• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Herr der Ringe - Online] Am 24. April Deutschland-Start

Zur Erklärung seitens der Entwickler, was die "böse Seite" angeht:
"Als wir bekanntgaben, dass es PvP in LOTRO geben würde, war uns klar, dass einige Leute uns mit dem oben beschriebenen Albtraum-Szenario kommen würden. (Oder noch schlimmeren – einige sind da wirklich erschreckend kreativ ...) Wir konnten jedenfalls nur den Kopf schütteln, als manche mutmaßten, wir würden aus unserem Spiel eine Art „HOBBINGEDDON: DAS BLUTBAD VON BEUTELSEND" machen. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein! Deshalb möchte ich heute klarstellen, was damit gemeint ist, wenn wir davon sprechen, dass es bei LOTRO spielbare böse Rassen und PvP gibt."
Quelle: http://www.lotro-europe.com/news.php?id=1391&articletype=Dev Diaries

@Shagrath:
"In Ermangelung der Filmlizenz hält Entwickler Turbine sich bei der Gestaltung von Charakteren und Landschaften an die Buchvorlage."
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=457040
Aus dem FAQ: "Was ist mit dem Silmarillion?
Im Moment beinhalten die Lizenzen von Turbine nicht „Das Silmarillion“."

Zuletzt bearbeitet:

Auf Lotro freue ic mich schon sehr.Hab WOW gespielt aber ich denke da ich HDr Fan bin wird mir das eher gefallen.Hoffe dass alles gut umgesetzt wurde!

*schnief*
danke für die Infos bttn.

damit dürfte wohl klar sein das sich das ganze etwa parallel zur buch trilogie (also plot technisch) entwickelt, bzw. kurz davor oder danach.

da habe ich absolut nichts gegen, das Buch zählt meiner Meinung nach zu den besten. Es gibt also schlechtere Vorlagen :)

Ab und an trifft man im Spiel sogar die Gefährten und bekomt Missionen aufgetragen. :D

So gelesen in der PC Player. ;)

Ich frage mich nur, wie sich der Kontent gestaltet? Worin liegen die Stärken und vorallem, wie gestaltet sich das Spiel an sich, wenn nicht durch Items? Ò.o

am 15.2. fällt die NDA und dann wird hier auch tacheles gesprochen und neues ingame material an die öffentlichkeit gespült.

turbine is DER Lizenz zerstörer überhaupt! Wie man DnD so versauen kann is mir ein Rätsel... wieso geht so eine Firma nicht unter? Geniale Spiele wie Wish Online sterber schon in der frühen beta..turbine produziert immer weiter Müll.

Ende April werden wir alle erleuchtet sein, ob uns Turbine einen Aprilscherz liefert oder ein Spiel. Ich vote für´s Letztere! :)

Wenn man den Testern der PC Player glauben darf, könnte es ein ernst zunehmender gegner für WoW werden.
Alleine durch die Lizens werden das viele kaufen. ;)

Dafür, dass so eine "tolle" Lizenz hinter dem Spiel steht, wird die Werbetrommel wenig gerührt. Von WoW hat fast jeder Genre-Fremdling im Vorfeld etwas gehört oder gesehen. Bei LotR-Online scheint es sehr ruhig anzulaufen...Na, schaun wir mal.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn es hier zu Lande richtig Fuß fasst.

Und eine neues Video dürfen wir ab heute bewundern, wo unser eigen Volk die Menschen vorgestellt werden.
Quelle: http://lotro.onlinewelten.com/news.php?catid=1
Darüber hinaus gibt es jetzt auch detailiertere Infos über das Crafting-System. Zu finden hier: http://lotro.onlinewelten.com/content.php?inc=crafting.index

#update: 3 Tage früher als geplant, fällt die NDA zu Herr der Ringe online! Es stehen somit jede Menge neue Informationen und Screenshots zur Verfügung. Einen kleinen Wink möchte ich an unseren Forenuser @kLOK richten. Er darf jetzt endlich SPRECHEN und seine Eindrücke aus der Beta schildern. Bitte lieber kLOK, tu uns den kleinen Gefallen! :)
Quelle: http://lotro.onlinewelten.com/news.php?catid=1

Zuletzt bearbeitet: (News, Fall der NDA, Nachtrag)

nice. mir brennt das eh schon unter den nägeln :lol:

am liebsten würde ich aber schweigen...
oder einfach meinen text aus dem betaforum kopieren, aber ich habe mir den zweiten stresstest erspart und bin freiwillig gegangen und hab somit keinen zugriff mehr auf das betaforum.
das klingt jetzt vermutlich sehr negativ, ist es bis zu einem gewissen grad auch genau so gemeint, aber eben nur bis zu einem gewissen grad.

es ist wirklich sehr schön in szene gesetzt. kann man nicht anders sagen. man wird direkt von der atmosphäre eingefangen und mit informationen zugeschüttet was steuerung und erste quests anbelangt, das einem fast schwindelig wird, weil man gar nicht weiss wohin man zuerst sehen soll.
und genauso zieht sich das etwa sagen wir... die ersten 10 level der charakter entwicklung hindurch.
dieses bild fängt sich aber langsam an zu drehen, wenn man das jeweilige startgebiet dann irgendwann verlassen hat. weil man aufgrund der möglichen quests die man zeitgleich annehmen kann zum einen irgendwann den überblick verliert was nun wichtig ist und zum hauptplot gehört, oder aber einfach nur nebensächlichkeit ist.

es gibt immer wieder sehr schön inszenierte quests (unter anderem auch, direkt von den helden der trilogie aufgetragen, was sehr viel zur atmo beiträgt) die sich dann in instanzen abspielen.

aber es ist verdammt eintönig auf dauer, weil es sich immer wiederholt in den standardquests. gehe dort und dort hin, töte dies und jenes, sammle dies und das ein und geh zurück zum questgeber-npc. da nützt auch keine lizens der welt etwas, wenn man alles andere altbacken lässt in der hoffnung vom WoW-kuchen was abzubekommen. es ist einfach sehr eintönig auf dauer. und ich hab die befürchtung das es abstürzen wird auf dauer. gerade dadurch das sich die ganzen klassen sehr ähnlich spielen und nur minimale abweichungen im spielverhalten vorhanden sind.

desweiteren der fakt das man nicht auf der bösen seite spielen kann wird sicherlich viele potenzielle spieler abschrecken.

dazu kommt dann noch das es angeblich darauf ausgelegt sein soll sowohl singleplayerspieler als auch mmospieler zu vereinen. das problem ist aber das man irgendwann regelrecht dazu gezwungen wird eine gruppe mit leuten zu bilden. und ich mag diesen zwang nicht.

alles in allem, ein sehr träges ergebnis.
und ich bezweifle jetzt schon das ich mir das spiel kaufen werde, trotz anfänglicher euphorie. die sich nämlich recht schnell einstellte.

Zuletzt bearbeitet:

Hattet ihr auch die möglichkeit RvR zu testen?

Da soll man ja "böse" Steuern könen.

nein.
jedenfalls nicht bis zu dem zeitpunkt wo ich dabei war.
es würde mich auch wundern wenn so etwas kommen würde, immerhin fällt ja die böse seite komplett flach für spieler (zumindest vorerst, wer weiss was da nach erscheinen noch kommt in form von addons oder ähnlichem). mal abgesehen von den monsterplay npcs die in den orten rumstanden, wo man mal ne böse kreatur spielen konnte in extra dafür vorgesehenen instanzen.

Hmm, dann liegt wohl doch die große hoffnung bei Warhammer Online. ;)

Schade eigentlich, ich fand D&D von Turbine damals in der Beta eigentlich nicht so verkehrt.
Nur dieser "beinah" totale Gruppenzwang der nervte.
Das haben die ja wohl auch mit paar Patches dann hinterher geändert.

Wobei das System zum finden einer Gruppe fand ich gut gelöst, man hatte eigentlich immer schnell eine Gruppe gefunden.

Die ziehen sich tolle Lizensen an Land und dann versauen ses. :(

Zuletzt bearbeitet:

ich will auch kein vernichtendes urteil über einen titel fällen der noch nichtmal fertig, geschweige denn im handel, ist. aber.... es ist im großen und ganzen eben nichts neues und da können lizens und optik eben auch nicht drüber hinwegtäuschen, somit verschwindet der titel für mich im durchschnittlichen einheitsbrei.

PS: was eigentlich sehr traurig ist, denn es hätte eine menge potenzial drin gesteckt.

So. Ich will auch was sagen. Bin auch seit Samstag nachmittag dabei.

Wo anfangen?

Lord of the Rings : Online ist ein 100%iger World of Warcraft Klon. Das ist kein Witz, das ist keine Übertreibung, das ist einfach ein Fakt.

Die Steuerung ist identisch. Die Klassen sind identisch. Die Quests sind identisch. Das Interface ist so nahe an Wow das man sich zuerst in einem Scherz glaubt.

Meine persönliche Meinung. Lord of the Rings : Online versucht eingesessene World of Warcraft Spieler abzuwerben. Wenig anders dafür eine neue Welt.

Und was für eine. Die Grafik haut mich (als Schurken Hobbit namens Samweis - nein, der Name war komischerweise noch nicht vergeben) aus den Socken. Wunderschöne Landschaften, kein bisschen comicbunt wie in World of Warcraft. Da watschelt man durchs Auenland mit seinen Hügeln und Tälern voll von Blumenmeeren und lässt sich die Sonne auf die Hobbitfüsse brennen - Klasse. Einfach nur geil. Atmosphäre pur.
Wie übrigens im gesamten Spiel. Ob Herr Gandalf mit mir reden will oder der olle Elrond (ja ich hab probeweise auch einen Zwerg und eine Elbe erstellt, allerdings sieht deren Startgebiet aus wie das der Zwerge bei World of Warcraft) die Atmosphäre von Tolkiens Welt packt mich überall. Geil.

Das "Tutorial" ist nach knapp 45 Minuten durch; ich bin nun Schurke der Stufe 6. Da gehts erst richtig los.

Das gesamte Auenland von Michelbingen nach Bree liegt vor mir. Mann Mann Mann. Und jeder Hobbit will was. Bring dies dem da. Bring das der da. Töte X von denen. Besorg mir Y von dem da.

Kenn ich alles schon. Hab ich alles schon gesehen. Die handwerklichen Berufe? World of Warcraft lässt grüßen. Charakteraufbau? Ebenfalls.

Ich teste fleissig weiter, auch wenns schwerfällt.

So long...

Hi!

also ich kann mir eher vorstellen das mir Lord of the Rings : Online besser gefallen wird als WoW da mir die grafik dabei einfach nicht zusagt! Ich werde es aufjedenfall mal anspielen!

Muss man denn hierbei denn auch 10€ monatlich zum zocken abtrücken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben