News Hitachi testet 2,25-TB-Festplatte

@ Gidra

Wie oft installierst du denn große Anwendungen? Also ich installiere nicht täglich neue Spiele oder sowas. Und beim Ausführen ist das wieder egal, da der Lesezugriff schneller ist als Schreiben - was auch an der Struktur guter Disk-Dateisysteme (Disk für HDD) liegt, die aufwendig geschrieben wird, aber dann schnellere Lese-Zugriffe erlaubt. Beim Schreiben ist vermutlich nichts schneller als FAT, dafür ist FAT beim Lesen arsch lahm. Da Dateien häufiger gelesen als geschrieben werden müssen, ist der Ansatz moderner Dateisysteme dafür auch sinnvoll. ;)

P.S.
WinFS, das so viele Leute herbeisehnen, macht eigentlich auch nichts weiter, als noch mehr Aufwand in das Schreiben zu stecken, wodurch das Schreiben noch langsamer wird, um die Lese-Zugriffe zu beschleunigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pust<<< Staub weht weg......

Sorry das ich das wieder auskrame, aber weis jemand wie weit die entwicklung neuer Plattendichte Samsung und Hitachi ist? 667GB Platter wären nicht schlecht bald und 3-5TB HDD aus nicht in den nächsten Jahr^^
 
Ahja... klasse. Wer braucht denn so viel Speicher? Doch kein Mensch, es sei denn, er zieht 24h am Tag gigantische Warez Mengen aus dem Web oder was? :D Vielleicht eine Filmcrew, aber weder ein Gamer noch ein Photograph noch ein ..... was weiß ich.
 
@Wader22: Du wirst überrascht sein wie viel Menschen und Einrichtung auf diesen Planeten 10TB und viel mehr brauchen. Überlegt mal wo viele Daten entstehen und zusammen kommen und die aufnahm und Analysetechnik wird immer besser was immer mehr MB/GB/TB schluckt.

Ausserdem will ich dann mal Anfangen meine Bluray Sammlung auf den Rechner zuhauen, ständige wechsle nervt.
 
Wader22 schrieb:
Ahja... klasse. Wer braucht denn so viel Speicher? Doch kein Mensch, es sei denn, er zieht 24h am Tag gigantische Warez Mengen aus dem

hm, dein tellerrand scheint auch sehr hoch zu sein das du da nich drüber gucken kannst wa...
 
Zurück
Oben