hellhöriges haus - musik hören ohne (stark ^^) zu stören

du könntest den woofer entkoppeln (füße darunter schrauben/ stellen)
woofer von derwand weg und wenn es geht auch die ls nicht an der wand montieren

blödsinnige ideen: teppich an diw and machen / dämmung anbringen ;)

cool, das hat mir die erste idee gebracht: subwoofer quasi entkoppeln, also gummifüße runter. aktuell ist es nur ein dickes handtuch.

mehr ideen! :)

Hm, du sollst ja keine Disco veranstalten. Also ausserhalb der Ruhezeit ist Musik hören und machen (durchaus auch laute Instrumente) erlaubt, wenn nicht ausdrücklich im Mietvertrag verboten. Innerhalb der Ruhezeit in Zimmerlautstärke, logisch.

In Stern TV wurde das auch einmal behandelt und ein interessanter Vergleich aufgestellt, das Musiker wie Tiere zu behandeln sind! ;)

Ne Möglichkeit wäre evtl. auch der Umstieg auf ein 2.0 Boxensystem. Wenn die genügend Volumen haben liefern sie auch Bass, aber ohne die ganz tiefen Frequenzen die so leicht durch alle Mauern gehen...

Ich hab bei mir ein 5.0-System, sprich 2 front Standlautsprecher, Center und 2 Rear an einem AV-Receiver. Der Bass den die Boxen liefern reicht eigentlich ganz gut aus, da brauchts keinen extra Sub. Mit dem würde ich vermutlich auch nur Ärger mit den Nachbarn bekommen ;-)

Das beste waere wahrscheinlich, wenn du dir 1-2 Bassfallen kaeufst und dazu noch den Raum ein wenig optimierst, allerdings waere diese Loesung ein wenig zu viel des guten, da das halt mal eben schnell das 10fache des Lautsprechersystempreises kosten wuerde. ;)

Deswegen der etwas billigeres Vorschlag, entkoppel den Subwoofer. Dazu dreh den Bass ein wenig weiter auf und mach dafuer alles ein bischen leiser, denn Psychoakustisch gesehen ist es so, dass der gehoerte Basseindruck mit steigender Lautstaerke zunimmt.

meine lautstärke ist wirklich nicht hoch, allerdings basslastig. ich versteh mich mit meiner nachbarin super, war neulich mal oben - würde mich an ihrer stelle auch stören, der bassrhythmus ist deutlich zu hören, wenn auch kein richtiges wummern.

hm, leider kann ich den subwoofer nicht ganz abschalten, das hätte ich sonst mal probiert. momentan habe ich die bässe noch weiter mit nem equalizer runtergeregelt.

Zurück
Oben