• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Blizzard-MOBA kombiniert drei Universen

also ich hatte nich daran geblaubt bis ich grade das gameplay sneak preview gesehen hab. hat mich sehr positiv überrascht, sieht super aus mMn :D
 
@NoMoreLag

Es macht einen unterschied ob es zusammen passt, oder aussieht als hätte man irgendwas gekommen und fertig! In LoL ist die Farbdarstellung zusammen passend und in sich geschlossen Heroes of the Storm sieht aus wie einmal alles bunt machen bitte. Bzw. fährt LoL auch den Comic-Look, welcher klar hier nicht verfolgt wird.
 
nickfath schrieb:
Du weißt, wo DotA seinen Urpsrung hat?

ne weiß ich nicht ;) lange genug dota gespielt mit allen plugins über jahre.

fliger5 schrieb:
Nach deiner Definition waere jeder Shooter ne Kopie von nem anderen Shooter, d.h. Crysis waere nur ne Kopie von Call of Duty. Nur weil es demselben Genre angehoert, ist es noch lange keine Kopie...

stimmt schon - jedoch ist es bei moba aktuell etwas anderes. Das grundspiel wird überall mit 3 wegen gespielt - überall gibt es X helden mit langern mit creeps - es gibt idR 2 große creeps mit einem bonus. + halt maginale unterscheide - die sich mehr oder weniger auf den spielfluss auswirken.(ich weiß, dass LoL aktuell auch andere spielmodi hat)
jedoch ist es eine kopie. ich werfe es ihnen ja nicht vor - es ist einfach nun mal so, spiele auch LOL & Co. aber wenn es keine kopie sein soll, sollte man sich von den gleichen elementen etwas abwenden. nicht vom gesamt prinzip (helden gegen helden + auto-creeps). - als beispiel nehme die LoL varianten - z.b. nur 1 Weg oder variable punkte einnehmen. ich sage nicht, dass sie mir gefallen/nicht gefallen aber sie entsprechen noch dem moba prinzip aber unterscheiden sich deutlich von den grundspiel (dota, dota2, HoN, LoL).
 
Ich habe keine Schimmer wieso hier alle auf der Grafik herum reiten.
Erwartet ihr ein Crysis oder BF4 Grafik in einem MOBA in dem es sich ausschließlich um Balance & Taktik drehen sollte?
Die Warcraft, Starcraft & Diablo Welten sind im Grunde nun mal Fantasywelten und entsprechend ist auch die Grafik.
Da liegt die Priorität wo ganz anders als in realitischer Physik oder Cinematic Models der Charaktere.
Sowas ist Kontraproduktiv für das Spielerlebnis in Teamfights wenn es bei den ersten Leuten lagt wegen aufgeblasener Grafik.

Ich hoffe Blizzard wird das Spiel monetarisieren ähnlich wie bei LoL um es im Esport vernünftig supporten zu können und eine große Szene aufbauen zu können. Das haben Sie bei Starcraft leider vermasselt.
 
@Lipovatian

Ich persönlich erwarte keine schöne Grafik oder tolle Effekte, aber das Design und die Farbgestaltung passen meiner Meinung nach einfach kein Stück zusammen. Es wirkt alles irgendwo ausgeschnitten und dann hier eingesetzt. Ohne das es wirklich 100% rein passt. Das finde ich bei LoL und Dota 2 schöner.Diese Spiele bunt sind zwar auch extrem Bunt und teils überzeichnet, aber haben immer noch Ihren Charm der irgendwie zusammen passt. HotS sieht irgendwie lächerlich bunt aus.
 
Und noch ein Abklatsch... Ich kann immer nur wieder sagen wer Hon gespielt hat Wird alles andere nicht mehr starten da einfach viel viel viel v...i...e...l v.......i.......e.......l....... zu langsam.
 
Highspeed Opi schrieb:
Für Geld dürfte man sich hierfür maximal Skins und optisches Zeug kaufen dürfen, so wie bei LoL, damit niemand sich Vorteile in welcher Weise auch immer, erkaufen kann.
Die Monetarisierung von LoL ist schrecklich. Wenn schon Vergleiche heranziehen, dann bitte mit DotA vergleichen.
Rechne dir mal aus, wie lang man spielen muss, um einen Champion in LoL freizuschalten. Und dann mal, wie lange man spielen muss, um eine Runenseite voll zu bekommen. Und eine neue Runenseite kaufen. Und, und, und.
 
Highspeed Opi schrieb:
Die Grafik ist aber mal wieder typisch hässlich Blizzard...
Quietsch bunt, klobige kleine dicke Charaktere mit vielen Ecken und Kanten. Aber diese hässliche Grafik wird von zu vielen Blizzard Fanboys zu stark verteidigt, deshalb wird diese Grafik von 2000 wohl noch bis 2030 beibehalten.

ja, sehe ich genauso.
blizzard macht leider die grafisch schlechtesten spiele überhaupt. mit ihrer aufgebohrten warcraft3-engine, die sie für jedes ihrer spiele verwenden.
alles sieht fast gleich aus, egal ob warcraft, starcraft oder diablo. nur andere texturen und etwas andere farbpaletten.
würde es doch nur blizzard-north noch geben. diablo 3 im alten stil, das wäre was geworden.
die cgi-sequenzen sind aber blizzard typisch immer 1a.
kann aber nicht darüber hinwegtrösten, dass die eigentliche spielgrafik seit jahren erbärmlich ist.

MfG
 
Extrazzer schrieb:
Ich finde das Spiel sehr stimmig. Ein MOBA braucht keine Storyline oder Lore. Es braucht Spaß und Teamplay. Heroes of the Storm sieht genau nach dem aus. Ich finde es super wie die Universen vermischt werden und somit eine Vielzahl an Möglichkeiten entsteht. Für mich der größte Pluspunkt bisher sind die verschiedenen Karten. Dies kritisiere ich bei Lol und Dota 2 schon seit langer Zeit aber anscheinend ist es nicht so gewollt. Mehrere völlig unterschiedliche Karten mit dem gleichen Ziel bringen viel mehr Dynamik und Taktik in das Spiel, vorallem bei Tunieren. Außerdem wird es nicht so schnell langweilig.

LOL und DOTA werden ja auch eher als games im Sinne von Fußball angesehen wo du auch nur eine "Map" hast und nur die Spieler wechseln. LOL hat es ja versucht mit Dominion aber niemand wollte es genauso wie die 3v3 Map wenig genutzt wird alle spielen SR.
Einfach weil das der Standard ist genau wie bei Basketball der Basketballcourt der Standard ist und bei football das football stadium.

@topic:
Ich finde MOBAs ja super spaßig aber ein Problem sehe ich das kaum in den Griff zu bekommen ist und vielen inklusive mir schon lange den Spaß an MOBAs abseits von BOT oder friend games genommen hat. Was plant Blizzard um nicht der typischen MOBA community anheim zu fallen? Bei LOL und DOTA kostet dieses Phenom massiv Spieler und Blizzard hat die chance es von Anfang besser zu machen anstatt so wie die beiden anderen versuchen es im nachhinein rein zu schustern.

@über mir:
Für ein Diablo im alten Blizz north stil kannst dir PoE (Path of Exile) ansehen ist verdammt nahe drann und mit vielen eigenständigen Ideen auch innovativ, Stichwort Skillsystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nickfath

Da sieht man das du LoL selber nicht intensiv gespielt hast. 1. braucht man Runenseiten und Runen erst ab Level 20 und da hat man locker seine 2-4 Rundenseiten inkl. Runen zusammen. Champs gibt es genug 450 EP welche man sich nach 1-2 Games leisten kann. Wer schneller mehr will muss dann halt in die Tasche greiffen, das hat dann aber nichts mit LoL zu tun sondern mit der Gier des einzelnen. Ich für meinen Teil habe noch keinen Champion mit Geld gekauft, auch Runenseiten nicht. Dennoch besitze ich alle Champions, und 18 Runenseiten inkl. Runen.
Aber ich muss dir auch Recht geben das Dota das besser macht. Aber dafür sind bei Dota einige "Skin-Pakete" teurer als in LoL (bis auf ein paar Ausnahmen). Meine persönliche Meinung ist aber auch das weniger Champions am Anfang besser für Einsteiger ins Moba-Genre sind da man bei Dota eh schnell überfordet ist, da dieses einfach komplexer ist als ein LoL.

@terraconz

Die schlimmste Community hatte ich bisher in HoN, dann Dota 2 und dann erst LoL. Kinder kann und Flamer kann man ja halbwegs ausgrenzen, das man aber bei Dota mit Russen und Asiaten und sonst was gematcht wird un keiner gewillt ist überhaupt englisch zu sprechen... Und in HoN wird einfach noch heftiger und schneller geflamt als in allen anderen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Who cares? Diretide kommt :D Das hätte eher eine News verdient.

And while we always want the community to tell us exactly how we're doing, this is probably a good time to stop cc'ing innocent car manufacturers with your messages.
 
CK0184 schrieb:
ja, sehe ich genauso.
blizzard macht leider die grafisch schlechtesten spiele überhaupt. mit ihrer aufgebohrten warcraft3-engine, die sie für jedes ihrer spiele verwenden.
alles sieht fast gleich aus, egal ob warcraft, starcraft oder diablo. nur andere texturen und etwas andere farbpaletten.
würde es doch nur blizzard-north noch geben. diablo 3 im alten stil, das wäre was geworden.
die cgi-sequenzen sind aber blizzard typisch immer 1a.
kann aber nicht darüber hinwegtrösten, dass die eigentliche spielgrafik seit jahren erbärmlich ist.

MfG
Gerade Diablo 3 hebt sich in dieser Hinsicht von seinen Vorgängern und anderen Blizzard Titeln erheblich und zum Positiven ab.
 
trane87 schrieb:
..
@terraconz

Die schlimmste Community hatte ich bisher in HoN, dann Dota 2 und dann erst LoL. Kinder kann und Flamer kann man ja halbwegs ausgrenzen, das man aber bei Dota mit Russen und Asiaten und sonst was gematcht wird un keiner gewillt ist überhaupt englisch zu sprechen... Und in HoN wird einfach noch heftiger und schneller geflamt als in allen anderen Games.

Mir ging es jetzt nicht darum darzustellen welches game die schlimmste community hat eher im Gegenteil!
Es ist völlig egal da alle absolut so schlimm sind das das relative Verhältnisse untereinander völlig nebensächlich ist. Ein sogenannter "Noob" wird sich weder bei der DOTA, noch der LOL, Smite oder bei der HON community wohlfühlen. Das Problem bei MOBAs ist das die grottenschlechte Community im Spielprinzip verankert ist und deshalb wird es schwer was dagegen zu tun ohne das Spiel zu sehr zu verändern. Das Spielprinzip eines MOBA ist nunmal das ein Spieler sein ganzes Team reinreiten kann und zwar nicht nur dadurch das er schlecht spielt (das geht in jedem game!) sondern vorallem dadurch das durch sein schlechtes Spiel das bessere Team noch Vorteile bekommt (sei es kills oder objectives).
 
Ich kann mir einfach nicht erklären wie man Spielprinzipe wie Dota oder LOL ansprechend finden kann, absolut stink langweilig. Als ich das erste mal bei meinem kleinen Bruder sah wie er auf modifizierten WC3 Karten die Anfänge dieser Spiele anspielte, war ich da schon absolut desinteressiert. Jetzt rückt der Schmarn aber so sehr in den Fokus kommender Spieler-Generationen, dass ich schon befürchte wie werden bald überflutet mit diesen Games.

Über Geschmack lässt sich streiten, jeder darf auch spielen was er mag, aber ich wünsche mir einfach mehr Spiele für "Erwachsene" und nicht eine Art Super Smash Browsers mit Rollenspielelemente.
 
Ja, da muss ich dir Recht geben. Ich denke einer der Probleme ist einfach das man in MOBAs so viel Zeit und Herzblut investiert, das die meisten sich gekränkt fühlen, wenn sie mit schlechten Leuten gematcht werden. Ich für meinen Teil empfinde das nicht schlimm wenn ich in Normalen Games mit Noobs gematcht werden, aber ich habe ein Problem wenn man in Ranglisten Spielen mit sowas gematch wird.
 
Mhmm schaut nicht schlecht aus, auch das sie die Universen vermischen.
Allerdings hab ich einfach die Nase voll von Mobas in iso Perspektive. Früher hab ich noch BloodLine Champions gespielt. Aber da ist die Motivation auch weg. Heute gibt's nur noch Smite. Das ist wenigstens third person.

Btw Kopie und nachmache.
Erinnert sich noch jemand an Demigod? Das Spiel war auch Hammer!
 
trane87 schrieb:
@nickfath

Da sieht man das du LoL selber nicht intensiv gespielt hast.
Das habe ich. Du blickst leider an den wesentlichen Aspekten vorbei. Beziehungsweise verstehst nicht, was Monetarisierung bedeutet.

trane87 schrieb:
Wer schneller mehr will muss dann halt in die Tasche greiffen, das hat dann aber nichts mit LoL zu tun sondern mit der Gier des einzelnen.
Gier, wenn man nicht erst nach Monaten und hunderten bzw. tausenden Stunden mithalten will, bzw. das spielen kann, auf das man gerade Lust hat, ohne erste 30 Stunden lang einen neuen Champ freizuspielen? Bin wirklich zu faul, dir monetization zu erklären, aber ich suche dir mal eben einen Link raus:
http://www.gamasutra.com/blogs/AndrewPellerano/20130917/200392/

Skins können teuer sein. Skins sind Skins. Keine Buffs, keine Vorteile, nada. Aber Runen braucht man. Champions braucht man.

Die Frage ist nur, ab wann es IP/RP kostet, um Blink benutzen zu dürfen (andere MOBAs machen das schon vor). Das wäre doch mal was. 10 Spiele mit Blink kosten 200 IP. Oder man kauft gleich die 30-Tage-Flatrate für 250 RP.

Und kurze Frage: wie viele Stunden hast du ca. gespielt, um dir alle Champions und alle Runen freizuschalten. Kannst es ja mal grob überschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nickfath schrieb:
Die Monetarisierung von LoL ist schrecklich. Wenn schon Vergleiche heranziehen, dann bitte mit DotA vergleichen.
Rechne dir mal aus, wie lang man spielen muss, um einen Champion in LoL freizuschalten. Und dann mal, wie lange man spielen muss, um eine Runenseite voll zu bekommen. Und eine neue Runenseite kaufen. Und, und, und.


ehm und jetzt??? Es ist ein Free to Play GAME! Und du kannst dir Runen, Champions auch mit RiotPoints kaufen! Dir sagt niemand, dass du 2 Jahre spielen musst um alle runenseiten zu haben usw. Du kannst dies auch mit Geld holen.

Ich spiele seit über 2 Jahren LoL und wie gut RIOT auf die Community schaut ist einfach klasse! Auch jetzt mit den neuen Spielmodi oder damals mit ARAM.

Ich bin gespannt was aus diesem Projekt von Blizzard wird, ich hoffe nur, dass man sich keine Vorteile mit echtem Geld verschaffen kann...da ist schluss für mich.
 
Hakto schrieb:
Who cares? Diretide kommt :D Das hätte eher eine News verdient.

Find ich auch, außerdem bekommt dota 2 mit dem nächsten Update vielleicht Custom Maps und wäre damit allen anderen Mobas überlegen^^

Ach wie ich mich schon auf dei Tower Defense Maps freue :)
 
ja von der graphik her ist es wie WC 3. Sonst sieht nach einem Matching aus WC 3 aus.
 
Zurück
Oben