News High-End-Grafikkarten fallen weiter im Preis

bin kurz davor mir die zotac bei hardwarehouse bestellen da der preis echt hammer ist.

Hat jemand erfahrung mit dem Laden?

Oder doch besser ne 260 55nm kaufen?

mfg

Super, bin mit meiner 8800GTX immernoch sehr zufrieden , reicht locker fuer meine Strategiespiele.

Es gibt also keinen Grund mir eine neue zu kaufen und finde gut das die Marktwirtschaft noch funktioniert. ;)

wahnsinn, und i habe noch vor 4monaten oder so 250 für meine 4870GS 1024 bezahlt. Dafür krieg ich ja jetzt schon fast eine GTX285... meine güte,langsam gehts echt zu schnell.

gruß

weis nicht, sich vor Weihnachten einen PC zu kaufen ist glaub ich sowieso meistens nciht so günstig. Ich kauf meistens so im April...

Aber der Fortschritt ist schon enorm... Oder spielt da die mangelnde Nachfrage aufgrund von FInazkrise eine Rolle?

gtx 285 ist im schnitt 10% schneller aber auch höher getacktet. Kann man auch selber an der 280gtx drehen. Mir persöhnlich sind 55nm keine ~100€ mehr Wert.

mfg

264 zu 230euro sind doch keine 100euro? und es ist ja nicht so,dass man die gtx285 nicht auch übertakten könnte.

gruß

der preisverfall ist echt unglaublich in den letzten wochen :eek:

ich überlege schon seit einiger zeit ne neue grafikkarte zu holen v.a. weil meine 8800er auf dem 24" so langsam aber sicher am ende ist. wenn das noch 4 wochen so weiter geht mit den preisen hol ich mir ne gtx260 glaub ich :) ...

Der Preis der 285er wird sich auch noch anpassen, momentan gibt's noch "Neuheitszuschlag".

Dass die 280er so "billig" werden, ist doch kein Wunder, stellen ja schliesslich nicht mehr die Spitze im Segment der single-gpu-Karten dar, der Aufschlag fällt also auch weg. Von Abverkaufpolitik mal ganz zu schweigen.

Der Markt regelt sich da von ganz allein, die 285er werden ebenfalls nachgeben, wenn die Nachfrage aufgrunde der günstigen Konkurrenz sinkt.

Sehr interessant. Bald muss ich wirklich aufrüsten. Wann kommen die Refresh-Karten von ATI?

So gesehen nur Schade, dass bei den Preissenkungen früher oder später wieder Mitarbeiter auf der Straße landen werden.

Wann senkt nVidia den Preis der GTX 295? Sie ist 65€ teurer als die X2 von ATI, eigentlich nicht gerechtfertigt...:mad:

Das sind echt super Preise. Die Zotec 260² für 200 € und ich könnte schwach werden ...

Das ist dochmal gut...wenn man bedenkt,dass ich für meine MSI GTX 260 oc (192sp) noch 270€:freak: bezahlt habe!!!

naja...für die,die jetzt aufrüsten wollen,der perfekte Zeitpunkt

Schinzie schrieb:
wahnsinn, und i habe noch vor 4monaten oder so 250 für meine 4870GS 1024 bezahlt. Dafür krieg ich ja jetzt schon fast eine GTX285... meine güte,langsam gehts echt zu schnell.
Die aktuell fallenden Preise bestätigen nur, was eigentlich jedes Jahr aufs neue passiert.
Nach Weihnachten bis ende Mai sinken die Preise immer.

Daraus folgt, wer im Herbst oder gar zu Weihnachten aufrüstet, der ist selbst schuld. *g*

Einige verstehen die Marktwirtschaft nicht (naja ok, kann man auch nur wenn man selbst im Einzelhandel ist), daher will ich es kurz erklären:

Oktober-November: Preise werden dramatisch in die höhe getrieben, 2008 wars der "Börsen und Bankencrash", alles stieg im Preis an. Zur Erinnerung: Ein E8400 kam 125-130€, nach dem Crash 150€+!

Zu Weihnachten werden dann die extrem hohen Preise, an die sich jeder gewöhnt hat bzw. schon den enormen anstieg vergessen hat, "reduziert" um ein paar % die eigentlich immernoch viel zu hoch sind, aber den Endverbraucher einreden wollen: wer jetzt nicht kauf ist selber blöd! So billig wars noch nie!!! ...
Daweil ist das Produkt immernoch überteuert.

Nun kaufen alle Ihre Geschenke, die meisten geben ihr Geld im Dezember aus.

Ende Januar dürfte dann jeder sein Geld verblasen haben, die Konzerne haben Ihr Weihnachtsgeschäft gemacht und können nun einen harten Preiskampf vorspielen, daweil werden die Preise nur wieder angepasst auf ihren ursprünglichen Wert.
Das bringt ansehen, aufsehen und ab und zu noch einen extra Groschen dazu.

Deshalb sage ich immer, bei User fragen die gegen Weihnachten kommen (jetzt das und das kaufen?) das sie warten sollen. Aber dadrauf hört niemand ;) zugunsten der Konzerne.

Ich hab meine 9800gtx+ zwar auch im Dezember gekauft, aber für 99€ bekommen, dank eines Shop fehlers *erstemal glück gehabt^^* , ansonsten hatte ich mein System schon ende Septemper gekauft, was genau 1 1/2 Wochen später insgesammt 80€ mehr gekostet hätte ;)

Jeder will Gewinn machen; Der Kunde soll sich gut fühlen und die Firmen wollen ihre Taschen voll haben.
Ganz logische Sache.

Die Preise werden (das sag ich mal Vorraus :P) in den nächsten Monaten noch mehr fallen, bis wieder ein vermeindlicher Gau kommt und die Preise explodieren...

welche Händler hier als Referenz für solche Meldungen herhalten müssen, finde ich schon bissel erschreckend ... namhafte Häuser wollen immernoch deutlich mehr Zaster für die Hardware und das mit gutem Grund, so sind doch die meisten Angebote der kleinen unbekannten meist nur auf Kundenfang ausgerichtet ... aber was noch viel erschreckender ist, ist die Tatsache, das Kunden der billigangebote auf gleichen Service bestehen wie bei den großen und dann am jammern sind, wenn es mal nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben

Für die Kunden gut, aber die Hersteller werden sich noch mit den Kampfpreisen killen (bzw. die Mitarbeiter entlassen.)

Zurück
Oben