• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spieler befreien Galaxie von Automatons – doch wie lange?

Quidproquo77 schrieb:
Das Spiel hat keine ordentliche Kantenglättung. Jede Menge hochfrequente flimmernde Zäune, bzw. Content der Schiffe. Das spielinterne Supersampling taugt leider nicht. Kein DLSS/FSR, kein RT.
Bis hierher kann ich dir vollständig zustimmen, das schlechte AA ist leider wirklich etwas störend. DLSS/FSR wäre gerade auch deswegen sehr wünschenswert, aber wegen der alten Engine wohl ziemlich unwahrscheinlich. Die Entwickler haben sich ja schon mal dazu geäußert und gemeint dass sie andere Aspekte priorisieren.
Quidproquo77 schrieb:
Grafik somit eher schwach.
Das würde ich aber trotzdem nicht sagen. Das Spiel hat teilweise wirklich eine tolle Atmosphäre, mit dem volumetischen Nebel und zb Feuer Tornados auf Hellmire kommen immer wieder Szenerien zustande die mich auch in einem Film beeindrucken würden. Wenn nur mehr Zeit wäre das alles zu genießen :p

Zum Gameplay kann ich nur sagen: für mich ist das Spiel richtig gut geworden als ich begonnen habe mit Freunden zu spielen. Allein bzw mit fremden war's ganz lustig, aber mit ein paar Kollegen ist es zu einem meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, Vitche, kuddlmuddl und 4 andere
Habs mir auch geholt. Wollte das Chaos sehen. Und ich habs gesehen. 😂
Jetzt muss ich auch noch Demokratie verteilen. Weiß schon gar nicht mehr wo ich die Zeit hernehmen soll. 😂
 
Ich war dabei, diese Schreie …
Für die Demokratie und für Super Erde 🌎🌍🌏

Jetzt wird noch auf Bug Seite, gereinigt… dann kommt sicher wieder ein Push von unserem Joel.

Mein Glück, durch unseren 2 Wochen alten Sohn (zweiter) bin ich im Papamonat, somit einen Monat um am Abend paar Stunden, Demokratie zu verteilen.

Und … ich vermisse keine Sekunde den PC, mit Controller wirklich gut zum Spielen.
 

Anhänge

  • IMG_7412.jpeg
    IMG_7412.jpeg
    991,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Naja, da bin ich mal gespannt...

Bis jetzt ist das Game ganz schön Langweilig für den Mega-Hype darüber...

Die 2 Stunden Refund Zeit sind auch schon nach ca. einer Stunde "echter Spielzeit" vorbei weil die Animationen und Loading Screens so dermaßen lange dauern und man diese nicht überspringen kann...

Gefühlt war ich so lange im Loading/Animation Screen nach einer Mission wie die Mission gedauert hat!

Verstehe bis jetzt echt nicht woher der Hype kommt...
Also was rechtfertigt diesen extrem Hype bei einem Game das so Altbacken ist und im Grunde nicht mehr bietet als jeder andere Team Shooter aus den letzten 10 Jahren?!

Gut ich muss sagen bei mir läuft es richtig gut (konstant 120fps) und ich hatte nicht mal einen Crash bis jetzt, aber trotzdem...
Echt krank dass man sowas heute schon "hervorheben" muss, dass ein Game gut läuft und nicht Crashed🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcM-Fr34K und Quidproquo77
@q3fuba: 2 Std. Refund bei 1 Std. Gameplay und du willst einem echt erzählen das bei einer normalen 40 min. Mission du auch 40 min. Ladezeit & Animationen hattest? Du bist in der 1 Std. mit 5 min. Erklär Intro und 1-2 Missionen auf Level 3-4 und willst da schon das Spiel kennen bzw. es als Altbacken bezeichnen?
Und das andere Shooter der letzten Jahre das gleiche boten beweifle ich sonst würde Helldivers nicht so gut bei vielen ankommen. Es versetzt mich eher in die guten alten Zeiten zurück wo man ohne Battlepass, Grind über X Tage & Co. einfach spielen konnte und keinen nachteil hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, Kitsune-Senpai, Septem und 6 andere
Ich finde es an und für sich cool wie das Spiel, bzw. die Inhalte dort gemanagt werden. Man sieht das an den Kommentaren auch hier im Thread welche Erlebnisse das bei den Spielern auslöst. Ist ziemlich einzigartig.

Leider fehlt mir aktuell die Zeit dafür. Die Leute, welche erst in 1 oder 2 Jahren dazustoßen ist die Magie dann dementsprechend dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
und wie spiel ich jetzt die missionen nach wenn ich die letzten monate keine zeit zum spielen gehabt hab?
geht nicht?
und noch ein grund warum ich das spiel zwar gern spielen würd aber sie irgendwie nicht wollen dass ich es kaufe. :/

wieso kann man die ganzen bisherigen missionen nicht einfach in eine kampagne packen die man auch abseits vom live-geschgehen spielen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
q3fuba schrieb:
Also was rechtfertigt diesen extrem Hype bei einem Game das so Altbacken ist und im Grunde nicht mehr bietet als jeder andere Team Shooter aus den letzten 10 Jahren?!
Wahrscheinlich ist genau das der Grund. Die ganzen Online-FPS der letzten Dekade sind vom Gameplay her bis zur letzten Schraube "durchdesignt". So ein "altbackender", "einfacher" Shooter ist da erfrischend anders.
Schau mal bei EDF rein, das ist einfach nur rumbratzen so wie anno 2000. Aber genau dieses Rumbratzen ist das spaßige.

Ich habe laut Steam 55 Min. im Spiel verbracht. Davon hab ich sicher 15 Min auf das nicht funktionierende Anlegen eines Sony-Accounts verbraten. Dann noch schnell das kurze Tutorial durchgespielt, 5 Min die erspielbaren Ingame-Items angeschaut (wollte wissen, wo die Reise hingeht) und schließlich die erste Mission gestartet. Die nach ein paar Minuten Ladebildschirm abgebrochen wurde. Bin dann irgendwie dadurch auf Level 2 aufgestiegen.:confused_alt: Dann die nächste Mission probiert. Wieder ins Menü zurückgeworfen. :( Die dritte Mission konnte ich dann tatsächlich mal spielen, fand ich aber nicht sehr spannend. Da habe ich dann den Stecker gezogen. Ersteindrücke sind wichtig und hier hat das Spiel bei mir auf ganzer Länge versagt.


@7H0M45
So einzigartig finde ich das Gameplay nicht. Das gibt es schon seit Jahren ganz ähnlich bei EDF. Oder Serious Sam. Oder ähnliche Spiele.
Das Einzigartige ist hier wahrscheinlich nur, dass nicht hinter jedem Klick eine Macrotransaktion lauert.


@Infi
Die Mission werden generisch zur Laufzeit abhängig vom Spielerverhalten generiert. Es gibt da, keine Ahnung, ein paar Dutzend verschiedene aus denen ausgewählt wird und die ein paar veränderliche Parameter haben. Es gibt keine "Story", die man nachspielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
timmey77 schrieb:
Zum Gameplay kann ich nur sagen: für mich ist das Spiel richtig gut geworden als ich begonnen habe mit Freunden zu spielen.
Finde es zu wenig abwechslungsreich.
Ein paar Pfeiltasten Tasten drücken um irgendwas anzufordern oder an einer Konsole einzugeben, überzeugt mich nicht. Mir fehlt die Motivation zu spielen, auch das Leveldesign finde ich eintönig.
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
Verstehe bis jetzt echt nicht woher der Hype kommt...
Ich verstehs auch nicht. Hab's mir gestern geholt und wollte dann die Super Erde befreien, allerdings war sie das ja schon.
Klar macht das gemeinschaftliche Spielen irgendwo Sinn, aber es gibt halt nicht den gleichen Content für die Spieler.
q3fuba schrieb:
Also was rechtfertigt diesen extrem Hype bei einem Game das so Altbacken ist und im Grunde nicht mehr bietet als jeder andere Team Shooter aus den letzten 10 Jahren?!
Der niedrige Anspruch mancher. Oder es macht einfach Spaß einfach rumzuballern ohne dass es wirklich Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es wieder in Zyklen aufgebaut sein wird, wie im ersten Helldivers auch. Sobald alle Feinde (oder Superearth) besiegt sind, gibt es eine Übersichtsstatistik und es beginnt wieder von Neuem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Dumme Frage hat jemand schon die Medaillen für den gewonnen Generalbefehl bekommen?
 
Infi schrieb:
und wie spiel ich jetzt die missionen nach wenn ich die letzten monate keine zeit zum spielen gehabt hab?
geht nicht?
und noch ein grund warum ich das spiel zwar gern spielen würd aber sie irgendwie nicht wollen dass ich es kaufe. :/
Also Entschuldigung, aber so viel Unsinn in einem Post…willst du nur trollen oder meinst du das ernst?
Falls du wirklich Angst hast, nicht gegen die Roboter kämpfen zu können, dann lass dir sagen, dass diese zurück kommen werden. Du verpasst nichts wenn du mal eine Zeit lang nicht spielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Rockstar85
Dracal2002 schrieb:
Dumme Frage hat jemand schon die Medaillen für den gewonnen Generalbefehl bekommen?
Meine ist auch ausgeblieben.

Dachte schon ich war zu geizig mit der Demokratie und wurde deswegen nicht belohnt. :(
 
Quidproquo77 schrieb:
Der niedrige Anspruch mancher.
Du bist also der Meinung, dass alle Leute, die Helldivers2 gut finden einen niedrigen Anspruch haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Septem und Rockstar85
Grafisch trotz Mangel an 'Making Stuff Up' Schummeltechniken (DLSS/FSR) war es bei mir ganz nett und lief in 1440p schön rund. Gameplay war auch ok, auch wenn man der Steuerung definitiv die Herkunft von der Konsole anmerkt.

Leider von 4 Missionen 3x beim Aufstieg mit dem Shuttle auf dem Desktop gelandet - > Refund, war so gerade eben noch möglich.
 
q3fuba schrieb:
Verstehe bis jetzt echt nicht woher der Hype kommt...
Also was rechtfertigt diesen extrem Hype bei einem Game das so Altbacken ist und im Grunde nicht mehr bietet als jeder andere Team Shooter aus den letzten 10 Jahren?!
Kannst du die besten Teamshooter der letzten 10 Jahre aufzählen die besser sind als Helldivers 2? So etwas wie Left 4 Dead oder World War Z ist schon ziemlich alt. Rainbow Six oder so etwas würde ich jetzt nicht unbedingt als Vergleich hernehmen. In jedem Fall bietet helldivers extrem gutes gameplay. Ob es jetzt mehr bietet als die irgendein Shooter von vor 10 Jahren den heute niemand mehr spielt weil die Grafik einfach schlecht gealtert ist, ist mir persönlich egal. Hauptsache es ist fordernd und macht Spaß.
Dracal2002 schrieb:
Dumme Frage hat jemand schon die Medaillen für den gewonnen Generalbefehl bekommen?
Angeblich gibt es die immer erst wenn der original Timer ausläuft und nicht bereits wenn alle objectives abgeschlossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
DennisK. schrieb:
Robotermissionen sind auf höheren Schwierigkeiten (7,8) deutlich anspruchsvoller als die Käfer.
Sind sie auch. Schon aus dem Grund, dass viele der Einheiten schießen können, auch aus der Ferne und die Schwachstellen kleiner sind.
Bei den Bugs hat man bis auf die Säure-Viecher und Titanen kaum Gegner die aus der Ferne angreifen können. Auch die Schwachstellen sind größer, die man auch mit "schwächeren" Waffen gut bearbeiten kann.
Hinzu kommt noch, dass nicht auf jeder Karte die Säuredinger auftauchen oder je nach Stufe starke Gegner überhaupt nicht auftauchen.

Das Loadout muss bei Bots deutlich besser abgestimmt werden auch in der Gruppe auf die unterschiedlichen Gegnertypen reagieren zu können bzw. dafür gewappnet zu sein.

Bei den Bugs reicht oft ein "Guard Dog" und Hauptwaffe mit leichter bis mittlerer Panzerdurchdringung, um sich das Kleinzeug gut vom Hals zu halten... Erst bei Charger und Titanen muss man sich Gedanken machen, aber auch nicht lange, da es eine wahre Bandbreite an möglichen Waffen gibt.
Und zur Not reicht der Flammenwerfer => eine Brise Napalm vertreibt Kummer und Sorgen und vor allem Kakerlaken XD
tx3a schrieb:
Ich finde es blöd dass man während einer Mission das Loadout nicht wechseln kann.
In meinen Augen gehört es irgendwie dazu, sich mal im Loadout zu vergreifen und mit seinen Fehlentscheidung(en) zurechtkommen muss.
Außerdem ist es ein geiles Gefühl, wenn man trotz falschen Loadout die Map geschafft und gerockt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Krass wie unterschiedlich die Aussagen sind. Generell ist alles vor Stufe 7 Tutorial für einen guten Spieler. Wer sagt es wäre langweilig, ist eindeutig noch nie wirklich in Bedrängnis geraten. Mit 15 Hunter, 3 Bile Titans, 4 chargern und 30 anderen Gegnern im Nacken, wird es einfach nicht langweilig. Wer also unter 10 Stunden und auf Stufe 5 gespielt hat, wird leider das echte Spielerlebnis noch nie gesehen haben. Ich bin auch ganz froh daß es nicht alle spielen. Die Server bekommen bei 300000 bis 400000 Spielern gleichzeitig langsam Probleme. Also geht bitte was anderes spielen. Das hier ist nichts für euch. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, Snakeeater, Rockstar85 und 3 andere
Corros1on schrieb:
Und zur Not reicht der Flammenwerfer => eine Brise Napalm vertreibt Kummer und Sorgen und vor allem Kakerlaken XD
Der gute alte Flammenwerfer, der mich gestern wieder selber gekillt hat, weil die Mistkäfer einfach in mich reinrennen während sie brennen. Verdammte Feinde der Demokratie!

Wir haben nur Stufe 9 gestern gemacht und das ist schon ganz schön anspruchsvoll. Wenn man mit 2-3 Bile Titan im Kreis rennt und von 30 Viechern angesprungen wird, hat man schon so seine Probleme. Und das ganze noch auf Hellmire. Der Planet, wo ich wirklich als letztes eine Siedlung bauen wollen würde :D Da brennt einfach die meiste Zeit alles um einen rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Sron, m1key_SAN und eine weitere Person
Zurück
Oben