Heimnetz Planung

Hi...

Evtl. mal etwas praktischer orientiert gedacht...
Sky_Sk4p3r schrieb:
Welches Gerät wäre da empfehlenswert?
In den Schaltschrank einen VLAN-fähigen aber ohne integr. Modem und WLAN ausgestatteten Ubiquiti Edge Router X (ER-X) hängen und dann einfach die zwei verfügbaren AX3 entsprechend konfiguriert dort platzieren, wo sie benötigt werden.

Sollten dann tatsächlich (bei um die 90m² zwar schwer vorstellbar, aber natürlich aufgrund der Vor-Ort-Gegebenheiten durchaus möglich) immer noch nicht WLAN-versorgte Bereiche vorhanden sein, könnte mit einem zusätzlich anschaffbaren guten AP/Repeater ergänzt werden.
Hilfreich sind auch immer sog. Heatmap-Apps für Mobilgeräte (bspw. Smartphone, Tablet, Notebook), mit denen sich gut die WLAN-Versorgungsbereiche testen und veranschaulichen lassen, um bspw. Endgeräte besser zu positionieren oder zu ergänzen.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Zurück
Oben