Hilfe bei MicrosSD-card für LG KP500

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Hallo,
habe vor mir oben genanntes handy zu kaufen nun bin ich sehr unsicher was die wahl der speicherkarte angeht.

überall bekommt man andere infos, ich hab gelesen es soll nur microSD (ohne HC) unterstützen, dieser standart geht laut wikipedia bis 2gb anderer quellen bis 4gb.

LG selbst gibt aber an das handy kann bis zu 8gb-karten verwalten, das wäre dann ja wieder außerhalb des SD-standarts und würde auf SDHC hinweisen...

bei geizhals steht sogar bis 16gb.

kann mich jemand aufklären und vielleicht noch eine kaufempfehlung bei amazon gebe? 4gb sollten es mindestens sein

mfg olle-wolle
 
Weitaus mehr als 8Gb würde ich nicht nutzen, da die Geschwindigkeit je nach Datenmenge auch stetig abnimmt.
 
Offiziell hätte der SD-Standard 1GB unterstützt - durch Tricks (falsche Angabe der Blockgröße) sind 2GB und 4GB möglich - es sind bzw. waren auch sowohl 2G als 4GB SD-Karten erhältlich. Mit der Einführung von SDHC wurden die 4GB SD-Karten jedoch verboten - erstens um den Absatz von SDHC-fähigen Geräten anzukurbeln und zweitens um Verwirrungen vorzubeugen.

Ich hatte ein LG Viewty und bei diesem waren zwei GB möglich - ich weiß jedoch nicht ob bei deinem Handy mehr geht.
 
Ich glaube, es gibt kaum noch SD-Karten Handys. Bei meinem Blackberry stand auch nur "SD-Karten" und hab ne "SDHC-Karte" drin. Nur, bedenke je voller die Speicherkarte ist, desto langsamer wird das Handy. :p
 
Das kann SDHC, kein Problem.
 
Zurück
Oben