HIghping durch Router

rayzzor

Cadet 1st Year
Hey leute!!
Ich habe folgendes Problem:

Seit gestern habe ich bei Counter Strike highping von 200-1500!

Zu meiner Ausrüstung!!
  • T-DSL 2000 + FP
  • Router Netgear RP614 v3
  • je 1 Rechner im 1. Stock und 1 Rechner parterre

- Meine Inetverbindung ist ok, d.h. ich kann ganz normal die homepages aufrufen ohne Probleme oder ausfälle!! Nur wenn ich ins Spiel gehe hab ich übelst laggz!!

- Das ganze ist nachdem ich meinen pc abgaut und am nächsten tag wieder aufgebaut hab aufgetreten!!

- Es muss am Router liegen, denn sobald ich den router weg mache und mit dem rechner unten ins inet gehe direkt übers modem is alles roger!!!

- Vor 2 Wochen hat mein Vater mein LAN kabel durchgeschnitten aber ich habs repariert und hatte die ganze zeit no probs!1! Also geh ich davon aus dass es an dem kabel auch net liegen kann!!

ICH WÜRDE MICH ÜBER REPLY SEHR FREUEN !!!!

Also du hast doch 2 Rechner oder?

rayzzor schrieb:
- Es muss am Router liegen, denn sobald ich den router weg mache und mit dem rechner unten ins inet gehe direkt übers modem is alles roger!!!
Hast du bei beiden Rechnern das Problem? Du schreibst ja, dass das Problem ohne Router nicht auftritt, aber schreibst auch, dass du dafür den Rechner unten benutzt, also um das zu testen. Hast du also mal unten mit Router getestet?

rayzzor schrieb:
- Das ganze ist nachdem ich meinen pc abgaut und am nächsten tag wieder aufgebaut hab aufgetreten!!
War vorher der Rechner nicht am Router dran?

Kannst mal nen normalen Ping test machen bei beiden Rechnern? Also zb heise.de anpingen, oder vielleicht eher nen "tracert" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also um euer fragen zu beantworten:

- Ja ich hab die Fehlerquelle aber net den Fehler!!

- Ja ich habe bei beiden Rechnern das prob weil ja beide Rechner über den Router ins inet gehen aber sobald ich mit dem rechner unten nur über modem, d.h. ohne den router dazwischen, ins inet gehe hab ich keine pingprobs mehr!!

- Doch der Rechner war vorher auch am router...

hoffe ich konnte euch helfen!! xD

lg

Einen Ping test hast du aber nicht gemacht.

Also geh einfach ma zu Start/Ausführen und gib da CMD ein. Dann im Fenster "tracert heise.de"
Kopieren kannts du das ergebnis dann mit rechtsklick/markieren und dann nach dem markieren einfach wieder rechtsklick, dann is das in der zwischenablage.

Verstehe blos net, warum das Problem dann aufgetreten ist, nachdem du deinen (einen!?) PC abgebaut und wieder aufgebaut hast. Dann sollte normal doch zumindest der zweite PC funktionieren, und am Router dürfte das ja nix ändern.

JA das ist das kuriose an der sache!!

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>tracert heise.de

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 11 ms 11 ms 11 ms 217.0.67.182
4 331 ms 130 ms 17 ms 217.239.40.86
5 16 ms 16 ms 16 ms 193.159.224.42
6 17 ms 16 ms 16 ms heise2.f.de.plusline.net [213.83.46.196]
7 17 ms 16 ms 19 ms heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

Zurück
Oben