Notiz Herbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro

Zegermann schrieb:
@Enurian Der Controller lässt sich ziemlich frei konfigurieren. Da ist soweit ich weiß auch ein Xbox-Standard-Modus bei. Irgendwas funktioniert nach meiner Erfahrung immer. Mit andersartigen Controllern am selben System hatte ich manchmal Überschneidungen - konkret wurden Steam Controller und Dualshock 3 (Xbox-Controller-"Emulation") von manchen Spielen erstmal beide als Controller 1 erkannt. Ein bisschen herumprobieren hilft da aber.
Danke, ich meinte aber eigentlich, ob der Controller so toll ist, dass man ihn sich holen sollte, auch wenn man (wie ich) bereits einen Xbox One Controller besitzt und liebt :)
 
Knito schrieb:
Steamlink gibts nicht mehr oder?
Nur noch als Software.
Allerdings taugt die (zumindest als App auf meinem Samsung TV) noch weniger als die Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Super Sache, vor einigen Wochen noch 50€ bezahlt weil ich meinen geschrottet habe und Ersatz brauchte. Jetzt erstmal zwei bestellt, das Angebot ist einfach zu gut.
 
@Enurian ich habe sowohl XBox One wie auch Steam Controller und muss sagen es kommt auf die Anwendung an. Für Rennspiele mag ich den zweiten Analogstick lieber, für Third-Person Spiele das Touchpad. Ich empfehle mal Witcher 3 mit angepasstem Profil mit dem Controller zu spielen, das war für mich ein absoluter Gamechanger was die Steuerung mit dem Touchpad angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis, Lycras, jlnprssnr und eine weitere Person
Ich konnte mich leider nie an den Controller gewöhnen. Vor Allem das D-Pad fand ich extrem träge. Ich benutze vorwiegend einen DS4 controller oder sogar einen DS3 controller mit dem scp tool.

Evtl. müsste ich ihm mal wieder ne Chance geben.
 
@detlev24 musste jeweils 13,70€ bezahlen, es ist soweit ich weiß nicht möglich die Anzahl im Warenkorb zu erhöhen. Ist aber mMn. trotzdem ein super Preis, einer mit Versand hatte bei mir 63,19€ gekostet, bekommt man also fast fünf Stück inkl. Versand aktuell dafür.
 
Habe mir auch einen zweiten gegönnt.

Falls jemand Bedenken hinsichtlich Garantie hat: Mein erster war auch schon einmal defekt und wurde aber anstandslos direkt getauscht, bzw. hätte ich auch das Geld zurück bekommen können.
 
Vor ein paar Stunden konnte man noch bis zu 5 Stück in einem Rutsch bestellen. Versandkosten wurden mit der Anzahl multipliziert versteht sich, ein volles Set aus 4 Controllern verlangt also saftige 35,60€ Versandkosten. Ziemlicher Wucher. Von größeren Paketen hat man bei Valve offenbar noch nichts gehört.
 
naniii schrieb:
Nein, gibt's nicht mehr. Nur noch als Softwarelösungen und für den raspi.
Die Hardware hat aber einen top Support. Bekomme da manche Wochen, fast täglich Updates für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Jo, merci ans Forum für den Hinweis :) Da hab ich jetzt auch mal zugeschlagen. Hab aber 9€ Versand nach Belgien.
 
Enurian schrieb:
Hat jemand das Teil und den Vergleich zum Xbox One Controller?
Um den X-Box Kontroller kommt man kaum herum, wenn man Spiele hat die nur dessen Schnittstelle implementiert haben (x360ce).
Der Steamkontroller hat dafür interessante Features, die ziemlich einzigartig sind und ihn auch als Tastatur/Mausersatz gut dastehen lassen. Es gibt massig Profile aus der Community und seit einiger Zeit auch eine Firmware, mit der man ihn BT tauglich machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Fehlt halt irgendwie der gewohnte zweite Analogstick, wär nix für mich.
Aber geiler Rabatt so kann man auch sein Produkt pushen. :D
 
zu dem preis kann man den steam controller ruhig ausprobieren.
hat jemand erfahrung wie gut strategie spiele damit fuhnktionieren?
 
Ich hatte mir direkt 2 bestellt als es los ging. Was mich ärgert ist das man immer nur einen bestellen kann. Dadurch hast du 2 Bestellungen und Zahlst doppelt Versand :grr:

Weiteres Ärgernis das ich bisher nur eine Mail bekommen haben von der zweiten Bestellung. Die erste steht im Account aber gab noch keine Mail.

Was wichtig für Interessenten ist. Das Ding ist kein Gamepadersatz. Das Pad ist gut, wenn man Games, die man normal mit Tastatur und Maus spielen muss, auch mit dem Pad zu spielen. Bei Games die direkt schon ein Gamepad unterstützten ist ein XB oder PS Pad meist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben