Lustig machen über so ein Budget muss man sich nicht.
Jeder gibt sein Geld für andere Dinge aus, hat andere Prioritäten und vor allem andere finanzielle Möglichkeiten.
Natürlich kann man sich einen Rechner für 7.000€ zusammenstellen und sehr gepflegt darauf zocken.
Das es mit deutlich weniger Geld bei kaum Einschränkungen auch ginge, ist klar und muss nicht 20 mal erwähnt werden.
Aber eines fällt mir immer wieder auf hier, es gibt einen Unterschied zwischen Preis-/Leistungsverhältnis und Geiz-ist-Geil.
Hier kommen oft Empfehlungen und Anmerkungen das man doch bitteschön viel weniger ausgeben soll, alles andere wäre sinnlose Verschwendung.
Und das sehe ich nicht so. Jeder ist anders und jedem sollte man versuchen gerecht zu werden.
Manchmal habe ich das Gefühl das hier Neid aufkommt. Warum eigentlich?
Wenn ich einen Ferrari kaufen will, möchte ich keine Empfehlung für einen Golf haben.
Ich weiß das ich mich trotzdem an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten muss und das ein Golf das viel bequemere Auto ist.
Aber es soll halt Ferrari sein!
Was ich für 7.000€ Budget kaufen würde, habe ich bereits
genannt. Außerdem liegt der Vorschlag bei "nur" ca. 6.000€, also nicht sooo schlimm...
Bei Bedarf kann ich auch zu jedem Teil erklären warum ich es empfohlen habe. Das ist nicht wahllos zusammengeklickt.
Das ist ein Spiele-Rechner, keine Workstation. Die sähe anders aus.