Notiz Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober

Seppelwoi schrieb:
Ich habe es deaktiviert wie hier:



Ich sehe da einen kleinen Unterschied aber ist für mich nicht so wie ich es erhofft habe. Zum Beispiel kennt ihr es ja, dass man die Animationsgeschwindigkeit bei Android herunterschrauben oder komplett aussschalten kann. So eine Einstellung wäre fein.



Die Pixeldichte ist wesentlich höher beim Pixel 3XL, das trägt ja wesentlich zum schärferen Display bei oder habe ich da was komplett falsch verstanden? Wenn ich beide Handys nebeneinander lege erkenne ich auch einen Unterschied...

Man kann die Animationen leider nicht vollständig deaktivieren. Das geht nur mit Jailbreak. Dann siehst du null Unterschied mehr zu Android-Handys...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seppelwoi
Vitali.Metzger schrieb:
Bei den Pro Modellen erwarte ich ein 120 Hz Display. Mal sehen ob die Akku Laufzeit mit dem 5 nm Chip gehalten werden kann.

So sieht's aus.
Wenn Apple keine 120 Hz Display liefert, dann wird es einige Kunden nicht gewinnen.
 
mic_ schrieb:
So sieht's aus.
Wenn Apple keine 120 Hz Display liefert, dann wird es einige Kunden nicht gewinnen.

Schade, dass es dieses Jahr wohl keine 120Hz-Displays geben wird. Apple möchte wohl auf LTPO-Panels warten, damit die Akkulaufzeit nicht zu sehr leidet - einen etwas größeren Akku zu verbauen wäre ja auch zu einfach gewesen...:rolleyes:

Mittlerweile bieten 200€-Android Smartphones 120Hz-Displays und Apple wird wohl bis zu 1500€ für ein 60Hz-Panel verlangen.
 
lucdec schrieb:
einen etwas größeren Akku zu verbauen wäre ja auch zu einfach gewesen...:rolleyes:

Haben Sie bei den 11ern. jetzt müssen Sie erst wieder 5 Jahre den Akku schrumpfen und dünner werden :D Finde das Fehlen von 120 Hz auch ziemlich schwach. Ist für mich tatsächlich jetzt kein Killerfeature, aber die option erwartet man bei einem Smartphone der Oberklasse mittlerweile. Zumal Apple hier mit den ipad pros einer der ersten war, der 120Hz in das Mobilesegment gebracht hat.

Die 12er iPhones klingen halt mehr nach einem 11s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
Hoffe, dass die Gerüchte nicht wahr sind und 120 Hz doch kommen. Wäre sonst schon sehr enttäuschend...und dementsprechend unattraktiv. :(
Das wäre für mich DAS Feature für ein neues iPhone.
5G ist zum jetzigen Zeitpunkt noch zu vernachlässigen, nächstes Jahr hätte auch gereicht finde ich.
 
Der Store ist schonmal offline und wird aktualisiert. Vermutlich pflegen sie gerade die iPhone 12 ein. Bin mal gespannt was sich hinter dem Hi Speed verbirgt. Ob es Hi Speed Internet mit 5G, Hi Speed Reaktionszeit mit 120 Hz Display oder Hi Speed mit Apple A14 SoC sein wird.

Wird auf dem Event auch etwas anderes als nur das iPhone gezeigt? Neue MacBooks vielleicht? Die waren doch auch immer im Herbst auf der Agenda.
 
shoKuu schrieb:
Ich hätte gerne 6+ Zoll, 90+ Hz, iPad Pro Design, Stereo Lautsprecher, OLED, Face ID inkl. Touch wie beim neuen iPad Air und wenn möglich versteckte Notch.
Drei Wünsche davon werden dir erfüllt :D
1602598906767.png

Seppelwoi schrieb:
Die Pixeldichte ist wesentlich höher beim Pixel 3XL, das trägt ja wesentlich zum schärferen Display bei oder habe ich da was komplett falsch verstanden?
Das kommt auf die Anordnung der Subpixel drauf an. Wie oben schon besprochen wurde, brauchst du bei einer Pentile Matrix eine deutlich höhere Auflösung, um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und shoKuu
Dr. MaRV schrieb:
Ob es Hi Speed Internet mit 5G, Hi Speed Reaktionszeit mit 120 Hz Display oder Hi Speed mit Apple A14 SoC sein wird.


Bezieht sich ziemlich sicher auf den neuen SoC und 5G, nur beideswird für die meisten im Alltag kaum spürbar sein, da schon bei aktuellen iPhones kein wirkliches Limit.

Dr. MaRV schrieb:
Wird auf dem Event auch etwas anderes als nur das iPhone gezeigt? Neue MacBooks vielleicht? Die waren doch auch immer im Herbst auf der Agenda.

Die ARM Macs und neue MacBooks sollen wohl erst im November vorgestellt werden. Auf dem heutigen Event wird wohl auch der Homepod Mini vorgestellt. Evtl. teasert man Apple Silicon etwas an, wenn man auf den neuen SoC etwas mehr eingeht, aber als konkrete Produktvorstellung soll es wohl nur die iPhones geben und den kleinen Homepod. Vielleicht werden wir ja überrascht, würde aber abseits davon mit nichts neuem rechnen, da Apple für große Produkte in der letzten Zeit eigentlich immer eigene Events macht. Neue macs dürfte es daher nicht geben, zumindest nicht heute.
 
Seit Jobs weg ist, der was von Marketing verstand ist Apple eine belibige Hardware mit eigenem OS
(auch als Goldener Käfig bekannt)
 
Bitte 5,4 Zoll OLED in randlos und in halbwegs günstig...
128 GB würden mir locker reichen. Und eine Notch stört mich nicht, vor allem bei einem OLED.

Ehrlich gesagt, ein wenig hyped bin ich schon.
Das einzige was ich etwas ungeil finde, ist die Integration von 5G (zu teuer, strom- und platzfressend und kaum nutzbar). 4G langt mir zugebenermaßen völlig aus, auch auf dem Land.
 
seth777 schrieb:
Seit Jobs weg ist, der was von Marketing verstand ist Apple eine belibige Hardware mit eigenem OS
Und auf was stützt du diese haltlose Aussage? Vor allem, was hat Marketing mit Hardware zu tun?
Taron schrieb:
Bitte 5,4 Zoll OLED in randlos und in halbwegs günstig...
Ist doch schon bestätigt, sogar Bilder gibt es bereits. Nur das günstig wird wohl davon abhängen, in welcher Relation du das siehst. Denn unter 700€ wird das nix ^^
 
Tommy Hewitt schrieb:
Ist doch schon bestätigt, sogar Bilder gibt es bereits.
Schon, aber so wirklich treue ich den Leaks nicht. Erst, wenn ich es offiziell von Apple im Store sehe :D

Tommy Hewitt schrieb:
Denn unter 700€ wird das nix ^^
Angeblich waren mal 650 $ oder so genannt worden. Wäre imho ein gerade so erträglicher Preis für ein Gerät, was mir dann hoffentlich wieder fast 4 Jahre treue Dienste leisten würde.
 
Taron schrieb:
Schon, aber so wirklich treue ich den Leaks nicht.
Die Leaks stammen aus unterschiedlichsten Quellen und waren über Monate hin schlüssig. Das wird genau so kommen wie erwartet :) Aber in 33min wissen wir ja alles ganz genau.
Taron schrieb:
Angeblich waren mal 650 $ oder so genannt worden.
699 für das kleinste.
Taron schrieb:
Mein 6s ist jetzt 5 Jahre alt und rennt immer noch gut. Aber jetzt will ich echt mal was neues :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Tommy Hewitt schrieb:
Mein 6s ist jetzt 5 Jahre alt und rennt immer noch gut. Aber jetzt will ich echt mal was neues :D
Ja, genauso geht es mir mit meinem treuen SE auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
Zurück
Oben