News HP TouchPad ab sofort ab 99 Euro

kscr13 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Man muss es ja nicht kaufen, und darf sich dann über die 99Euro Rechnung nicht beschweren.

Das mit der Steuerhinterziehung ist auch Quatsch bei ein paar Tablets oder sogar nur einem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kscr13 schrieb:
@freacore: Wenn man sich Neuware kauft, um sie weiterzuverkaufen und damit offensichtlich Gewinn erzielt, dann handelt man nach BGH als gewerblicher Verkäufer.
Die Leute, die aktuell ihre Touchpads von gestern verkaufen hinterziehen Steuern! Das kann man denen auch noch nachträglich antun. Hoffentlich wehren sich die Käufer, die einen MM-Beleg mit 99€ bekommen. Dieses Verhalten sollte man nicht tolerieren!

Das ist vollkommen richtig. Es zählt nur die Gewinnerzielungsabsicht. Da ist es vollkommen egal, ob ich eins oder zwanzig verkaufe. Wenn ich ein einzelnes Touchpad, das ich kurz selbst ausprobiert habe ab einem Euro als Auktion anbiete, geht das völlig in Ordnung.

Wenn der Käufer, der das Pad teuer bei EBay gekauft hat mit der Rechnung und dem Ausdruck der EBay-Seite zum Finanzamt rennt, ist der Verkäufer fällig.

@Liara: Hab heute bestellt. Die Bestätigungsmail ist um 10:49 eingetrudelt. Meinen Status siehst du im Anhang.

Anhänge

• hp.jpg
    hp.jpg
    72 KB · Aufrufe: 604
Ein kleines Update:

HP Deutschland (HPStore) führt seit heute morgen früh keine Touchpads mehr und bekommt auch keine neuen mehr rein. Das Veer ist schon seit gestern abend ausverkauft.

Weder im Privat, noch im GEschäftskundenbreich gibt es noch welche direkt von HP.

Also entweder zum Drittanbieter oder einer der wenigen Glücklichen sein die noch eins von HP direkt bekommen.

@freacore
Bitte erzähl nicht so einen Blödsinn, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht besser weisst. Es zählt nicht die Menge, sondern nur die GEWINNERZIELUNGSABSICHT. Ich habe mich mit einem Steuerprüfer vom Finanzamt ausführlich darüber unterhalten und der hat das genau so bestätigt. Es wird in diesem Fall nämlich Umsatzsteuer hinterzogen und das ist strafbar.

im prinzip nicht. verfolgt würde sowas wegen geringfüigkeit wohl eher nicht

ich würde dem verkäufer einfach eine schlechte bewertung geben, wenn ich neuware für den doppelten preis einen tag direkt nach dem kauf der teils bekomme.

denn die intention hinter dem verkauf ist wohl mehr als eindeutig.

Ich versuchs seit gestern 13 Uhr ca.

Einmal kam ich bis zur richtigen Produktseite wo ich auf "in den Warenkorb" klicken konnte.

Da erhielt ich dann nur "undefined" !

Seit dem geht nix.

Hätt auch gern eins! Ob 16 oder 32GB, wurscht!

Ich würde auch gerne eins haben - ob 16 GB oder 32 GB wäre mir egal. Bin auch seit gestern 13 Uhr dabei und kam gestern bis in den Warenkorb. Heute Morgen war ich gerade bei der Zahlungswahl, als alles weg war. :(

krass, man erhält quasi ein ipad was genauso gut /schlecht ist aber für 1/5 des preises, das ja mal krass :) wie können die sich das überhaupt erlauben, ist die verbaute hwardware echt so günstig?
heißt das im umkehrschluss nen iPad kostet in der Prodution 50 Dollar?

Soeben hat sich mein Lieferdatum von 22.9. auf 24.8. geändert. Ich bin weiterhin gespannt. ;)

@x2PhaNToM
wow so spät noch bekommen, hast ja evtl noch mal Glück gehabt. Der Status müsste sich dann ja bald auf gesendet ändern.

onkel_axel schrieb:
ich würde dem verkäufer einfach eine schlechte bewertung geben, wenn ich neuware für den doppelten preis einen tag direkt nach dem kauf der teils bekomme.

kannst auch mitbieten und bei Erfolg einfach nicht bezahlen und den Verkäufer so ärgern, er wird dir jedenfalls keine schlechte Bewertung geben können, du bekommst allerdings eine Abmahnung von ebay und das wäre mir es wiederum nicht wert.

@dhwz
Ha du Glückspilz, von wann ist deine Auftragsbestätigung?

Öhm ich kann jetzt gerade ned nachschauen aber die Bestellung war kurz vor 9 Uhr und die Bestätigung kam kurze Zeit später ca. 10 Uhr.

onkel_axel schrieb:
im prinzip nicht. verfolgt würde sowas wegen geringfüigkeit wohl eher nicht

denn die intention hinter dem verkauf ist wohl mehr als eindeutig.

Das ist genauso dumm, wie eine schlechte Bewertung wegen zu hoher Versandkosten. Wenn mir der Preis zu hoch ist, kaufe ich es nicht.
Eine Umsatzsteuer ist erst ab einem Mindestumsatz erforderlich. Abgesehen davon, kann einem nicht nachgewiesen werden, dass man das Pad nur gekauft hat, um es sofort wieder zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Liara: Wo schaust du deinen Status nach? Bei dir sieht das ja ganz anders aus. Ich hab den im Shop unten links bei "Meine Bestellungen" nachgeschaut.

Gruß

M.B.H. schrieb:
heißt das im umkehrschluss nen iPad kostet in der Prodution 50 Dollar?
Nein das hier ist ein Abverkauf von Altgeräten die keine Zukunft mehr haben und so auch nicht mehr Produziert werden. Genauso wenig das OS es ist ein Auslaufmodell.
Damit macht HP nen Minus Geschäft leeren aber auf die schnelle die Lager für etwas neues :)

Mit Windows 8 könnte da HP schon wieder was bringen :D

x2PhaNToM schrieb:
@Liara: Wo schaust du deinen Status nach? Bei dir sieht das ja ganz anders aus. Ich hab den im Shop unten links bei "Meine Bestellungen" nachgeschaut.

Gruß

Ich glaube er schaut direkt im HP Store wenn man da mal reinkommt, ich schaue vermutlich da wo du auch schaust auf passport2.hp.com?

Habs gefunden. Habe jetzt den gleichen Status wie Liara.

Lieferung/Rechnung/zusammengefasster Status: nicht versandt / Nicht in Rechnung gestellt / Gesendet

Das soll wahrscheinlich heißen, dass das TP noch nicht raus ist, wir beide eine PDF-Rechnung bekommen und dass der Status evtl. per Mail raus ist. (Aber wegen Überlastung nicht ankommt)

Hm ja direkt über den HP Store und dann über den Link ausführlicher Auftragsstatus, ist zwar etwas lahm aber es tut sich meist was nach 1-2min laden.

Bei mir gab es wieder ein Update, jetzt steht da was von Produktion, das hört sich gar nicht gut an...

hptouch4hpnp.png

Zurück
Oben