Hitze Problem ?

M

.:MsK:.

Gast
hi gemeinde,

ich habe seid kurzem probbs mit meinem rechner,und zwar hatte ich ja vor kurzem eine TV karte versucht zu installen ,die wurde micht erkannt,dannach habe ich neugestartet und dann folgten unendliche bootloops.kleine rede Großer sinn,ich habe den dvi slot gewechselt und weg war das problem das die games nach ca 20-50 min grundlos beendet wurden (ohne fehlermeldung war das spiel weg und ich befand mich wieder auf meinem desktop) Geschichte.

Gestern abend bzw nacht habe ich ca 3 1/2 std anno 1701 ad-on per lan (hamachi) gezockt,und plötzlich ging der rechner so aus , als wenn ich die resett tase betätigt hätte.

ich dachte als erstes an ein wärme problem , was aber nicht sein konnte da alles so lief wie monate lang problemlos.

Nun hat mich ein Freund darauf Hingewiesen, das 13C° unterschied zwischen den beiden kernen doch ein bissl viel sei.Wobei ich auch sagen muss, das dies vorher mal 3-maximal 5 C° waren

Was soll ich nun machen , also mein rechner ist derzeit alles andere als zuverlässig....

zk2b35b5.png

vhgugiiy.png

HILFE.....

Wie sehen die Temperaturen denn mit Prime aus?

Da die CPU nicht übertaktet ist, halte ich ein Temperaturproblem für unwahrscheinlich. Wenn es an der Hardware liegt, sind falsche RAM-Einstellungen eine Möglichkeit.

Am wahrscheinlichsten ist aber ein Treiber- oder Softwareproblem die Ursache. Hast du mal deinen Graka-Treiber vollständig deinstalliert und neu aufgespielt?
Das Service Pack und alle Updates für Windows geladen?

ich habe mitlerweile alles getan , habe rechner auseinander gebastelt gereinigt und wieder zusammen gebaut.win xp neu installed und alle treiber und updates aus dem web bezogen.seit dem ich probbs habe habe ich den rechner nichtmehr auf 3,9 ghz laufen was ich aber ausschließen kann das es daran lag da dieses prob mit oc und non oc auftritt.

also ich habe den "SmartDoctor" mittlaufen , d.h. der regelt für diese karte die lüfter geschwinigkeit , da muss ich sagen er läuft nie auf 100%.maximal auf 50%/75%,und erreicht nie die 75C° marke

bios update geschehen , ram getestet , und bios einstellung nur das nötigste eingestellt sprich , kein 1,44" , kein onbaord sound etc

Damit ich das richtig verstehe:
1) Prime zeigt keinerlei Fehler
2) RAM wurde mit Memtest überprüft
3) Graka mit Furmark getestet und dabei max. 75°C warm
4) BIOS aktualisiert und anschließend einen Reset durchgeführt
5) Nicht benötigte Geräte im BIOS deaktiviert
6) Windows komplett neu aufgesetzt
7) Alle aktuellen Treiber, Hotfixes und Updates geladen
Korrekt?

Hast du mal in die Windows Log-Dateien geschaut, ob du dort was findest?

genau richtig , habe hijackthis mal suchen lassen und dies sieht ganz gut aus keinerlei fehler , windows log kp von^^

NOSSO(R) war eine adobe anwendung und des untere

Code:
[B]Beschreibung[/B]

Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18241, 
Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter 
http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

also der IE nippelt ab und zu mal ab aber der juckt mich nur gelegentlich^^

und autostart sind sache drin wie

- Maus logitech treiber
- internet einwahl
- nod32
- smart doctor
- soundmanager der soundkarte
- ati gelumpe

Dann fang ich mal an :)

1) CTXFIHLP.exe gehört zu Creative und packt den "Helper" für die Karte in den Autostart
-> kann gelöscht werden

2) dumprep... wird beim Absturz angelegt und kann gelöscht werden

3) CLIStart. exe...hat mit dem Catalyst Control Center zu tun -> kann gelöscht werden.

4) UpdReg.exe...wird bei der Installation der Creative Karte reingeschrieben und hat mit der Registrierung bei Creative zu tun -> kann gelöscht werden

5) VolPanel.exe ist vermutlich ein Tray Symbol, dass der Lautstärkeregelung für die X-Fi dient. Wenn du es nicht nutzt, weg damit

6) Reader_sl.exe...beschleunigt ein wenig den Start des Adobe Readers. Ich würde den Eintrag löschen.

7) "cthelper.exe ist mit Creative Labs Soundblaster Einheiten installiert. Es ist Zweck ist, 3. Partei zu unterstützen, die Entwickler Steckverbindungen/Software für die Karte herstellen. Auf diese Weise ist es ein unwesentlicher Systemsprozeß und kann vom Aufgabestab/vom Start gelöscht werden."

8) MSI Live Update...der Name verrät schon alles. Kann gelöscht werden, da man Treiber und BIOS sowieso manuell aktualisiert und sowas nur nervt

9) NeroCheck.exe...Scannt nach Treiberkonflikten mit Nero, die nie auftreten-> raus damit

10) oodtray.exe...Wenn du das Symbol in der Taskleiste verwendest, kannst du's drin lassen. Wenn du dieses Menü von O&O nicht benutzt, solltest du es löschen.

11) jusched.exe...automatische Updatefunktion für Java-> kann gelöscht werden

12) rundll32.exe c:\windows.....
Stammt von einer Softwareinstallation. Wenn es nach dem Neustart nicht von allein verschwindet, löschen.

13) Sämtliche ctfmon.exe Einträge können raus. Einer schreibt sich sowieso wieder rein, ist aber nicht so wichtig.

14) Den TeaTimer von Spybot kannst du rausnehmen, wenn du ihn nicht benutzen möchtest.

So...wenn du diese Einträge alle gelöscht hast, mach mal einen Neustart und überprüfe, ob das Problem immernoch besteht.

Zurück
Oben