Hilfe, ich kenn mich damit nicht so gut aus

Semper Fi

Cadet 4th Year
Moin moin erstmal,

ich möchte gerne meine CPU mit Wasser kühlen. Ich habe aber keine Ahnung was ich dazu alles brauche. Es wäre sehr nett wenn ihr mir die sachen nennt und wozu ich sie brauche. Es sollte allerdings nicht das aller billigste sein, aber im Rahmen bleiben. Als Gehäuse hab ich das Thermaltake Soprano DX in schwarz.

Ich warte auf gute Empfehlungen :)

DANKE

Semper Fi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, ich kenn mich damit nicht so gut aus ! ! !

Erst ma FAQ durchlesen. :)

Was heißt im Rahmen bleiben?
Wie groß ist in etwa dein Budget?

AW: Hilfe, ich kenn mich damit nicht so gut aus ! ! !

Gelesen hab ich das schon, nur irgendwie steig ich da nicht durch was ich immer genau brauche. In meinem Budget sind 170€.

Im FAQ steht glaub ich eine für 180€^^

Nimm einfach die, und gut ist. Da wird eben nur Der Prozessor gekühlt. Wenn du aucht GraKa& Chipsatz kühlen willst, musst du noch n bissl dazukaufen ;)

Ich hab auch n Video runtergeladen wo man sieht, wie man eine Zusammenbaut. Hab jedoch vergessen, wo ich geladen hab...!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast nur die allgemeinen Wakü-FAQ gelesen. Es gibt aber noch die [FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 3 Preisklassen mit Einbau.

Da siehst du zusammengefasst, was alles nötig ist für eine komplette Wakü inkl. Produktvorschlägen und Preisorientierung.

Wenn du ein wenig bei Geizhals spickst und die Preise von z.B. PC-Cooling, K&M und Aquatuning vergleichst und vielleicht auch bei verschiedenen Shops kaufst, solltest du auch problemlos dein Budget einhalten können.

wenn man beide FAQs nicht checkt bitte nochmal lesen und auch z.b. die von Meisterkühler.
Sonst geht das nach hinten los.

180€ konfig ist auch für später gedacht die kann man gut aufrüsten, braucht man nur die passenden kühler noch dazu.

Dankeschön,

hab alles gefunden ! ! !

Zurück
Oben