Jackery IFA Fireplace

"Highend-Pc" will nicht richtig

@baddleorc,

:D Kauf dir doch einfach ein neues Netzteil...
Bei dem Geld was du in PC steckst, dauert es doch nicht lange bis du dir noch besseres holst, spätestens dann ist sowieso ein neues NT dran... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regelen lesen!)
Dr4gonh34d schrieb:
@baddleorc,

:D Kauf dir doch einfach ein neues Netzteil...
Bei dem Geld was du in PC steckst, dauert es doch nicht lange bis du dir noch besseres holst, spätestens dann ist sowieso ein neues NT dran... :freak:

Bin ja schon fast dabei...

reicht das, was meint Ihr :

Enermax Liberty 500W

Überzeugende Features:

- Volle Unterstützung des höchsten Standards für Desktop Systeme
- Separate 12V Leitungen leisten stabilstmöglichen Strom für CPU, GPU und Mainboard
- Volle Unterstützung von DualCore Systemen (inkl. Pentium D EE und Athlon 64 X2) und Dual CPU-Systemen
- Felxibles Design versorgt ATX/BTX Systeme und Dual CPU Entry-Level Server & Workstation
- PFC Wert bis zu 0,99 ermöglicht stabile und saubere Leistung unter 100-240 VAC mit automatischer Anpassung
- Hohe Effizienz von ca. 80% im Lastbereich von 30-100% minimiert Ihre Stromrechung
- Speziell entwickelter 12cm Lüfter kombiniert Lautlosigkeit und Kühlung durch intelligente Geschwindigkeitsanpassung
- Geschützt durch OCP. OVP, UVP, OLP, SCP, OTP für maximale Sicherheit. Volle Leistung bei 0-40 Grad Umgebungstemperatur
- Stärkste EMI-Abschirmung schützt Ihr System und umliegende Apparate
Watt:

500 Watt
Netzteillüfter vorhanden:

Ja
Anzahl der Netzteillüfter:

1
Grösse der Netzteillüfter:

120mm
Netzteillüfter temperaturgeregelt:

Ja
PFC:

Aktiv
S-ATA Stromanschlüsse vorhanden:

Ja
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse:

8
PCI-e x16 Anschlüsse am Netzteil vorhanden:

Ja
Anzahl der PCIe X16 Anschlüsse am Netzteil:

2
Anzahl der 3,5" Anschlüsse:

2
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse:

8
Stromstärke der +3,3V Leitung:

28
Stromstärke der +5V Leitung:

30
Stromstärke der +12V-1 Leitung:

22
Stromstärke der +12V-2 Leitung:

22
Anschluss ATX vorhanden (20pol):

Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol):

Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol):

Ja

Schon Beitrag 20 gelesen?;)

Wenn Du Dir schon ein neues Netzteil kaufst, dann kauf Dir gleich das hier, ist nicht viel teurer. ;)

Papabär schrieb:
Schon Beitrag 20 gelesen?;)

Hat er, hat er. Deswegen werde ich jetzt zuerst die 1900er in mein altes nvidia sys einbauen. Uff, muss aber erst mal alle treiber deinst. und dan ati drauf. :freak:
Also bin dann erstmal weg, kann a bissi dauern.

Danke an alle, bis dahin

Sleepy Hollow schrieb:
Wenn Du Dir schon ein neues Netzteil kaufst, dann kauf Dir gleich das hier, ist nicht viel teurer. ;)

grmbl, würde ich ja. nur bekomme ich das hier in meiner gegend nicht so schnell nach meiner recherche, was bedeutet ich muss es bestellen was ja wiederum dann mindestens bis dienstag dauert...

Also meiner Meinung nach must du dir keine neues Netzteil kaufen es ist vollkommen ausreichend. Ich hab ein Enermerax 485 Watt und meine Ampere Werte sind nicht ganz so gut wie deine also warum eine neues Netzteil kaufen?Desweiteren schreib mal wie heiß deine Grafikkarte wird? Denke das ist nur ein Problem mit deiner ATI. Versuch erstmal aus und dann sehen wir weiter.:)

Nunja weil bei den ATI X1900XT(X) folgendes im Manual steht:
Power supplies with 450 Watt capacity and 30A current on 12V rail is recommended for single Radeon X1900series product.
Noch Fragen? Ja es liegt am Netzteil. Das Problem ist hier im Forum schon mehrfach aufgetaucht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-stuertzt-nach-30minuetigem-zocken-ab.182571/

Edit: Draw meiner XTX nochnichtmal unter Vollast:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/aufnahme1-jpg.44961/

@Sleepy Hollow

Sorry, aber das NT welches du vorschlägst ist Schwachsinnig, da soviel Leistung nicht benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ STFU-Sucker Das die Leistung nicht benötigt, wird weiss ich auch, aber für die Zukunft ist das die bessere Wahl.
Wenn er schon 77 Euro für das Enermax Liberty 500W ausgeben will, dann würde ich natürlch die 48 Euro auch noch investieren. :)

So, also die 1900er macht die gleichen faxen in meinem anderen system, wobei dort ja auch das gleiche netzteil verbaut ist. Werde mir jetzt ein anderes netzteil holen. Wenn die graka immer noch so rumzickt, tausche ich halt die graka um.

STFU-Sucker schrieb:
Nunja weil bei den ATI X1900XT(X) folgendes im Manual steht:
Noch Fragen? Ja es liegt am Netzteil. Das Problem ist hier im Forum schon mehrfach aufgetaucht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-stuertzt-nach-30minuetigem-zocken-ab.182571/

Edit: Draw meiner XTX nochnichtmal unter Vollast:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/aufnahme1-jpg.44961/

@Sleepy Hollow

Sorry, aber das NT welches du vorschlägst ist Schwachsinnig, da soviel Leistung nicht benötigt wird.

Aber wenn ich mir ein teures enermax liberty hole, hab ich ja auch "nur" 22 amps auf einer leitung. Und nochmal 22 auf der anderen 12v schiene. Ich brauch aber doch 30 wie du sagst ?!

Die kannst zusammenzählen. 12V1+12V2...

@Papabär: Es geht nicht darum, was draufsteht, sondern was drinsteckt. Und bei Noname-Netzteilen, bzw. den ganz billigen, steht halt meist mehr dauf als drinsteckt... deswegen lieber zu beQuiet oder Enermax greifen. Beide stellen sehr gute Netzteile her. Von beQuiet weiß ich aus erster Hand :D, dass deren Service saugut ist.

Braucht man nichtmal. Das Liberty erzeugt keine 2 separaten 12V Schienen. Die Kabel hängen eh alle an einem Versorgungspunkt im NT. Das Liberty ist absolut stark genug.
620W sind rausgeworfenes Geld, da man selbst mit dem 500W noch locker eine zusätzliche X1900XTX reinhängen könnte.

Du hast 4 Riegel? Hast du im Bios Command Rate auf 2T stehen?
MemTest86+ durchlaufen lassen?

Kannst auch mal mit Everest gucken was der über dein Spannungswerte sagt!!!

Bei mir war nämlich meine 12V Leitung irgendwann bei 11V ---> Aus mit zocken!!!

Hab jetzt das hier,

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_751&products_id=3322

Hat ausreichend Leistung und ein hervorragendes Kabelmanegment! Sau geil verarbeitet, sehr Leise und läuft noch weiter wenn der Rechner schon aus ist, von wegen Hitzestau und so!!! :daumen:

Mit den Amperzahln musste gucken, aber so aussagekräftig sind die nett, das Ding ist für SLI ausgelegt und schafft das auch!!! ;)

Also, hier jetzt mein report an alle die sich gedanken gemacht haben:

@papabär: ja du hattest recht, es war nicht das netzteil;)

bin also gestern noch losgezogen um mir ein enermaxx zu holen und bin dann bei einem bequiet 530w dark power pro gelandet. Hat jeweils 20 amps auf schiene 1 und 2. Beim singlebetrieb sinds dann 36 (warum auch immer).

Hat sich aber dann nach dem einbau herausgestellt, daß es dann doch die :grr: GRAKA ist. Gleiche bildfehler wie vorher. Muss die halt jetzt zurückschicken.

Danke für die hilfe

Dieser Netzteil-Hype ist eh für den Hintern. :(
Die meisten Systeme lassen sich locker mit halb so starken (okay, hier übertreibe ich ;) ) Netzteilen betreiben, wie angegeben. Die Hersteller sichern sich nur um den Faktor 3 ab, um sicherzugehen das ihnen keiner ans Bein pinkeln kann.

Das mit den Netzteilen ist schon etwas übertrieben. Mit einen 500W Markennetzteil kommst die nächsten paar Jahre locker aus. Wenn sich wer ein NT kaufen will dem kann ich nur das Seasonic S-12 500W empfehlen. Wirkungsgrad ~84% mehr

Was hast du eigentlich für ein Problem? Schaltet der Pc zufällig auf einmal ab? Ist es ähnlich wie bei mir? [Kaputten Link entfernt]

EDIT: Bildfehler ja dann....

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben