Notiz Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober

Wurden die Pixel nicht immer wegen der schlechten Performance kritisiert?
Kann mich noch gut erinnern, weils ja auch in Widerspruch dazu steht, dass das Gerät von Google selbst ist.

Na ja, Animationen sind bei Apple länger, das ist schon richtig. Aber dass das nichts mit der Performance zu tun hat, sieht man ja auch z.B. am Appwechsel per wischgeste über die Leiste am Bildschirmrand.
 
Quatsch ich bin voll zufrieden, es ist ein snapdragon 845 verbaut und läuft schnell auch dank des cleanen Androids. Es wurde kritisiert, dass nicht der 855er eingebaut wurde aber mal ehrlich Leute wenn ihr geil auf Benchmark Scores seid dann gibts da bestimmt was zu kritisieren aber im Alltag unbemerkbar.

Mir persönlich gefällt das Gesamtpaket mit seinen Smarten Funktionen, ich würde mir nur wünschen, dass alle Funktionen die nur den USA vorbehalten sind auch hier in Europa nutzbar wären...
 
@nemix

Ich gehe davon aus, dass er damit sagen will, dass das Handy zwar nicht wirklich lahm oder zäh ist - im Gegenteil, iOS ist schon ziemlich flüssig - aber es ist tatsächlich nicht sehr „schnell“. Wenn ich z.B. iOS mit OxygenOS auf einem Oneplus 8 Pro vergleiche, dann fällt einem tatsächlich auf wie langsam alles bei iOS abläuft. Das Oneplus rast praktisch durch das OS und alle Animationen sind auf ein Minimum reduziert. Ich habe den Eindruck, dass das an den unterschiedlichen Zielgruppen liegt. Das iPhone ist ja eher ein Produkt für die breite Masse und da soll wohl alles ziemlich „normal“ ablaufen damit niemand überfordert ist. Das OP 8 Pro ist ja eher ein Nischenprodukt, dass praktisch niemand kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seppelwoi
Artikel-Update: Apple Event im Livestream ab 19 Uhr
Neben einem Livestream auf YouTube, der unterhalb dieser Meldung verlinkt ist, zeigt Apple das „iPhone-12-Event“ unter dem Titel „Hi, Speed“ auch über seine US-Website.

Um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit startet die Veranstaltung und mit ihr auch die Livestreams.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich hoffe auf ein 12er mini 5,4 Zoll nicht grösser wie mein 6er und sehr flach, 130g max. 140g.
Mit kantigem Design für die Handlichkeit und Display mit wenig Rand.
ansonsten wird nichts gekauft. Hoffe die Meldungen stimmen hierzu
 
Seppelwoi schrieb:
@autoshot
Das Display ist mir zu unscharf und die Farben gefallen mir nicht, die Kamera ist dem Preis meiner Meinung nach ebenfalls nicht gerecht.

Wo ist das Display des Xr denn bitte unscharf? Das Teil ist knackscharf, hat einen für ein LCD sehr guten Schwarzwert und ist eigentlich völlig ausreichend. Wer da Pixel sieht bildet sich das höchstens ein. Die Kamera ist ebenfalls völlig ausreichend. Bei wenig Helligkeit bekommt die etwas Probleme aber das haben alle Geräte.

Ich bin gespannt auf das Event...besonders auf das 5,4´´ Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ, Kalsarikännit, Shoryuken94 und 3 andere
Mal sehen ob es noch eine Überraschung gibt oder alles wesentliche schon geleaked wurde... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Unioner86
Das interessanteste ist wirklich das Mini. Bin auf die Specs und den Preis gespannt und auf die Akkulaufzeit.

an sich auch auf das finale Design dann.

@autoshot: ich glaube du meinst die PPI des Xr und des iPhone 11 oder iPhone SE.
die haben alle 326 Pixel per Inch.
das sollte eigtl niemals „pixelig„ sein. Und unscharfe auch nicht.

ich denke die wenigsten Menschen könnten blind erraten, welches Smartphone das höher aufgelöste Display hat. Da gibts genug Tests zu.

aber es finden sich in jedem Forum genug Menschen die felsenfest darauf schwören nennen Unterschied erkennen zu können.

darf jeder für sich selbst entscheiden was er glaubt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Also ich fände es sogar sehr schade wenn alle Modelle ein OLED Display bekommen, solange dort auf eine Pentile Matrix gesetzt wird.

Zumindest mir fällt bei einem OLED Display mit Pentile Matrix immer schnell auf, dass Linien eben doch keine richtigen Linien sind, wie auch, geht ja gar nicht wenn die Matrix nicht gleichmäßig ist.
 
lucdec schrieb:
@nemix

Ich gehe davon aus, dass er damit sagen will, dass das Handy zwar nicht wirklich lahm oder zäh ist - im Gegenteil, iOS ist schon ziemlich flüssig - aber es ist tatsächlich nicht sehr „schnell“. Wenn ich z.B. iOS mit OxygenOS auf einem Oneplus 8 Pro vergleiche, dann fällt einem tatsächlich auf wie langsam alles bei iOS abläuft. Das Oneplus rast praktisch durch das OS und alle Animationen sind auf ein Minimum reduziert. Ich habe den Eindruck, dass das an den unterschiedlichen Zielgruppem liegt. Das iPhone ist ja eher ein Produkt für die breite Masse und da soll wohl alles ziemlich „normal“ ablaufen damit niemand überfordert ist. Das OP 8 Pro ist ja eher ein Nischenprodukt, dass praktisch niemand kennt.

Genauso meine ich das auch, das manövrieren durch das OS geht so flott bei meinem Pixel, sobald ich eine App öffne startet sie sofort und ist direkt ready bedient zu werden beim iPhone dauert es einen kurzen Moment was mir persönlich die Experience kaputt macht. Habe das Gefühl das iOS ist mehr auf Augenwischerei getrimmt...So als Beispiel.

@devastor
ich habe das sofort bei der ersten Bedienung erkannt, dass das Display wesentlich schlechter ist als das vom Pixel. Es mag für seine Klasse gut sein, vielleicht auch einer der besten, jedoch kann es nicht mit vielen anderen aktuellen Smartphones mithalten und sogar paar Jahre älteren.
Ich halte es eh für eine Frechheit in einem Smartphone mit ein einer UVP ab 699€ so ein "minderwertiges" Display einzubauen. OLED hätte es schon sein sollen...

Das ist alles natürlich meine Meinung und kann Leute verstehen die voll drauf abfahren.
 
Seppelwoi schrieb:
Habe das Gefühl das iOS ist mehr auf Augenwischerei getrimmt.
Hier lohnt es sich unter "Einstellungen" -> "Bedienungshilfe" -> "Bewegung" -> "Bewegung reduzieren" zu aktivieren. Dann merkt bzw sieht man erst wie zügig iOS reagieren kann ohne die ganzen "Design Bewegungen". Das ist ein riesen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker, morb und Kalsarikännit
knoxxi schrieb:
Wird der Stream auch über die App auf dem Apple TV gestreamt?

War bisher immer so auch beim Watch Event, daher gehe ich mal stark davon aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wo finde ich den Stream am AppleTV?
Beim letzten Mal hab ich vom Handy über die Seite per AirPlay gestreamt.
 
Mal sehen ob Apple mich überzeugen kann. Ich hätte gerne 6+ Zoll, 90+ Hz, iPad Pro Design, Stereo Lautsprecher, OLED, Face ID inkl. Touch wie beim neuen iPad Air und wenn möglich versteckte Notch. Dieses alte Grün können Sie auch gerne wieder anbieten.
 
Das iPhone ist mir ja fast egal, aber ich hoffe endlich mal auf ein ReleaseDate für das iPad Air :D
 
Bei dem Event muss aber auch ein ARM Mac vorgestellt werden oder? Die wollten ja dieses Jahr das erste releasen.
Oder planen sie dafür evtl noch eine Keynote dieses Jahr :freaky::confused_alt:
 
Seppelwoi schrieb:
Habe das Gefühl das iOS ist mehr auf Augenwischerei getrimmt...So als Beispiel.

Dir ist klar, dass man die Animationen auch deaktivieren kann?

Seppelwoi schrieb:
ich habe das sofort bei der ersten Bedienung erkannt, dass das Display wesentlich schlechter ist als das vom Pixel.

Was war denn genau viel schlechter? Das mit der Pixeldichte ist dank RGB Matrix nicht wirklich ein Thema und das XR Display damit auch nicht wirklich unschärfer als ein FHD Display mit Pentile OLED in gleicher Größe.

Seppelwoi schrieb:
Ich halte es eh für eine Frechheit in einem Smartphone mit ein einer UVP ab 699€ so ein "minderwertiges" Display einzubauen. OLED hätte es schon sein sollen...

ich finde es eher lächerlich, dass alle OLED mit Qualität gleichsetzen. Mittlerweile gibts am markt wesentlich mehr minderwertige OLED als alles andere. Ich ziehe ein gutes IPS einem schlechten OLED immer gerne vor, zumal die meisten Smartphonedisplays noch immer ziemliche Probleme mit dem Einbrennen haben. Konnte ich bei fast allen meinen OLED Displays nach einigen Monaten beobachten.

Ein wirklich gutes OLED ist schon ein Plus, aber man sollte die Augen beim Display aufs wesentlich lenken und weniger auf die verbaute Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Shoryuken94 schrieb:
Dir ist klar, dass man die Animationen auch deaktivieren kann?

Ich habe es deaktiviert wie hier:

knoxxi schrieb:
Hier lohnt es sich unter "Einstellungen" -> "Bedienungshilfe" -> "Bewegung" -> "Bewegung reduzieren" zu aktivieren. Dann merkt bzw sieht man erst wie zügig iOS reagieren kann ohne die ganzen "Design Bewegungen". Das ist ein riesen Unterschied.

Ich sehe da einen kleinen Unterschied aber ist für mich nicht so wie ich es erhofft habe. Zum Beispiel kennt ihr es ja, dass man die Animationsgeschwindigkeit bei Android herunterschrauben oder komplett aussschalten kann. So eine Einstellung wäre fein.

Shoryuken94 schrieb:
Was war denn genau viel schlechter? Das mit der Pixeldichte ist dank RGB Matrix nicht wirklich ein Thema und das XR Display damit auch nicht wirklich unschärfer als ein FHD Display mit Pentile OLED in gleicher Größe.

Die Pixeldichte ist wesentlich höher beim Pixel 3XL, das trägt ja wesentlich zum schärferen Display bei oder habe ich da was komplett falsch verstanden? Wenn ich beide Handys nebeneinander lege erkenne ich auch einen Unterschied...
 
Zurück
Oben