News Hinweis auf „Retina-Display“ beim iPad 3

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
wenn es so im ipad 3 realisiert wird ist es gekauft!
 
4-fache Auflösung = 4-facher Rechenbedarf = 1/4 Akkulaufzeit. (ganz grob! ;))
Denke das wird nicht einfach aber es gibt ja nichts was Apple nicht hinbekommt.
Ich bin gespannt - mehr als FullHD auf ~10"!
 
Das wäre echt der Hammer! Wenn sich das bewahrheitet dann wird's gekauft :)
 
Kann mir kaum vorstellen, das Apple nächstes Jahr ein Tablet mit Quad-Core-CPU, 1GB RAM und 2048*1536 (1,5fache Full HD Auflösung) für 500$ (350€) verkaufen will..
 
Apple kann ich eigentlich nicht leiden aber solch eine hohe Auflösung ist wirklich traumhaft.
Einfach mal abwarten es gab schon oft genug solche Gerüchte.
 
Hätte mir das 2er auch schon geholt, aber im vergleich zum iPhone war mir das Bild zu "verwaschen" ;)
Aber mit der Auflösung wird das was nettes werden. (ich glaube Samsung hat schon ein 10" mit 2560x1600 gezeigt?)
 
4-fache Auflösung = 4-facher Rechenbedarf = 1/4 Akkulaufzeit

Ich denke die höhere Auflösung wird vorallem Fotos , und der Benutzeroberfläche Vorteile bringen.

Spiele werden sicher intern nur heraufskaliert. Man wird sicher nicht die Leistung mal so eben um den Faktor 3 anheben können
 
Cashney schrieb:
4-fache Auflösung = 4-facher Rechenbedarf = 1/4 Akkulaufzeit. (ganz grob! ;))
Denke das wird nicht einfach aber es gibt ja nichts was Apple nicht hinbekommt.
Ich bin gespannt - mehr als FullHD auf ~10"!

Einen Großteil der Akkulaufzeit dürfte auch vom Display gezogen werden und da dessen Größe nicht verändert wird stimmt deine Rechnung schonmal nicht.
Und das mit dem 4-fachen Rechenbedarf würde ich auch nicht so stehen lassen, bei reinen 3D Anwendungen/Spielen wird die höhere Auflösung da sicher einiges fodern, sonst aber nicht.
Außerdem wirds sicher wieder ne neue CPU fürs iPad 3 geben, da lässt sich möglicherweise auch noch was sparen (oder auch nicht).
 
Crossfire Sebi schrieb:
Das klingt ja sehr vielversprechend, mal sehen ob das auch einfluss auf das iPhone nehmen wird, zwar nicht die gleiche Auflösung, aber eine Steigerung wäre auch nicht schlecht.

Denke die werden 1280x720 im nächsten Smartphone nutzen
Wie das P930 ;)
 
Killermandarine schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, das Apple nächstes Jahr ein Tablet mit Quad-Core-CPU, 1GB RAM und 2048*1536 (1,5fache Full HD Auflösung) für 500$ (350€) verkaufen will..

Apple und viele Firmen rechnen nicht um, zum xten mal xDD
bei uns wird es min. dann 500€ kosten und sogar noch mehr.


Aber ich glaube nicht dass es mit so einer hohen Auflösung kommen wird.
 
Na ja riDDi, 260DPI mag nicht "Retina" sein, auf die normale Entfernung zum iPad dürfte es aber reichen, dass das menschliche Auge keinen "einzelnen" Bildpunkt mehr ausmachen kann.

Die Auflösung des Auges ist "flexibel" und die DPI-Werte sollten nicht "Nackt" betrachtet werden, sondern in Relation zur üblichen Entfernung.


Tidus2007 schrieb:
iPad 2 kostet in den USA $499,- ohne "Steuern". In Deutschland kostet es 479,-€. Es entspricht zwar nicht dem "Wechselkurs" aber da in den USA je nach Staat bis zu 10%Ust. dazu kommt. Wer es sich "importiert" kommt aber aktuell auch günstiger weg. (Ca. 420,-)

Was viele vergessen, die Preise sind in den USA immer ohne USt./MwSt. aber eine von dir 1:1 Umrechnung ist es nun mal auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden die Auflösung beim iPhone genauso lassen. Besser geht es praktisch nicht mehr, wozu sollte man also die bestehenden Apps unbrauchbar machen? Aus Skalierungsgründen kommt nunmal immer nur eine Verdoppelung in Frage.
 
Wenn das Gerät, der Hersteller und die Software nicht so scheisse wären, dann wär's fast ein Kaufgrund.
 
Da müssen die anderen aber nun mit 2560 x 1600 nachlegen, sonst kauft die doch keiner. ;-)

Mal gespannt wann die Hersteller kapieren (und einige Apple-Hasser), dass die Geräte nicht wegen der "tollen" Technik gekauft werden, sondern wegen dem gesamten Paket drumherum (Bedienung, Store, Apps, usw).
Das muss nicht jeder mögen, ist halt so.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Das klingt ja sehr vielversprechend, mal sehen ob das auch einfluss auf das iPhone nehmen wird, zwar nicht die gleiche Auflösung, aber eine Steigerung wäre auch nicht schlecht.

Sinn? Selbst jetzt prahlt Apple doch damit, dass man "die Pixel nicht mehr sehen kann". Was nutzen mir da noch mehr Pixel, außer wie genannt niedrigere Akkulaufzeit als jetzt schon?!

Tablets haben bei mir noch keinen wahren Sinn gefunden .. :/
 
Zurück
Oben