Ach hör doch auf mit dem Blödsinn. Das merkt man doch an Deiner gesamten Diskussion hier, auch mit anderen. Für Dich zählt anscheinend nur Dein eigenes Weltbild.Syntax_41 schrieb:Doch die habe ich dir gebracht passen aber nicht in dein Weltbild,
Der Behauptende hat die Behauptungzu belegen. So einfach.Syntax_41 schrieb:ich habe lediglich darauf hingewiesen das ich in den 90ern die Diskussionen mitbekommen habe in der Musikbranche wie soll ich das den heute als Quelle angeben? das ist über 35 Jahre her...
Du bist mit der Behauptung um die Ecke gekommen, dass wegen Cubase "Puristen sofort den Untergang der Kunst prophezeit" haben. Du legst nicht mal fest, wer diese Puristen waren. Mal abgesehen, dass zwischen Cubase und der ersten wirklichen DAW, wie wir sie heute kennen, Jahre liegen (das Soundstream Digital Editing System von 1977 lasse ich hier bewusst mal aus), legt der Zusammenhang nahe, dass es sich um Puristen der elektronischen Musik handelt - für die sich aber nicht viel ändert, nur, dass sie von Hardware-Sequencern, bei denen sie ihre Noten auf einem Zwei-Zeilen-Display editierten, das nun deutlich bequemer an einem großen Monitor machen konnten. Für andere Musiker war Cubase seinerzeit völlig uninteressant, weil es zu beginn ein reines Sequenzer-Programm war.
Ja, ich habe oben von Musik gesprochen, die MIR gefällt - oder nicht. Was "gute Musik" ist, ist also rein subjektiv.Syntax_41 schrieb:Achso gute Musik ist nur was dir gefällt... das die lieder einflüsse hatten auf eine ganze Popkultur ist egal
Reim finde ich musikalisch nicht wirklich spannend, als Mensch aber eine coole Socke.Syntax_41 schrieb:Zu der liste würde übrigends noch Britney Spears kommen oder Matthias Reim, Coolio usw.
MJ fand ich beispielsweise immer völlig überbewertet. Was hat er denn geschaffen?Syntax_41 schrieb:Huch ganz vergessen Michael Jackson mit Dangerous
Ach, hier ist es dann Geschmackssache, bei Deinen Sachen dann aber nicht?Syntax_41 schrieb:Prince fande ich zb. nie besonders gut aber Geschmacksache