• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spieler befreien Galaxie von Automatons – doch wie lange?

Casillas schrieb:
Du bist also der Meinung, dass alle Leute, die Helldivers2 gut finden einen niedrigen Anspruch haben?
Nein, steht doch im nächsten Satz. Warum zitierst du unvollständig?
 
Dracal2002 schrieb:
Dumme Frage hat jemand schon die Medaillen für den gewonnen Generalbefehl bekommen?
Manchmal brauchen die ein bisschen. Wenn du ein Spiel hostest und die Missionen abschließt, kommt die Belohnung meistens direkt im Anschluss.

Ansonsten ein tolles Spiel - bin mittlerweile Level 45. Die ersten 2 Stunden Solo war ich refund-nahe. Dann folgten aber 2x5h mit zwei Freunden im Discord bis Level 8 Missionen ... erste Sahne! So macht das einfach nur mega Spaß!

Die Randoms sind teilweise echt nervig. Wenn man 3x joint, der Host dann das Spiel verlässt, dann noch Kicks folgen (aus welchem Grund auch immer), ist der Einstieg schon zäh. Ich kann jedem ohne gigantische Friendlist nur empfehlen, in einen Discord von einem kleinen Youtuber zu gehen und sich dort einem Trupp anzuschließen. Oder eben selbst hosten, dann hat man es selbst in der Hand ;-)
 
Super, hätte heute meine erste Session mit den Kumpels.
Letzten Dienstag hat mir das kurzfristige Update den Teilnahme verwehrt.

Läuft würd ich sagen :D
 
@Infi hat das Spiel nicht verstanden
@q3fuba und @Quidproquo77 ist ok, ihr müsst es ja nicht spielen, wenn es nichts für euch ist. aber bitte auch nicht den anderen madig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Hab das Spiel bei nem Kumpel gesehem am WE auf der PS5. Anfangs dachte ich witzig mal was anderes, nach 20 Min kam mir das so öde vor ich weiß nicht, wo ist die Motivation ? Es ist immer das gleiche. Bots spwanen und du versuchst die irgendwie zu erledigen. Ich finds stinklangweilig. Vielleicht mal für zwischendurch aber sonst ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Quidproquo77 schrieb:
Nein, steht doch im nächsten Satz. Warum zitierst du unvollständig?
ok. dann zitiere ich auch den nächsten Satz.

Quidproquo77 schrieb:
Der niedrige Anspruch mancher. Oder es macht einfach Spaß einfach rumzuballern ohne dass es wirklich Sinn ergibt.
Ein Oder schließt hier die Aussage, welche vor dem "oder" steht, betreffend des Anspruches aber nicht aus.
also frage ich nochmal.
Casillas schrieb:
Du bist also der Meinung, dass alle Leute, die Helldivers2 gut finden einen niedrigen Anspruch haben?

also bitte ich nochmal um Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Septem
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Quidproquo77 schrieb:
Das Gameplay ist repetitiv und langweilig. Meines Erachtens eines der schwächsten Spiele die ich je gespielt habe. Lieber eine Runde PUBG, da kommt mehr Spannung auf.
Jedes Spiel ist repetitiv, ausgenommen sind bestenfalls SinglePlayer Spiele, die um das repetitive Gameplay herum eine fortlaufende Story gesponnen haben.
Ob das Spiel Spaß macht bestimmt nicht, ob das "besser durchdesigned" ist, sondern ob eben der eigentlich Part/Gameplay als solcher Spaß macht.
Helldivers 2 bringt einfache Shootermechanik mit Chaos durch zufällige Gegnertypen, die man je nach Loadout auch unterschiedlich angehen muß was dann unterschiedlich gut oder schlecht funktioniert.
Dazu kann der Schwierigkeitsgrad sehr fordernd sein, was auch immer wieder am Ball hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und timmey77
Leon_FR schrieb:
wo ist die Motivation
Die Hauptmotivation kommt aus dem Waffenfeedback - Wenn eine gut platziere 500 kg Bombe 30 Bugs in 1000 Einzelteile sprengt, die Druckwelle einen zu nah stehenden Kollegen 20 m gegen den nächsten Felsen wirft und alle jubeln, kommt man einfach nicht drum herum grinsend vor dem Bildschirm zu sitzen. Von der Pistole bis zur Hellbomb erzeugt jede Waffe genau den Effekt, den man erwartet und das fühlt sich einfach gut an.

Ich finde die Missionen, Karten und Gegner auch abwechslungsreich genung um lange Motivation zu haben. Gestern zum ersten mal mit Level 25 eine Mission auf "Extreme" gespielt und 3 neue Gegenertypen getroffen, die ich vorher noch nie gesehen hatte.

Der total beknackte Lore tut sein übriges, da ist im Voicechat mehr Roleplaying als bei jedem MMORPG. Darüber hinaus spiele ich auch viel Solo und habe noch nicht einen Griever gefunden. Ich denke das liegt daran, dass alle gemeinsam die gleichen Erfahrungspunkte & Währung verdienen - oder eben verlieren.

Was mir auch extrem gut gefällt ist, dass es kein RPG Schadenssystem mit Gegner Level gibt. Waffen tun was sie tun und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, Snakeeater, Rockstar85 und eine weitere Person
Lange nicht mehr so viel Spaß an einem Game gehabt.

Für die Demokratie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, Fitschinger und m1key_SAN
sNo0k schrieb:
ihr müsst es ja nicht spielen, wenn es nichts für euch ist. aber bitte auch nicht den anderen madig machen.
Wie kann man etwas anderen madig
machen, nur weil man es selbst schlecht findet? War ja auch in den Rezensionen schon der Tenor, dass es ein stumpfes Ballerspiel ist, negative Bewertungen bei Steam gibt's genügend. Nur lese ich mir diese vorab nicht durch, da ich das Spiel einfach zurückgeben kann. Ich erwarte früher oder später auch eine ausgeglichene Wertung.
Ergänzung ()

Leon_FR schrieb:
Bots spwanen und du versuchst die irgendwie zu erledigen. Ich finds stinklangweilig. Vielleicht mal für zwischendurch aber sonst ..
Einfach das anspruchslose Geballer.
Das wirkt halt entspannend, wenn man die ganze Woche gearbeitet hat.
Für die altbackene Grafik läuft es auch recht langsam, vor allem auf Radeons.

Meine 4080 drückt mit Supersampling in QHD nur 60 FPS raus. Ganz schön schlecht optimiert. Landschaft öde.
Der Weltraum lieblos hingerotzt, die Animationen meiner Crewmitglieder nur rudimentär.
Casillas schrieb:
also bitte ich nochmal um Erklärung.
Was soll ich erklären? Da steht doch schon "mancher" auch im ersten Satz. Also wie können es alle sein? Interpretier doch nichts hinein, was nicht dort stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich kein Fan von dieser "Überdieschulterschauen"-Spiele bin, macht das Spiel wirklich viel Spaß. Die Atmosphäre ist richtig gut gemacht und die Grafik atemberaubend. Zumindest wenn man nicht gerade wieder von 100 Käfern oder Robotern überrannt wird :daumen:. Es handelt sich hier mehr um ein Survival-Spiel...

Doch was mir gerade bei dem Spiel etwas zu kurz kommt ist, dass man mit AMD7000er-Karten das Spiel gerade nicht spielen kann! Vor 2 Wochen lief es noch, dann kam ein Patch und jetzt ist es ein Wunder wenn ich erst nach 5 min aus dem Spiel fliege. Oft so heftig, das auch gleich Windows mit in die ewigen Jagdgründe verschwindet. Eine Maßnahme die erst geholfen hat (Hintergrundlichteffekte und Anti-Aliasing abschalten) wurde nach einem "Stabilitätspatch" auch nicht mehr. Wenn ich es könnte: Ich würde das Spiel gerne zurückgeben. Denn nach jedem Absturz mit Randoms ist anschließend alles weg. Mit Freunden kann man wenigstens wieder Joinen und so hoffen, so lange im Spiel zu bleiben, bis die Mission endet.

Der Hersteller will sich zwar mit AMD an einem Tisch setzen, bleibt die Frage ob AMD das interessiert. Frage mich auch warum das Spiel noch so viele Spielen und dieses Problem in der Community einfach nicht härter angesprochen wird. Man sieht sich ja als "AAA"-Spiel.

Sehr schade man fühlt sich nun nach 30€ Anzahlung irgendwie im Stich gelassen. Alternativ kann ich hier Deep Rock Galactic empfehlen. Hier ist es auch deutlich entspannter zu spielen, die Karten (Höhlen) werden jedes Mal neu geniert und das Spiel läuft Stabil bestimmt auch auf einem 486er.
 
SavageSkull schrieb:
Jedes Spiel ist repetitiv, ausgenommen sind bestenfalls SinglePlayer Spiele, die um das repetitive Gameplay herum eine fortlaufende Story gesponnen haben.
Nein, abwechslungsreicheres Gameplay braucht nicht unbedingt eine intensive Story, sondern ergibt sich aus unterschiedlichen Spielsituationen. In Helldivers ist es doch permanent das gleiche. Auch das Gelände. Ich baller einfach sinnlos darauf los und werde mittels Laserstrahl auf den Planeten geschickt.
SavageSkull schrieb:
Helldivers 2 bringt einfache Shootermechanik mit Chaos durch zufällige Gegnertypen, die man je nach Loadout auch unterschiedlich angehen muß was dann unterschiedlich gut oder schlecht funktioniert.
Das hat man auch nach wenigen Minuten raus und dann entwickelt sich nichts mehr weiter.

SavageSkull schrieb:
Dazu kann der Schwierigkeitsgrad sehr fordernd sein, was auch immer wieder am Ball hält.
Wie findet man die nötige Motivation durchzuhalten? Einen Schluck aus dem Aldi Plastikbier?^^ Ne nichts für mich.
Persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenon2k schrieb:
Doch was mir gerade bei dem Spiel etwas zu kurz kommt ist, dass man mit AMD7000er-Karten das Spiel gerade nicht spielen kann! Vor 2 Wochen lief es noch, dann kam ein Patch und jetzt ist es ein Wunder wenn ich erst nach 5 min aus dem Spiel fliege. Oft so heftig, das auch gleich Windows mit in die ewigen Jagdgründe verschwindet.
Das Problem hatte ich auch mit meiner 6900 XT - bei vielen Spielen. Nachdem ich alle Fixes im Internet durchhatte (Driver only, Freesync aus, Hardewarebeschleunigung aus, CRU Tool und 100 andere Fixes) habe ich die Karte einfach runtergetaktet. Auf 2400 MHz - bisschen mehr Powerlimit, minimal weniger Spannung (1150). Seitdem hatte ich keinen Driver Timeout mit Blackscreen & Signal Lost + Hard Reset mehr.
 
Phear schrieb:
Wir haben nur Stufe 9 gestern gemacht und das ist schon ganz schön anspruchsvoll. Wenn man mit 2-3 Bile Titan im Kreis rennt und von 30 Viechern angesprungen wird, hat man schon so seine Probleme. Und das ganze noch auf Hellmire. Der Planet, wo ich wirklich als letztes eine Siedlung bauen wollen würde :D Da brennt einfach die meiste Zeit alles um einen rum.
Und dann ist auch noch der Mate am sterbene mit den 5 Super Samples, welche man noch haben möchte.
Aber da kommen dann 3 Bile Titans und noch die Feuer Tornados, wo mal 5-10 Minuten versucht zu überleben.

Guard Dog, Feuer Braker und Quasar reicht meistens aus, aber das muss man halt auch noch schaffen während 40 Vieher hinter dir rennen!

Gott, so viel spaß hatte ich selten mit meinen Freunden, man kann auch schön taktisch spielen ;)
 
Quidproquo77 schrieb:
In Helldivers ist es doch permanent das gleiche. Auch das Gelände. Ich baller einfach sinnlos darauf los und werde mittels Laserstrahl auf den Planeten geschickt.

Das hat man auch nach wenigen Minuten raus und dann entwickelt sich nichts mehr weiter.
Schon mal schwerer als Stufe 4 gespielt?
 
Xenon2k schrieb:
Doch was mir gerade bei dem Spiel etwas zu kurz kommt ist, dass man mit AMD7000er-Karten das Spiel gerade nicht spielen kann! Vor 2 Wochen lief es noch, dann kam ein Patch und jetzt ist es ein Wunder wenn ich erst nach 5 min aus dem Spiel fliege. Oft so heftig, das auch gleich Windows mit in die ewigen Jagdgründe verschwindet.
Bei mir läuft das Spiel problemlos auf einer 7900xt in UWQHD. allerdings ist (im gegensatz zu allen anderen bisher getesteten Spielen) quasi kein Undervolting bei mir stabil. Ab ca 1080mV kommt es bei mir auch zu vielen abstürzen, aber mit 1100mV (stock) läuft alles mehr oder weniger problemlos. Wenn dann mal ein Crash dabei war, traf der bis jetzt dann alle Spieler, kam also vom Spiel und nicht der Hardware.

Quidproquo77 schrieb:
Nein, abwechslungsreicheres Gameplay braucht nicht unbedingt eine intensive Story, sondern ergibt sich aus unterschiedlichen Spielsituationen. In Helldivers ist es doch permanent das gleiche. Auch das Gelände. Ich baller einfach sinnlos darauf los und werde mittels Laserstrahl auf den Planeten geschickt.
Die unterschiedlichen Spielsituationen ergeben sich doch eh: Hast du gerade Strategems oder musst du anders mit den Gegnern klar kommen; Wie viele Gegner und welche Gegnertypen kommen auf dich zu, gegen Charger muss man ganz anders spielen als gegen Bile Titans etc. Da kannst du nicht einfach stupide mit deiner Primärwaffe draufballern, sondern musst mit etwas Strategie an das Problem herangehen.
Planetenbezogen gibt es dann ja noch weitere Ereignisse wie Sandstürme, Feuertornados, Ionenstürme oder Erdbeben...
Wenn das alles für dich eintönig ist, kann man das doch genauso über PUBG und unzählige andere spiele sagen. Da droppt man irgendwo, muss Waffen und sonstiges Equipment einsammeln und dann andere Leute umbringen... immer das gleiche.

cvQxWqF.jpeg
Screenshot 2024-04-09 100150.png

Mein Beitrag zum Thema "Hässliches Spiel"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, m1key_SAN, Tschakob und 4 andere
Quidproquo77 schrieb:
Wie findet man die nötige Motivation durchzuhalten? Einen Schluck aus dem Aldi Plastikbier?^^ Ne nichts für mich.
Persönliche Meinung.

Wie findet man bei PUBG die Motivation 90% des Spiels damit zu verbringen durch die Einöde zu latschen? Ist auch nicht wesentlich weniger stumpf als Helldivers.

Über persönliche Geschmäcker lässt sich kaum streiten, bei deiner geäußerten Meinung schwingt aber tatsächlich ein unangenehmes, pseudo-elitäres Gehabe mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Septem, Scirca und 4 andere
Die Diskussion mit den Leuten hier, die das Spiel nicht mögen und das aus meiner Sicht mit sehr subjektiven und teils falschen Behauptungen stützen, ist total sinnlos. Ich sehe nicht, dass ihr akzeptiert, dass andere das Spiel mögen.
Versucht es doch mal mit sowas: "Ich empfinde das Gameplay als langweilig und zu wenig abwechslungsreich und das Geballer macht keinen Sinn." (Ich-Botschaften)
Es kommt mir so vor, als wollt ihr irgendwen hier missionieren wollen, damit wir das Spiel auch schlecht finden. Was ist denn der Sinn dahinter, in einer News zu einem Spiel rum zu haten? Wenn ihr das Spiel nicht mögt, dann ist das doch völlig okay - zwingt euch ja keiner es zu spielen.

Besonders @Quidproquo77
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, m1key_SAN, Septem und 2 andere
Für die Demoktratie!
Selten so viel Spaß bei einem Spiel gehabt. Habs zu 99% mit Freunden gespielt. Was da im Discord/TS los ist... herrlich. Kann schon verstehen, dass es alleine oder mit zufälligen Mitspielern nicht so witzig ist.
Es läuft sehr flüssig, auch auf PCs, die nicht so stark sind. Es sieht gut aus, vorallem in HDR. Die Lichteffekte in dunklen Mission kommen gut rüber.
Besonders interessant finde ich wie neue Inhalte eingeführt werden. Z.B. den Planeten mit den Exo-Suite-Fabriken befreien, damit diese dann für alle Helldivers zur Verfügung stehen.
Bin gespannt was noch kommt. Irgendwann kann man dann den jungen Helldivers erzählen, wie es damals war, als dieses und jenes noch nicht zur Verfügung stand.
Habt Spaß!
 
Zurück
Oben