Herausfinden, welche SSD in welchem Slot ist?

sooo, also der Umbau hat um einiges länger gedauert, als erwartet (ich habe aber auch noch Netzteil und Graka gewechselt und sonst sind auch immer weider Sachen dazwischen gekommen :p). Auf jeden Fall habe ich schlussendlich beide SSDs ausgebaut. Die Seriennummer konnte ich zuerst nicht direkt sehen, weil ich auf beiden SSDs Kühlkörper habe. Bei einer habe ich diesen also demontiert um die Seriennummer lesen zu können. Den CPU Lüfter musste ich zum Glück trotzdem nicht demontieren, mit der ausgebauten Grafikkarte hatte ich einigermassen Platz.

Herzlichen Dank an alle, es hat mich sehr positiv überrascht, wie schnell einem hier geholfen wird.

Noch kurz zu den Vorschlägen:
Datenträgerverwaltung hat mir in diesem Sinne nicht weiter geholfen, die 970 Evos waren 2 und 3. Ich war mir also nicht sicher, welcher Steckplatz es jetzt nun ist.
Im UEFI eine SSD zu deaktivieren war nicht möglich (ich habe es zumindest nicht geschafft :p).

Nochmals vielen Dank an alle :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
@ b|ank0r: Nein, leider nicht, bei mir ist die zuerst eingesetzte obere im primären M.-2 Slot
tatsächlich Datenträger 1 und die zuunterst eingesetzte Datenträger 0, bei 2 meiner privaten Rechner,
ebenso konnte ich dies auch mehrfach bei Kundenrechnern beobachten, auch mit mehr als 2 M.2 SSDs,
eine eindeutige Zuordnung gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Okay schade, vielleicht hatte ich die letzten Male einfach nur Glück mit der Reihenfolge. Ich werde das beim nächsten mal beobachten.

Hauptsache dem TE wurde geholfen 😀👍
 
Zurück
Oben