News HP überholt Palm bei Handhelds

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.860
#1
Hewlett-Packard hat auf dem europäischen Handheld-Markt Palm, die bisherige Nummer eins, vom Thron gestoßen. Nach Berechnungen konnte HP im ersten Quartal seinen Absatz gegenüber dem Vorjahr in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) um 56 Prozent auf 252.000 Stück steigern. Damit kam HP auf einen Marktanteil von 29,5 Prozent.

Zur News: HP überholt Palm bei Handhelds
 
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.032
#2
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich so das Pocket PC 2003 im Vergleich zu PalmOS ansieht. Ich hab einen HP2210 und bin damit auch vollstens zufrieden. Früher so zu Palm3 zeiten gab es ja kaum was anderes (vielleicht noch Psion), aber heute, wenn man die Wahl hat ?
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
#3
wow, die Aktie von RIM stieg binnen des letzten Jahres um mehr als das 8fache :freak:
 

macbig2k1

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2002
Beiträge
121
#4
Was ist denn bitteschön mit einem intelligenten Handy gemeint????
 

sun-man

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.008
#6
~800000 Stck auf der Welt? Ist das alles?
Anyway. Die Ipaqs haben was, gerade das 2210 oder das 1940 sind schon sehr schön. Der Nachteil der Windowsteile ist halt noch immer ein wenig die Software, wobei sich dabei weder Palm noch Windoff etwas geben, man kriegt für beide alles.
Palms werden genauso lange laufen wie Ipaqs und wenn da ne Neuanschaffung gepant ist kommt es imernoch auf den Preis an, nicht jeder brauch ein Windoof CE inkl. Ipaq für 400€. Mein Grund dieses Jahr wieder auf nen Palm gegangen zu sein, 2000 Adressen, 250 Merkzettel udn ein wenig Offline lesen im Usenet oder von ein paar Dokumenten. Dazu brauch ICH nicht zwingend Windows CE.
Der Nachteil vom mobilen Windoof soll ja auch sein das ohne Zusatztools die Kiste immer langsamer wird da Anwendungen nicht geschlossen werden sondern im Hintergrund weiterlaufen. Dagegen gibts zwar auch Hilfe, ist aber typisch Windows ;) und wofür mir ein 32MB Palm langt, da muß schon ein IPaq schon 64MB haben (Preis).

MFG
 
Top