• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Herr der Ringe - Online] Am 24. April Deutschland-Start

aber sicher ^^

Tja, das LotR keine neuen Innovationen auslösen wird, war bereits im Vorfeld seitens der Entwickler erwähnt worden. Schade ist es irgendwie aber doch.

Dennoch bin ich gespannt, wie es sich im Highlevel-Bereich entwickeln wird. Bis dahin hat kaum einer spielen können und genau DA ist für mich WoW gescheitert. Vielleicht macht uns der liebe KL0k ein paar Movies mir Fraps? :)

Zuletzt bearbeitet:

wie gesagt, ich hab meine betateilnahme an den nagel gehängt. somit keine screens, keine videos, gar nix.
mit ein bisschen abstand (n paar tage nich getestet gehabt) fehlte mir einfach jegliche motivation mich einzuloggen. es hat mich einfach nur noch gelangweilt.

Oh je...Deine Eindrücke schildern das ganze Gegenteil, was man in diversen Previews und Beta-Foren liest. Das ist verhext :(
Kannst Du uns sagen, worin der primäre Spaßfaktor liegt, wenn nicht auf Items? DAS würde mich wirklich interessieren. WARUM und WO macht LotR Spaß? Die Frage richte ich an alle, die die Beta gespielt haben, um mal unsren KL0k nicht unter Druck zu setzen :)

Gonzo71 schrieb:
Hattet ihr auch die möglichkeit RvR zu testen?

Da soll man ja "böse" Steuern könen.

KL0k schrieb:
nein.
es würde mich auch wundern wenn so etwas kommen würde, immerhin fällt ja die böse seite komplett flach für spieler (zumindest vorerst, wer weiss was da nach erscheinen noch kommt in form von addons oder ähnlichem).
mittlerweile wurde "monsterplay" (man kann im pvp auch die bösen spielen) eingeführt

hier gibts auch eine video dazu

Klok, was hast Du nur gespielt? :) Schenk mir Deinen Beta-Key, bitte! :)

ich denke primär wird man seinen spass allgemein daran festmachen können überhaupt in mittelerde als sein wunschcharakter rumzulaufen (sofern man nicht grade ein ork oder uruk oder sowas spielen wollte).
und der hauptplot der sich so durchzieht in den verschiedensten bereichen mittelerdes und zum teil durch sehr schöne instanzen wiedergegebenen ereignisse sorgt in erster linie sicher für die nötige motivation.

was mir lediglich den spielspass mehr oder weniger verdorben hat - um mal etwas weiter auszuholen - ist ganz einfach der fakt das sich alles um oben genanntes umzu - in einer tour wiederholt, im mmo-typischen-stil, wie von cativerio auch schon beschrieben. und einfach die eintönigkeit dessen.

es gibt auch noch möglichkeiten den charakter ein wenig zu spezialisieren, durch die suche von verschiedenen titeln und sowas (vergleichbar mit den büchern aus WoW), allerdings gibt es da leider zu wenig variationen und zu wenig slots für die dadurch gesammelten boni, um den charakter wirklich individuell gestalten zu können.
desweiteren sehen die klamotten zwar allesamt ganz nett, aber irgendwie alle gleich, aus. man kann optisch keinen wirklichen unterschied feststellen zwischen beschlagenem leder und stinknormalen stoffklamotten. was irgendwie traurig is.

und die einzige charakterklasse die sich ein wenig anders spielt als die restlichen klassen ist der kundige. (der magier ersatz wenn man so will, denn ein wirklicher magier isser auch nicht, da man sich sowas für spezielle events mit npcs und co scheinbar aufbewahrt hat)
und der hat einfach nicht genug sprüche. allgemein gibt es meiner meinung nach viel zu wenig fähigkeiten bei den charakterklassen.
kann doch nicht sein das man als kundiger 10 stufen aufgestiegen ist und nur n lächerlichen spruch wie brennende asche (so ne art miniatur feuerball für arme) und n raben beschwören kann plus n paar boni symbole. bei jedem andern rpg hat man da schon ein arsenal an zaubern oder sonstigem das einem gar nicht langweilig werden kann und man ständig neu variieren kann um seine persönliche taktische vorliebe auszuarbeiten.

ich weiss nicht.. ich wills ja eigentlich auch nicht schlecht reden, da sich ja jeder selbst sein bild davon machen können soll, wenns soweit ist, das es auf die masse losgelassen wird.

meine ex beispielsweise findet das spiel mega interessant und würd am liebsten schon ab gestern oder noch eher als weiblicher gandalf da rumrennen und goblins töten.
und ich sitz da, verzieh keine miene, und frag mich wo der nächste ausgang is. ums mal übertrieben zu schildern.

der anfängliche hype der mich die ersten tage fesselte ist einfach voll verflogen bei mir. und das nach nichtmal 2 wochen spielzeit (so ca. täglich 3-4 std.)

PS: betakey kann ich nicht weiterreichen weil er nicht mehr geht ^^ wie gesagt. hab mich da komplett ausgeklinkt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr,

ich spiele gerade die 2. Betaphase mit und muss den Kommentaren die ich hier gelesen habe zustimmen. Es ist sehr nahe an WoW (spiele ich ebenfalls seit 1 Jahr). Die Frage die man sich stellen muss ist, ob das denn schlimm ist? Das Rollenspielelement wurde in WoW eigentlich recht gut umgesetzt. Natürlich ist es auf die Dauer eintönig. Das sind Autorennen aber auch.;)

Ich bin erst LvL 10 in der Beta und habe noch nicht so viel sehen können.
Im Vergleich zu WoW sind die Pluspunkte auf jeden Fall in der Umgebungsgrafik. Wie schon hier festgestellt ein bisschen Oblivion für Arme, aber schön umgesetzt. Was mich derzeit am meisten ärgert ist die Animation und das Aussehen der Charaktäre, sowie die grafische Umsetzung von Spells u.ä. Hier hat man wohl etwas gespart. Sehr irritierend hab ich feststellen müssen, das z.B. beim Holz sammeln das Geräusch einer zufallenden ,knarzenden Holztür ertönt:D Ich hoffe das es ein Betafehler ist. Ansonsten sollte man sich da noch was einfallen lassen.

Aber,

insg. finde ich die Atmosphäre die das Spiel verbreitet gelungen. Bis auf die Holztür ;)
Habe mir auch die Pre vorbestellt und werde dann ja sehen wie es im highlvl-Bereich aussieht.

P.S. Ich suche Leute die sich mit Modding auskennen. Ich würde gerne die Sound.dat von lotr für mich perönlich mit dem OST des Films bestücken. Kenn sich da wer aus von euch? Sofern das überhaupt erlaubt ist. Bin da ziemlich unsicher was diese copyrights angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Ist streng genommen nicht erlaubt, da Du weder die Rechte am Soundtrack noch am Spiel hast. Daher darfste da auch nix verändern ;)

Es ist sehr nahe an WoW (spiele ich ebenfalls seit 1 Jahr). Die Frage die man sich stellen muss ist, ob das denn schlimm ist?
Daran ist nichts schlimm. WoW ist an sich ein schönes Spiel.

Aber: So werden dem MMORPG-Sektor keine neuen Impulse verliehen. Auf der einen Seite wird z.B. einer Firma wie EA ständig vorgeworfen völlig innovationslos zu sein, auf der anderen Seite ist es völlig ok wenn das nächste MMOPRG im Prinzip ein WoW-Klon ist?

Allerdings stelle ich immer wieder fest: Spieler fordern Innovationen und neuartige Ideen, nur um diese gleich darauf wieder abzustrafen und in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.
Bestes Beispiel ist Guild Wars. Vom Konzept her bricht es an vielen Stellen mit traditionellen MMOPRG - dennoch machen viele Spieler genau das gleiche wie in anderen MMOPRG's: Item's jagen & farmen was das Zeug hält.

Ich bin gespannt ob HdR-Online ein Strohfeuer oder ein Erfolg wird.
Das HdR-Online sich im Prinzip wie WoW spielt könnte sich nämlich auch als ein Schuss darstellen, der nach hinten los geht.

Denn es ist so:
MMORPG X hat eine grosse Community. Allerdings ist ein Teil der Community unzufrieden. Über die Spielzeit haben sich vermeintliche Mängel in der Spielmechanik aufgetan und es wird in den Foren Frust geschoben. Tenor: Blödes Spiel, aber was soll ich machen, es gibt ja keine Alternative.

Nun kündigt sich aber MMORPG Y an. Natürlich mit bahnbrechenden Features und Dingen, die man garantiert nie zuvor woanders gesehen hat. *Vorsicht, Ironie*
In den Foren zum MMORPG X wird über MMOPRG Y gesprochen. Obwohl MMORPG Y noch nicht mal Beta-Status erreicht hat, ist für viele Spieler klar: Ich wechsle. Endlich weg vom blöden MMORPG X, das ist eh Mist. MMORPG Y macht garantiert alles besser, schöner, schneller und überhaupt...

Irgendwann wird MMORPG Y dann veröffentlicht und zunächst ist der Zulauf auch gross.
Und dann, nach meistens so 6-12 Monaten, kehrt bei vielen Spielern die böse Ernüchterung ein: Hier ist ja nichts anders als bei MMORPG X.

Und genau dann wird sich für HdR-Online entscheiden: Top & Flop.

wenn da nicht schon vorher kräftig die werbetrommel gerührt wird, wirds meiner meinung nach schon früher abstürzen. und wird dann hinterher in den newslettern etwa so verkauft:"eine tolle neuigkeit - wir haben uns dazu entschieden die server zusammen zu legen - eine schöne sache, da ihr dann neue freunde kennenlernen könnt". wem diese sätze bekannt vorkommen, hat wahrscheinlich den selben newsletter erhalten wie ich :freak: :evillol:

Warum zerbrecht Ihr Euch eigentlich anderer Leute Köpfe?
Spielt es, wenn es Euch gefällt. Lasst es, wenn nicht.

Muss man dafür die Spielerwelt analysieren und allen (angefangen von den Konzernen bis hin zu den Spielern) böse Absichten und opportunistisches Verhalten unterstellen :cool_alt:

Nein, muss man nicht. ;)
Ich habe ledeglich einen kleinen Einblick in die Forenwelt von MMORPG's gegeben.
Und diese Aussagen sind sehr häufig anzutreffen. Es wechslen teilweise komplette Gilden mit 30 Leuten aufwärts das Spiel, weil das neue MMORPG der vermeintliche Heilsbringer ist - der grüne Wiesen-Effekt funktioniert eben nicht nur in der Tierwelt. :evillol:

Warum zerbrecht Ihr Euch eigentlich anderer Leute Köpfe?
Spielt es, wenn es Euch gefällt. Lasst es, wenn nicht.
Ist das denn nun ein Diskussionsforum oder nicht... :p

Es wäre schön, wenn sich die Hersteller die Zeit nehmen würden und die Spielerwelt WIRKLICH analysieren täten. DAS wäre dann so etwas wie ein Fortschritt.

Hoffentlich dürfen WIR es noch in diesem Forum? ;)

Sicher dürft Ihr diskutieren. :schluck:
Ich finde es nur merkwürdig, sich noch vor der Veröffentlichung eines Titels Gedanken über dessen Erfolg/Misserfolg zu machen.
Meiner Meinung nach braucht sich nur der Hersteller um derartige Fragen kümmern - teilweise muten mir Beiträge hier wie eine Vorverurteilung an.

Es ist die "Sorge" um die Offenheit, mit der Turbine ihr Spiel präsentiert. Vermute ich einfach mal. Viele Spieler wünschen sich einen Titel, der all DIE Erwartungen erfüllt, die andere MMORPGs leider NICHT über einen längeren Zeitraum tragen konnten.

Auch ICH hoffe, dass es eine Ablösung gibt. :)
Für Interessierte gibt es hier MASSIG Screenshots in allen Detailstufen: http://forum.gamona.de/showthread.php?t=6646

Zuletzt bearbeitet:

hab grad den newsletter gelesen;

offizielles erscheinungsdatum is der 24. april. also zeitgleich mit dem start in amerika.
bei vorbestellung bei bestimmten shops kann man sich dann sogar 10 tage früher auf den servern rumtummeln.

und irgendwann diese woche soll die open beta phase losgehen. ^^
also sag ich schonmal allen neugierigen, meldet euch an bei www.lotro-europe.com/beta
und viel spass wenns losgeht ^^,
dann könnt ihr euch selbst n bild davon machen, wie sich das ganze so ingame anfühlt.

Nunja, kommende MMORPGS müssen sich eben an WoW messen - jedoch sollte man dabei eben nicht vergessen das auch WoW mal klein angefangen hat. Mit entsprechend 8Mio Käufern, aso von mri aus 3 Mio Spielern, kann man auch mal 40 Grafiker mehr einstellen die die Welt aufpeppen und letztendlich alles so aussehen lassen wie es jetzt ist.

Ebenso wichtig ist die Ausrichtung. WoW war so ziemlich das langweiligste im HighLevel-Bereich wenn man, wie ich, Casual Gamer war/ist. Mit 35 und Familie darf man AFAIK heute noch spielen und man muß also nicht 16 sein und 8 Stunden pro Tag in Instanzen hängen. BC hat da einiges geändert, man kann wenn man will auch als Casual ein wenig was erreichen.

IMHO besteht die Kunst die Leute zu halten darin sie (je nach Levelmax) z.B. zwischen Leven 1 und 10 anzufixen und dann bis 60 zu halten UND noch mit Level 60 die Aussicht zu haben etwas erreichen zu können - WoW hat das mit Level 60 verpennt, die meisten konnten nur als Hardcorezocker mithalten oder haben Samstags von 16-20Uhr in Instanzen gesessen. OK, wem das Spaß macht der ist da richtig :D

MFG

Moin,

ich habs gestern abend deinstalliert. Es hing mir einfach zum Hals raus x Bärenfelle zu sammeln und Blaubeer Kuchen zu den Stolzfusens (nicht Stolzfüsse!) zu bringen. Leider hat das Spiel den anfänglichen Reiz, ich würde es auch den Hype nennen, verloren.

Lord of the Rings : Online bleibt ein 100 %iger World of Warcraft Klon vom Feinsten, der sich nur im Setting und in der Grafik vom großen Vorbild unterscheidet. Wer, wie ich, mit WoW aufgehört hat, der wird auch an Lotro keinen Spass haben.

So long...

Nunja, ich kenne kein brauchbares MMORPG welches andere Varianten hat. Sei es Rapelz oder Guild Wars....für den Levelpart muß halt gesammelt werden oder ausgeliefert usw. Shooter sind schon seit 8 Jahren immer gleich und kommen immer wieder an ;). Was mir bisher ganz gut gefällt ist 9Dragons, das ganze halt per Kung-Fu und Co. Nice, letztendlich aber auch nichts anderes - WoW hat das Genre nicht erfunden, das Spiel geht seit DAOC udn Co immergleich weiter.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben