Hohe Temperaturen?

koffi

Lt. Junior Grade
hallo! speedfan zeigt bei mir folgendes:

speedfanbildes5.jpg

der cpu zeigt so ne flamme, also denk ich da isses ziemlich heiss. ich ham zum zeitpunkt der aufnahme nichts besonderes gemacht, also net gespielt oder so, also wie heiß wird der wohl auf hochleistung? sind diese 56° viel?

gekühlt wird der cpu durch einen Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2, hab außerdem vorne einen kühler der luft reinzieht und hinten einen der rauspustet..

sind diese temperaturen gefährlich? geht dann nicht die lebensdauer meiner komponenten drastisch runter?

Miss mal noch mit mehreren Programmen und sag uns vorallem um welche CPU es geht!? Jede CPU hat andere thermische Spezifikationen. Aber bei den Werten scheint was nicht zu stimmen. Miss mal noch mit Coretemp, Everest usw.

mein cpu:
Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box

hier erstmal die anzeige von core temp

corebilddm5.jpg

lad dir core temp 0.95.4 alles andere ließt falsch aus.

achja bei speedfan ist der core wert deine graka, und somit ist der wert absolut in ordnung.

Das "Flammen"-Symbol hat im Übrigen nix zu sagen, in der Standard-Einstellung von Speedfan wird das generell bei Werten ab 50 °C angezeigt. Man kann diese Anzeige aber ändern, indem man auf "configure" klickt, auf der Registerkarte "Temperaturen" die gewünschte Temperatur anklickt und den Wert für "Warnung" neu einstellt.

LG N.

hast du ein Asus mobo?

Edit wen ja, dan nehm mal Asus Probe II das ist nicht irgendein schrott der im inet rumfokosiert, sondern software von den herstellern selbst ;)

@ Kornie
Weiß nicht wie weit Deine Erfahrungen mit allen "Probe-Versionen" zurückreichen. Aber wenn sogar der Support von ASUS Alternativen aus dem "I.-net" empfiehlt, weil die "hauseigene" Software "buggy" ist......;)
Ansonsten ist wohl "dT" die "magische Antwort" für jedes Sys., bzw. jede Soft- und Hardware.
Und/oder Sufu z.B. in CB?

MfG

The Fool

Zurück
Oben