HIS Grafikkarten

Schraube24

Ensign
Hallo zusammen,
Leider ist mir meine Grafikkarte (R9 390X) über den Jordan gegangen :(
Also hab‘ ich mir mich mal wieder hingesetzt und eine ganze Weile damit beschäftigt, wer denn die Nachfolge antreten darf. Dabei bin ich dann bei einer RX 5700XT gelandet.
Bei der Suche, welches Modell es denn nun genau werden soll, ist mir aufgefallen, dass HIS von der Bildfläche verschwunden ist. Auf deren Website sind Modelle gelistet, also gibt es die Truppe noch, aber die GPUs sind nirgends erhältlich.
Weiß jemand, warum His von keinem mehr vertrieben wird?

Weil sie aktuell keinen Vertriebspartner in D bzw. der EU haben. Gibts ja öfter bei Produkten bzw. Herstellern aus Fernost.
Einfach auf einen Hersteller der aktuell hier in D verfügbar ist zurückgreifen.

Du könntest natürlich auch in China/HK bestellen, dann aber auch mit allen Folgen die damit einhergehen. (Zoll, Schwierigkeiten bei Support usw.)

Ich würde, falls ich mal im Ausland bestellen sollte, eine Colorful bestellen.

Die Jungs machen echt hübsche und ausgefallene Karten :)

Danke für die Antworten, habe eigentlich nicht vor welche aus fern Ost zu bestellen. Habe mich lediglich nur gewundert, warum sie hier nicht mehr erhältlich sind.
Werde mir höchstwahrscheinlich eine XFX THICC II oder III Ultra zulegen :)

Trotzdem schaue ich mir mal Colorful an

Schraube24 schrieb:
Danke für die Antworten, habe eigentlich nicht vor welche aus fern Ost zu bestellen. Habe mich lediglich nur gewundert, warum sie hier nicht mehr erhältlich sind.
Werde mir höchstwahrscheinlich eine XFX THICC II oder III Ultra zulegen :)

Trotzdem schaue ich mir mal Colorful an
Vll ist die XFX DD was für dich, wenn an der Neuauflage was dran ist:

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuauflage-der-xfx-rx-5700-stock-rx-5700-xt.1935765/

Ansonsten würde ich bei einer 5700XT nicht die THICC II nehmen, sondern das potentere Modell THICC III.
Oder noch besser die Nitro+ von Sapphire.

Habe früher auch sehr gerne HIS verbaut.

Mittlerweile bin ich bei Sapphire gelandet.

rolandm1 schrieb:
Habe früher auch sehr gerne HIS verbaut.

Mittlerweile bin ich bei Sapphire gelandet.
Muss auch sagen, dass ich früher schon Sapphire hatte mit der HD6850 und war sehr angetan von der Qualität....dann habe ich etwas durchprobiert (Gigabyte RX460, Asus RX560, Gigabyte Aorus RX580) und schließlich bin ich wieder bei der Sapphire RX5700 Pulse gelandet.
Die Qualität stimmt einfach bei Sapphire und lässt keine Wünsche übrig.

@danyundsahne
Die non XT ist steht ja richtig gut im Saft, beeindruckend
Aber denke trotzdem, dass es eher die XT wird und meine Tendenz läuft auch er zu THICC III, mehr Kühlleistung kann nie schaden.
Und klar, Saphire war schon immer gut und hatten auch in den letzten Generationen die besten Kühler gehabt
Muss aber sagen, obwohl ich auch alles im PC beleuchtet hab‘, sogar die PETG Tubes finde ich dass die XFX ohne Beleuchtungstamtam verdammt gut ausschaut
Weiß halt auch nicht, ob ich sie wieder unter Wasser setze, ist halt schon viel Aufwand 🤷🏻‍♂️

So sah er mal aus, bevor die GPU gestorben ist:
76DC8B49-FAA6-499C-A993-71474BBC1612.jpeg

@rolandm1
Stimmt, hatte damals für einen Kumpel eine 68xx (weiß nicht mehr ganz genau, was das für eine war) auch eine IceQ verbaut. Fand die damals sehr ansprechend in dieser Ice Optik. War ein echter Hingucker und und verhältnismäßig leise

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberwolf90, rolandm1 und danyundsahne
Schraube24 schrieb:
Aber denke trotzdem, dass es eher die XT wird und meine Tendenz läuft auch er zu THICC III, mehr Kühlleistung kann nie schaden

Dann solltest du vielleicht doch über einen Wasserblock nachdenken, zumal du ja die ganzen restlichen Komponenten bereits besitzt. Auch von der Optik wäre es schon ein gewaltiger Rückskiritt, vor allem wenn man dein jetziges System vor Augen hat.

Zur Zeit ist die AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary (Referenzdesign) recht günstig zu erstehen und zusammen mit einem Wasserblock bist du nur ein wenig teurer, als die von dir ausgesuchte XFX Radeon RX 5700 XT Thicc III Ultra, aber sicherlich schneller, kühler und leiser unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
Hätte es wohl doch im Forum Kaufberatung Posten sollen :D
Ja, stimmt schon, dass es ein Rückschritt wäre...
Bin da auch noch etwas hin und her gerissen.

Naja, mal schauen, muss erstmal das Geld zusammenkratzen. Bis Juli geht noch mein Techniker. Mal sehen, was der Nebenjob Ende des Monats abwirft, vielleicht reicht es ja :)

Hab‘ erstmal zur Überbrückung noch von einem Kumpel die alte HD7950. Ein paar Einstellungen hier und da runterregeln und es läuft wenigstens auf FHD (statt eigentlich 3840x1080)

edit:
Der AlphaCool Block schaut ja echt schnieke aus. Verstehe nicht, warum EKWB es eigentlich nicht schafft es ohne die Metallplatte über den Spannungswandlern zu realisieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben