News Honor: Magic6 Pro mit 5.000-nits-Display kommt nach Deutschland

[F]L4SH schrieb:
Wenn man die Helligkeit manuell steuert und an nem sonnigen Tag auf Maximum stellt, erblindet man nachts bei dem Versuch auf die Uhr zu schauen.
Nicht wirklich, diese maximalen Helligkeitsangaben sind normalerweise nur für ein 10% Fenster in HDR und automatischer Helligkeit. Wenn du manuell auf Maximum stellst, landest du wahrscheinlich irgendwo zwischen 500 und 1000 nits. Ist noch immer hell aber weit von den beworbenen Maximalwerten.

Aber 99.9% der Leute werden eh die Helligkeit auf automatisch belassen, selbst wenn man es mal manuell anpasst. Wenn's dunkel wird passt sie sich also wieder an
 
5000nits und Glasrückseite, endliiiiich!! /s

Einmal kompakt mit brauchbarer Kamera, schlankem Android, ausdauerndem Akku und längerem Support für 400€ max. bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Das ist mal ne maximal Helligkeit.... soll das als decken Leuchte herhalten?

Wollte der Mutterkonzern nicht komplett weg von Android?

Ich schließe mich dem Tenor an, dass wenn es um Android geht, meine Empfehlung richtung Google und Samsung geht.
 
@CroneKorkN Natürlich ist mir ein Stück weit bewusst, wie China an Daten/Informationen des Westens gelangt und wie diese verwertet werden. Und politisch unterstütze ich das dortige System sowieso nicht.
Aber Weltherrschaft ist vielleicht ein wenig zu weit gegriffen.

Ich will jetzt aber auch hier keine Diskussion weiterführen, die sich zu sehr vom Gegenstand entfernt.

Ltcrusher schrieb:
Hier im CB haben wir öfter eine schöne Doppelmoral.
Aber wir alle bedienen, glaube ich, irgendwo im Leben diese Doppelmoral.
Wenn man überall ethisch, moralisch, politisch etc. bis zum Ende denkt und danach handelt, darf man eigentlich nur noch isoliert im Wald von Subsistenzwirtschaft leben.

Und wenn man das nicht will, ist es halt immer eine Sache der Abwägung, was wir tun und wo wir mitmachen.
Keiner zwingt dich, ein China-Handy zu kaufen. Mach ich im Übrigen auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
  1. Kein Wort über den Support
  2. Backdoor nach China direkt zur Partei
  3. 5000 Nits und 120hz bei nur 5600er Akku...also man kann dem Akku beim Verbrauch aktiv zusehen

mir fehlt nur noch Jemand der im Forum gegen die "bösen Amerikaner" austeilt, um das Bullshit-Bingo komplett zu machen.

Selten so ein uninteressantes Smartphone gesehen.
 
Selbst ohne backdoor, wer will für die Marke denn so einen Betrag zahlen? Sehe einfach den Vorteil zu renommierten Marken nicht wenn man 1000 Euro plus ausgeben will.
 
Raptor85 schrieb:
Das ist bei AI halt immer so. Funktioniert nur gut und bringt Komfort, wenn sie möglichst uneinangeschränkten Zugang zu Daten hat.
Das stimmt auch nur halb. Ja, KI arbeitet anhand von Daten, aber ob man auf alle Daten uneingeschränkten Zugang braucht, muss man auch erst aufzeigen. Ich weiß nicht, worin ein Mehrwert darin besteht, sofern es nicht im Rahmen von Accessibility explizit verwendet werden würde, wenn man auf die Blickrichtung des Nutzers achtet.
Mein Problem war da übrigens auch nicht "weil China-Hersteller", sondern weil man das absolut für die Werbewirtschaft ausnutzen kann. Und da wäre es einfach besser, wenn nicht bereits irgendwelche interne APIs offenliegen, die dann von irgendjemand ausgenutzt werden könnten.

Raptor85 schrieb:
Betrifft da aber natürlich nicht nur die China-Hersteller.
... hat das jemand gesagt? Nur bewirbt Honor es in diesem Fall eben mit diesen Sensordaten - und das ist das kritische. Samsungs Implementierung ist da deutlich weniger invasiv.
 
Viele Menschen kaufen sich ein Smartphone über einen 2 Jahres Vertrag eines Mobilkom Anbieters, und zahlen relativ viel Geld im Monat.

Das ist grundsätzlich nicht moralisch verwerflich oder gar böse, aber die Gesamtkosten übersteigen fast immer den Barzahler Preis.

Nicht jeder Kunde möchte oder kann aber z.b. 1300€ sofort bar für ein sogenannten Flagship Smartphone bezahlen, daher gibt es diese Form der Bezahlung/Miete.

Smartphones sind ein treuer, täglicher Begleiter für sehr viele Konsumenten, ich allerdings benutze aber lieber meinen Desktop PC + großen Monitor für das surfen, Textverarbeitung, e-Mailen, Online Banking, spielen usw.

Und daher bin ich auch mit einem neuen 300€-400€ Smartphone bar bezahlt sehr zufrieden und habe keine Probleme damit das es kein Flagship Smartphone ist, weil für das telefonieren und ab und zu fotografieren und Nachrichten verschicken reicht es vollkommen aus.

Wir Menschen haben eben unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben, aber solange kein anderer dadurch geschädigt wird ist alles ok, das ist meine subjektive, wertfreie Meinung zu Smartphones im allgemeinen dazu, sorry falls der Text zu lange ist, danke an alle die sich alles durchgelesen haben. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und Raptor85
Garack schrieb:
China backdoor incl. wer kauft so was?
Bei Anderen Anbietern gibt es den USA Backdoor oder den Backdoor vom meist Bietenden Inkl.
Ergänzung ()

Technisch sehr schönes Gerät natürlich.
Mich würde aber eher das Honor 100 in DE/EU interessieren. Ich kaufe mir seit Jahren keine Highend Smartphones mehr, welches dann über einen teuren Handyvertrag ab bezahlt wird. Mittelklasse und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Sieht gar nicht mal so gut aus, mit abgerundeten Kanten, dynamic island-Anlehnung und gigantischem Kamerabuckel.
 
Das Xiaomi 14 Ultra ist unfassbar.... holy moly.

Mal gucken wann die News dazu live geht.

1499€ mit 512GB/16GB. Die Kamera ist einfach auf einem anderen Level.
 
CroneKorkN schrieb:
Fake Propaganda der CCP. Die technischen Daten sind frei erfunden.

@Raptor85 Es werden nicht nur Metadaten an Werbeunternehmen weitergegeben die indirekt unsere Gesellschaft durch Verbödung schaden, sondern alle Daten landen direkt bei chinesischen Konkurrenzunternehmen und dem chinesischen Militär und dienen direkt den Weltherrschaftsplänen der CCP.

@Ltcrusher Die Wahrheit tut weh. Vom Wegsehen geht sie nicht weg.

Seit 4 Jahren keinen Beitrag gemacht und dann hier so einen geistigen Dünnschiss hingekackt. Das ist auch ne Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, knoxxi, sethdiabolos und 3 andere
tomgit schrieb:
Das stimmt auch nur halb. Ja, KI arbeitet anhand von Daten, aber ob man auf alle Daten uneingeschränkten Zugang braucht, muss man auch erst aufzeigen.
Das stimmt. Ich präzisiere meine Aussage und sage: möglichst uneingeschränkten Zugriff auf Daten, die man für den Zweck verwerten kann/möchte.

tomgit schrieb:
Und da wäre es einfach besser, wenn nicht bereits irgendwelche interne APIs offenliegen, die dann von irgendjemand ausgenutzt werden könnten.
Das ist eben das Schwierige daran. Die Einstellungen, die man zum Datenschutz machen kann, garantieren halt nicht, dass auch im Zweifelsfall wirklich nur essentielle Daten für den Betrieb gezogen werden, mit denen die Gegenseite kaum was anfangen kann.
Auf der Meta-Ebene gehen eher dann doch noch Daten ungefragt raus. Und ob da irgendwelche Datenschutzrichtlinien auf nationaler oder internationaler Ebene dann wirklich etwas beschränken, weil Hersteller XY das brav nach außen hin beteuert umzusetzen, sei mal dahingestellt.

Im Moment ballert AI halt aus allen Rohren und Regulierungen wie der AI Act müssen halt auch erstmal greifen und alles ein Stück weit in kontrollierbare Bahnen leiten.

JohnVienna schrieb:
Smartphones sind ein treuer, täglicher Begleiter für sehr viele Konsumenten, ich allerdings benutze aber lieber meinen Desktop PC + großen Monitor für das surfen, Textverarbeitung, e-Mailen, Online Banking, spielen usw.
Ich nutze auch lieber den PC für vieles und habe nur aufgrund der guten Vorbesteller-Aktionen zum Galaxy S24 gegriffen (das ich aber auch jetzt mehr als 3 Jahre nutzen will).

Ansonsten reicht mit die Leistung eines Smartphones der (gehobenen) Mittelklasse aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und tomgit
Raptor85 schrieb:
DAS ist z. B. was, was eigentlich alle Chinesen viel besser hinbekommen als z. B. Samsung oder Google.
Auf dem Papier ja.
Im Alltag für mich irrelevant.
Ich lasse mein Smartphone immer auf 80% laden und am Abend habe ich noch 30-40% drin. Nach manchmal 5-6h Displayzeit. Dann schließe ich es wieder an und nach 20-30 Minuten hat es wieder seine 80%. Und das nur mit einem 25W-Netzteil, das ginge also sicher noch schneller.

Da es eh bei 80% bleibt schließe ich es einfach nachtsüber an wenn ich schlafen gehe und meistens ist es schon wieder voll bevor ich eingeschlafen bin.

Also wozu sollte ich mit 100W oder mehr laden müssen?

Mein Zweitsmartphone eines chinesischen Herstellers lädt mit 67W und das ist schon beeindruckend schnell, aber brauche ich das wirklich? Weiß nicht. Wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen noch schnell Saft brauche, ok. Aber da reichen mir die 45W meines Smartphones auch locker.

Somit ist es zwar nice to have aber keinesfalls kaufentscheidend.

Suspektan schrieb:
ich sag nur : gorilla glas armor einsetzen, statt lediglich die Luminanz heraufsetzen.
Das hab ich, ist schon ganz praktisch. Allerdings hat man nix mehr davon wenn man sich ein Panzerglas o.ä. montiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
icetom schrieb:
Selbst ohne backdoor, wer will für die Marke denn so einen Betrag zahlen? Sehe einfach den Vorteil zu renommierten Marken nicht wenn man 1000 Euro plus ausgeben will.
Hier, ich! Habe es vorhin als Ersatz für mein Huawei Mate 20 Pro bestellt.
Das Featureset entspricht genau meinen Vorstellungen. Samsung, Google & Co. tun das nicht.
Ja, ich habe sehr spezielle Vorstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Sam Miles und icetom
Raptor85 schrieb:
Mehr als Sonnenschein bei wolkenlosen Himmel, der mal ungünstig blenden kann, gibt es doch nicht.
Naja, Sonnenschein bei klarem Himmel und Schnee ist schon hell. Und mit da benötigter Sonnenbrille, erkennt man doch fast nix auf den meisten Bildschirmen.
 
Mein nächstes wird ein Samsung. Von China Spy- und Bloatware lasse ich zukünftig die Finger. Ich geh mal davon aus, dass das genauso ein Dreck ist wie Xiaomi. Und damit habe ich Erfahrung. Ist natürlich schwierig, aber "Made in China" ist immer noch etwas anderes als "owned by China". Kann man leider nie genau sagen, was alles alles aus China kommt. Wer meint, dass seine Kaufentscheidungen nichts bewirken, ist zu naiv. Ein "Ich hab's euch ja gesagt" behalte ich mir vor.

Ist bestimmt ein tolles Gerät, wenn man von Menschenrechten, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nichts hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben