Sub dazu.

Mich quält eigentlich immernoch der anstehende Kabelsalat und ich wie alles am besten verstecken kann
und wie es aussieht werde ich wohl Kabelkanäle für den Fussboden holen.

An eine Wohnwand/Mediawand habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ob das Platztechnisch realisierbar ist.
Ergänzung ()

So heute sind nun auch die LS gekommen. Ich hab erstmal nur die front LS und den Center
angeschlossen, weil die Kabel die ich bestellt hab für die Rear noch nicht da sind.
Was ich aber nicht verstehe ist. Wenn ich TV gucke kann ich so laut machen wie ich will
es bleibt normal, aber wenn ich Netradio einschalte und Musik höre dann fliegen hier fast die
Wände raus. Und mein Center habe ich angeschlossen wie die front LS und trotzdem kommt da nichts raus.
Woran kann das liegen ?

ps: zwischen TV und Denon avr ist eine Optibox Gekko HD dran. von der Optibox per HDMI zum AVR und vom TV zum AVR per HDMI. Musik per Netradio ist lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Optibox HD HDMI OUT -> HDMI IN vom AV-R -> HDMI OUT vom AVR -> TV

Optibox Handbuch (Seite 34/35) sagt:

Optibox Menu -> A/V Einstellungen -> HDMI Dolby Digital EIN

Danke gh0 hab das schon hinbekommen. Daran hatte ich erst nicht gedacht. Dann hab ich noch
per Iphone App auf DTS Surround gestellt und jetzt bekomme ich von allen LS einen Ton raus ;-)

also ich bereue in keinster weise den Kauf von den Jamo S606 + Denon 1912 :-)
für mich ein Quantensprung in sachen Sound und das reicht mir vollkommen. Muss jetzt
nur noch gescheite Fussbodenkabelkanäle finden damit ich die Kabel verstecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben