Hallo zusammen,
habe nun mein System seit ca. 3 Wochen. Habe ein wenig meine Arbeitsspeicher übertaktet und nun wollte ich schauen wie hoch der Verbrauch im idle liegt.
Mein System sieht wie folgt aus:
Erwartet hätte ich einen Verbrauch von weniger als 90 Watt.
Im Load wenn ich beispielsweise Monster Hunter World zocke, liegt der Verbrauch bei 600 Watt... Erscheint mir auch zu hoch.
Ist das normal? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Hier noch ein paar Angaben zu meinen Settings fürs OC:
Vielleicht kann jemand aus den Screenshots etwas erkennen.
Oder das Messgerät zeigt falsche Werte an.
EDIT::
Natürlich wurde nur der Rechner an das Messgerät angeschlossen und andere Geräte damit ausgeschlossen bei der Messung.
Viele Grüße
habe nun mein System seit ca. 3 Wochen. Habe ein wenig meine Arbeitsspeicher übertaktet und nun wollte ich schauen wie hoch der Verbrauch im idle liegt.
Mein System sieht wie folgt aus:
- 3900x (CPU nicht übertaktet)
- 64 GB RAM Ballistix LT 3000 CL15 (auf 3733 MHz CL 16 übertaktet)
- x570 Taichi Mainboard
- GTX 1080
- 2 NVMe SSDs (1xpcie 4.0), 2 SATA SSDs
- 2 CPU lüfter, 3 Gehäuse lüfter (keine Wasserkühlung)
- Seasonic 750W Platinum PSU
Erwartet hätte ich einen Verbrauch von weniger als 90 Watt.
Im Load wenn ich beispielsweise Monster Hunter World zocke, liegt der Verbrauch bei 600 Watt... Erscheint mir auch zu hoch.
Ist das normal? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Hier noch ein paar Angaben zu meinen Settings fürs OC:
Vielleicht kann jemand aus den Screenshots etwas erkennen.
Oder das Messgerät zeigt falsche Werte an.
EDIT::
Natürlich wurde nur der Rechner an das Messgerät angeschlossen und andere Geräte damit ausgeschlossen bei der Messung.
Viele Grüße