News High-End-Grafikkarten fallen weiter im Preis

wikki schrieb:
Einige verstehen die Marktwirtschaft nicht (naja ok, kann man auch nur wenn man selbst im Einzelhandel ist), daher will ich es kurz erklären:
...
das spiegelt ganz meine erfahrungen und beobachtungen wieder. zusätzlich sei noch erwähnt, dass ces und cebit (die neuheiten-messen für den gesammten pc bereich) immer zu jahresbeginn / im ersten quartal stattfinden. entsprechend kommen dort auf jedenfall produktankündigungen und im bestenfall direkt / kurz danach auch der release. das senkt auch nochmal die preise, so dass man sagen kann, dass der ideale zeitpunkt für anschaffungen eigentlich april bis juni ist
 
Soweit ich weiß hat Nvidia seine neue Grafikkarten-Generation ja nach hinten verlegt, Q3 wird also realistisch sein. Bei AMD wird sich wohl erst in Q3/4 was tun.

Ein Preis von deutlich unter 400€ für eine GTX285 ist ihmo schon wirklich hervorragend. Ich hab für meine 8800GTX deutlich über 500€ auf die Theke gelegt, auch 2004 für eine 6800GT, welche nicht mal das Spitzenmodell war, deutlich über 400€.

Und so wie es momentan aussieht, sind Grafikkarten was das Spielen am PC angeht ja auch wieder langlebiger. Selbst mit einer 2 Jahre alten Karte kriegt man in neuen Spielen noch spielbare Ergebnisse, wenn gewisse Kompromisse eingeht.
Ich konnte auf meiner 8800GTX Warhead noch auf hoher Qualität zocken, 1280x1024er-Auflösung. AA/AF waren zwar nicht mehr drin, aber das ist meistens ja nicht so schlimm.
Das ist sicherlich auch eine Entwicklung, die konträr zu den Verkaufszielen der Grafikkartenentwickler und -hersteller liegt. ;)
Wenn man schon über die mangelnde Spieleleistung der alten Produkte keinen Anreiz zum Aufrüsten hat, muss eben von außen ein Anreiz durch billige neue Produkte geschaffen werden.

Muss aber zugeben, dass das bei mir auch geklappt hat. Werd wohl auf eine GTX285 umsteigen, und damit es sich lohnt noch einen 24"-TFT dazu nehmen. Damit ich ann beim Zocken immer richtig im Bilde bin. :D
 
Ich hab mir jetzt gestern mal ne GTX 280 für 234,- bei T-Systems bestellt. Eben angerufen und gefragt, weil die Karte nicht mehr im Shop geführt wird und auch andere Anbieter wieder den Preis angehoben haben. Hätte alles seine Richtigkeit. Hab mal überwiesen, bin jetzt gespannt, ob was kommt und wenn ja, was ;)

Nachtrag 1:
Grad kam die Mail, Artikel sei ausverkauft, heut morgen am Telefon hieß es noch "auf Lager" ;) naja, war ja fast klar. Inzwischen haben auch einige Anbieter die Segel gestrichen. Der aktuell beste Preis von dem ich weiß, dass er stimmt, ist wohl immer noch der von Alternate für 289,- (wurde gestern geliefert).

Nachtrag 2:
Inzwischen sind auch bei Idealo alle günstigeren Karten wieder verschwunden, auch beim Amazon Marketplace gibts nichts mehr. Derzeit günstigstes Angebot ist wohl das von MIX für 279 Euro, da die mit Alternate zusammenhängen und auch schon vorher mal bei dem Preis waren (dazwischen mal wieder auf 289) sollte das der derzeit günstigste Preis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr XXXXX,



wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, bei uns online zu bestellen.

Vielen Dank!



Leider können wir Ihren Auftrag nicht bearbeiten, wir haben soeben die Information erhalten

das der gewünschte Artikel zum alten Preis zwischenzeitlich ab verkauft wurde.



Neue Ware ist im Zulauf, doch leider hat der Hersteller bereits seine Preise erhöht sodass wir die Ware nicht mehr zum alten Preis bekommen und liefern können.

Bitte sehen Sie Ihren Auftrag vom 20.01.09 hiermit als storniert an.

Wenn Ihnen der neue Preis in unserem Shop zusagt, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.



Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können

und hoffen Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
DIWAdirect Versandhandel GmbH
gez. Waltraud Wienert



Telefon +49 (0) 58 52 - 39 8 50
Telefax +49 (0) 58 52 - 39 8 40
www.diwadirect.de



DIWAdirect Versandhandel GmbH
Konauer Straße 7

21354 Bleckede


Handelsregister HRB 1208
Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsführerin Sabine Karp



Steuer Nr. 33/214/03120

UST-ID-Nr. DE 116082041

Blah blah blah... T-Systems wird auch nicht liefern, die Spielchen gabs schon öfters.
Wäre ja auch blödsinnig die 280GTX so sehr im Preis fallen zu lassen wenn die geringfügig bessere (wenn überhaupt man so die Fiepdiwa betiteln darf) 285GTX so teuer ist.
Ich wette, dass die 280GTX von T-Systems bestellt um +- 17.00 Uhr (da hatten sie noch 37 Stück) nicht kommen wird.
 
Ich hab auch gestern Mittag bestellt, als sie auf Lager war, und heut morgen hieß es ja auch noch, sie sei auf Lager. Dann nach 2 Stunden abverkauft... wers glaubt. Dann sollen sie doch einfach sagen, wies ist, dass es ein Preisfehler beim Distributor war, das wär wenigstens ehrlich...
 
So hab ma bei Hardwarehouse wegen der PNY angefragt.

Als E-mail kam obwohl extra gefragt hatte ob sich um einen Fehler handelt nur:

Sehr geehrter Herr xxxx,

die Karte ist ausverkauft.

Mfg

Naja wer es glaubt:rolleyes:

mfg
 
also ich habe 2 Karten bei T-Systems bestellt und die sind schon auf dem Weg zu mir obwohl ich nur eine wollte, ich hab zweimal bestellt weil die erste Bestellbestätigung an eine andere E-Mail ging. Egal...

Heute gabs über einen Link hier im Forum die Zotac 260 AMP² für 209 Euro bei Alternate, jetzt ist sie wieder bei 274 :(
 
Das glaub ich dir erst, wenn ich einen Scan von der Auftragsbestätigung sehe :)
 
ein Digicambild dürfte auch reichen und ja das kannst gern haben :-)
ich kann dir auch eins geben wie ich die Annahme des zweiten Pakets verweigere weil mir eine Karte reicht.

bezügl. der Zotac heute bei Alternate:

Alternate.JPG


:evillol: und nein ist keine Fälschung! Wieso sollte ich hier lügen?

Edit: hier haste!

web.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh man hätte ich doch bloß eine bestellt. Ich glaub ichmuss mir mal grad selber in den Arsch treten:stock:

mfg
 
Heckman schrieb:
ohh man hätte ich doch bloß eine bestellt. Ich glaub ichmuss mir mal grad selber in den Arsch treten:stock:

mfg

Also wenn ich du wäre,würde ich die 8800 GTS 512mb noch behalten und auf die GT212 oder GT300 Karten warten...macht eher Sinn
 
warum? Bis die relesed sind kosten die unsummen. Für meine 8800gts hab ich sogar nen käufer so hätte ich für 150€ ne top karte bekommen.

mfg
 
Heckman schrieb:
warum? Bis die relesed sind kosten die unsummen. Für meine 8800gts hab ich sogar nen käufer so hätte ich für 150€ ne top karte bekommen.

mfg

Wenn ich sehe,was du alles aus deiner Karte rausholst,und was die Leistet,dann würde ich sagen,dass es sich nicht so lohnt...naja ist ja deine Entscheidung.
 
Hoffe mal, dass die neue Generation dann nicht wieder so teuer ist. Möchte nämlich auch erst dann umsteigen.
Ich hoffe, dass die auch so schnell im Preis fallen. Was glaubt ihr, wird das dann ende des Jahres auch so sein?
 
@scobee:

na dann mal HG... ich bin bei sowas immer paar Stunden zu spät dran. Gabs letztens ja schonmal mit der HD4850, daben die auch welche für 80 Euro bekommen, und letztens mit der GTX 280 Super OC von MSI, dies für 280 gab. Da war ich auch paar Stunden zu spät. Ärgerlich, aber wohl leider net zu ändern.
 
@stna1981

bei der MSI 4850 für 80 Euro bin ich auch leer ausgegangen, diesmal hats wohl überraschenderweise geklappt. So außergewöhnlich ist der Preis aber nun auch nicht für die 280GTX, die Karte wirds bestimmt nochmal günstig geben bevor sie vom Markt verschwindet.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute immer weniger Geld ausgeben. Die müssen übern Preis kommen und das tun sie auch kräftig.
 
bei alternate ist die gtx 280 von zotac jetzt nachdem sie für 289 rausverkauft wurde überhaupt nicht mehr gelistet..
 
Ich nehm an, dass die GTX 280er jetzt schnell rar werden, nVidia stellt die Produktion sicher komplett auf 55nm um, die GTX 260 mit 182 Shadern wird auch bald enden.
Ist bei der Zotac-Karte eig. auch der 3DM Vantage dabei oder nur Far Cry?
 
Zurück
Oben