High End - Budget? Who cares?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nilson
Also doch auf LK setzen?
@ paranoimia
Bitte?

Wäre es vielleicht sinnvoll ein Fertig System zu kaufen mit bereits eingebauter Wakü ?

edit:
@vcTommy
wie bereits gefragt.. Fertig System bei mir sinnvoll?
@ Tohdgenahgt
Habe oben in meiner Konfig nun ein Hexa Core hinzugefügt.

Werde wohl morgen nach Mediamark o.ä gehen und schauen, ob sie die HD800 haben und sie dann Probehören. Besitze momentan die 681 Evo und bin etwas enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber GotTheMoney,

nach Rücksprache mit Ihrer Oma benötigen sie einen sog. Supercomputer. Infos siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Supercomputer
Damit lässt sich auch Pong noch mit 30FPS flüssig spielen.

Da Geld ja egal ist, kann es ruhig teuer sein, gell?

Nenenene, also ja, also nein. Wenn du schon viel Geld in die Hand nimmst dann mit dem Sockel 2011:

1 x Crucial M550 1TB, SATA 6Gb/s (CT1024M550SSD1)
1 x Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10Q-16GTX)
3 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-10-40G)
1 x ASUS X79-Deluxe (90MB0GA0-M0EAY0)
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x Corsair Professional Series Titanium AX1500i 1500W ATX 2.31 (semi-passiv)

Mehr als drei Grakas bringen nur auf folgendem Board die volle Leistung:
http://geizhals.de/asrock-x79-extreme11-90-mxgkk0-a0uayz-a816513.html
Da wäre es dann aber mehr als empfehlenswert die Chipsatzkühlung zu tauschen und den kleinen 40mm Lüfter durch Einbindung in die WaKü zu ersetzen.

Mit dem Soundequipment bin ich relativ einverstanden aber anderer Verstärker:
http://geizhals.de/eu/cambridge-audio-azur-751r-schwarz-a872699.html oder http://geizhals.de/eu/nad-t757-v2-schwarz-a1029905.html

Wenn der Raum groß genug ist würde ich damit dann gleich zu zwei Subwoofern greifen (Thema Raummoden, ask Wikipedia ;)):
http://www.svsound.com/subwoofers/cylinder/pc12-plus#.U8PdPv53TFU

Wasserkühlung müsstest du dich dediziert beraten lassen. Hier wirds wohl bei 3-4 290X im CF auf mehrere große, externe Radiatoren hinauslaufen. Die Grakas luftgekühlt zu lassen ist eine ganz ganz schlechte Idee und wird dich im schlimmsten Fall jede Menge Performance kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir nicht lieber ein richtig geiles Auto kaufen und einfach einen 2000€ PC ?
Reicht doch auch.

Aber wenn du unbedingt so einen Rechner willst, solltest du unbedingt 2011er Sockel nehmen.

@firexs ha.. ha ...

@lasz Ich glaube auch, dass es sinnvoller wäre bei meinem Budget bzw offenen Möglichkeiten zu einem Komplettsystem zu greifen.. Was sagen die anderen?

@Flup werde morgen wie gesagt mal versuchena alle High-End Kopfhörer probeb zu hören.

@sdwaroc
Ist deine vorgeschlagene SSD besser als meine?
CPU habe ich bereits in meiner Confi. RAM habe ich 32GB drinne. Warum? Naja ist das nicht ziemlich Zukunftssicher?
Für die 3 Monitore wären 4way Crossfire doch besser als 3, oder?
Welcher der Beiden Verstärker ist empfehlenswerter?
Raum ist 36m² groß/klein.

Wenn schon richtig Powen, dann aber nittte mit 2 CPUs. Lies Dir mal diesen Test von CB durch:
https://www.computerbase.de/artikel/pc-systeme/mifcom-high-end-pc-15000-euro-test.2064/
So etwas mit aktuellen Komponenten dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen.

Empfehlen würde ich Dir ein fertiges System samt WaKü zu kaufen, da die Konfiguration eines solchen Systems oft mit Schwierigkeiten verbunden ist und einem schnell auch den letzten Nerv rauben kann.

Und abseits jeder vernunft: Wenn Du das Geld hat warum nicht? Insgeheim träumen doch die meisten hier davon, einmal im Leben etwas unvernünftiges zu tun.

3x 4k ist aber so was von nicht zu bewältigen, von keiner Hardware. Sagen wir mal grob, eine 290X ist ausreichend für 1080p, vielleicht etwas mehr. 3x 4k hat aber 12x so viele Pixel wie 1080p, d.h. du müsstest eigentlich 12 Grafikkarten verbauen, um in der Auflösung die gleichen fps zu erreichen, wie in FullHD. Dazu kommt noch, dass die Leistung nicht proportional skaliert, d.h. du hast mit 2 GPU nicht 200% Leistung sondern vielleicht 170%, je nach Spiel.
Du merkst, wie unrealistisch dein Vorhaben ist?

Mal was zum Nachdenken: ohne Budgetobergrenze einkaufen zu können ist natürlich toll und viele werden hier eher vor Neid erblassen und Dich als Troll beschimpfen, anstatt sinnvolle Beiträge zu posten. Mein Beitrag ist aber auch nicht primär eine dolle Liste an Komponenten, sondern was anderes. Überleg Dir einfach gut, ob Du wirklich 5000€ (oder noch mehr) für ein Mega-System ausgeben willst, oder ob Du Dir nicht einfach mal überlegst, welches Monitorsetup Deinen Ansprüchen genügen würde, ohne dass es sämtliche HW voll ausreizt resp. sogar überfordert. Beispiel: fang mit einem guten 27-30" Monitor an, idealerweise mit einer guten, aber nicht übertriebenen Auflösung und einem guten Panel. Dann schaust Du Dir mal vergleichbare Monitore in einem Shop an und überlegst Dir, ob Du wirklich drei Stück brauchst. Ich könnte mir beispielsweise problemlos drei Monitore leisten, hab aber kein Bedarf.
So. Basierend auf dem Monitor (auf den Monitoren) kannst Du dann die Auflösung rausschreiben (z.B. 2560x1440) und hier nach einem Systemsetup fragen, welche diese Auflösung maximal befeuert. Mein Vorschlag würde danach so aussehen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K)
1 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 32GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (GEL332GB1866C9QC)
2 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-N5HSX)
1 x Gigabyte GA-X79-UD3
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)
1 x Noctua NH-D14 SE2011
1 x Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

Kostenpunkt: etwa 2700€.

@JiJiB
bitte realitisch bleiben..
@tho..
Ich besitze jetzt einmal im Leben richtig Fett Kohle.. also.. wieso sollte ich sie nicht ausgeben?
@MetalForLife
Bin mit meinem E500 ziemlich zufrieden. Mehr brauch ich nicht:)
@Palomino
Ist das wirklich nötig?
Stimmt.. ist die CPU überhaupt Stark genug um die 4 GPUS zu beufeuern?

Zum Thema Fertig Pc.. ich glaube auch, dass das das :freak: Sinvollste für mich sein würde..

@Gotthemoney

Ich habs gesehen. Sehr gut.

Eine Sache noch: als Soundkarte hast Du aktuell noch die Asus essence STX II in der Zusammenstellung. Das ist das Stereomodell mit nur zwei Kanälen. Nachdem Du die auch 4 Standlautsprecher kaufen willst, wäre es überlegenswert, gleich die 7.1 Variante für 40€ mehr zu kaufen.

Ich weiß, Du willst die Karte vermutlich ohnehin nur für die Kopfhörer und je nach der Vielzahl der CF Karten sind die Slots belegt, aber die Option auf 7.1 würde ich mir zumindest für die Zukunft nicht verbauen wollen.

http://geizhals.de/eu/asus-xonar-essence-stx-ii-7-1-90ya00nn-m0ua00-a1085709.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben