News HP will zurück in den Smartphone-Markt

Nicht wirklich interessant. Ich kenne kein vernünftiges Produkt von HP. Druckertreiber sind miserabel programmiert, Netzwerkgeräte unzuverlässig und die Tools der Notebooks einfach nur Bloatware.
 
chied schrieb:
Nicht wirklich interessant. Ich kenne kein vernünftiges Produkt von HP. Druckertreiber sind miserabel programmiert, Netzwerkgeräte unzuverlässig und die Tools der Notebooks einfach nur Bloatware.

So kann's gehen.. Ich habe genau Sie gegenteilige Erfahrung gemacht.

Wenn sie auf WP8 setzen, wären sie allerdings nochmal so "blöd" wie mit webOS.
 
Fischk0pp schrieb:
So kann's gehen.. Ich habe genau Sie gegenteilige Erfahrung gemacht.

Wenn sie auf WP8 setzen, wären sie allerdings nochmal so "blöd" wie mit webOS.

Die Pleite mit webOS war meines Erachtens hauptsächlich völligem Missmanagement geschuldet.
 
Sollte das etwa so ein Konkurrenz Ding werden zum Nokia 1520? Es haben sich sehr viele Anbieter doch von WP8 losgesagt und sind beim Android geblieben und ausgrechnet HP will sich dran versuchen naja .
 
also kenne nichts gutes von HP. Die Firma ist für mich eine, bei der ich grundsätzlich nen großen Bogen mach. Sei es Notebooks, Drucker oder sonstigem.

Auch die meisten Leute die ich nebenberuflich Supporte kommen immer mit Problemen mit HP Geräten.

zum Thema: HP sollte es mit Android versuchen. Ich wünsche mir zwar eine stärkere Präsens von WP aber HP wird damit definitiv wieder untergehen weil hierfür einfach die Reputation fehlt.
 
oh da haben die aber dicke konkurrenz..

wird schwer sich gegen die inovationskraft aus z.b. korea zu behaupten..

wir werden sehen was das kommt...- skeptisch bin ich schon mal..
 
@ Ruff_Ryders88


Es kommt immer drauf an was man kauft. Das Multifumnktionsgerät für 49 Euro aus dem Mediamarkt oder das Notebook für 299 aus dem Internet können natürlich nur wenig taugen. Wo soll es auch herkommen bei den Preisen? HP hat aber auch hochwertigere Linien und die taugen eigentlich schon was. :)


inovationskraft aus z.b. korea

Meinst du damit die ewigen Kopierer und Nie-was-Selbsterfinder namens Samsung? :D
 
Die sollten einfach Phones machen mit Android für die kleinen Mädchen damit sie ihre Symbole Pink machen können und für die Poweruser natürlich und dann halt andere Geräte mit WP8, dann kann nicht viel schief gehen.
So sehr ich auch WP mag, hätte Nokia auch Androiden angeboten, hätten die jetzt Microsoft gekauft und nicht umgekehrt :D
 
Bin ich der einzige, dem das Wort Phablet neu ist?
 
Oh, oh. Mir schwarrnt böses. HP ist momentan an einem Scheideweg.

Seit Jahren supporte meine Kollegen und ich im Geschäft tausende von HP-Geräten. Vorallem Laptops, Desktops und Monitore.
Und eins habe ich festgestellt: Die Qualität von der HP-Hardware hat seit ca. 4 Jahren drastisch abgenommen. Sicherlich gab es auch früher Ausfälle oder Serienfehler. Aber die Desktoprechner ab den 8000er (vorallem die 8300er) sind eine Katastrophe.

Zu allen Überfluss fingen sie auch noch an, die Modelle ("Elite") zu Taufen und die Laptopdesigns auf Apple mit mehr Plastik und vorallem preiswerter zu trimmen. Nicht wirklich klasse.

Bis 2008 hatte ich HP-Geräte immer gerne´(sogar das Design), aber mittlerweile kommen sie mir nur so vor, als ob Sie auf dem Consumermarkt um das Überleben schwimmen...und zwar nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Phablets" erachte ich als ziemlichen Murks. Die Telefonfunktion eines solchen Dings ist höchstens für Businesskunden interessant. Der normale Nutzer will doch nicht dauernd so ein riesenteil in der Tasche haben um auch telefonieren zu können.
 
Morrich schrieb:
Diese "Phablets" erachte ich als ziemlichen Murks. Die Telefonfunktion eines solchen Dings ist höchstens für Businesskunden interessant. Der normale Nutzer will doch nicht dauernd so ein riesenteil in der Tasche haben um auch telefonieren zu können.
Die Verkaufszahlen sprechen eine ganz andere Sprache :)
Selber kann ich damit allerdings auch nichts anfangen. Sehe bei 5" mit minimalem Rand das maximal sinnvolle bei einem Telefon.
 
Welchen Ärger machen die 8000-8300er? Muss sagen, mein 8000er im Büro hat sogar 3 Raid-Optionroms auf einmal akzeptiert (Adaptec 3805, Revodrive plus Intels onboard), wenn die Karten in den richtigen Slots waren.

Aber dass sie jetzt wieder in den Smartphonemarkt wollen? Naja, vermutlich da sie im Desktopbereich verlieren.

Und bei den Elitebooks müssten nur mal ordentlichere Tastaturen verbaut werden, anstelle diese Taschenrechnerknöpfchen.
 
@Seth666
naja, bissl was erfinden die schon. lg ist ja auch recht innovativ.


@topic
hinzu kommen noch die jungs aus taiwan sowie die konkurrenz aus china.
im westen gibts apple und nokia. will sagen, hp wirds schwer haben da zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, man sagt so ab 5,5zoll schimpft sich das phablet.

lg g pro, note 2,3, one max , lumia 1520 etc. pp

die liste wird immer länger weils anscheinend gefragt ist.
 
Mich reizt das 1520 ja auch, wenn es mal erschwinglich wird...

Ganz offen, ich telefoniere sehr wenig mobil, nur zum kurzen abstimmen. Das war schon zu Handy-Zeiten so, als ich die Teile oft zuhause ließ ...mehr Mail, Surfen plus Infos über Apps, etwas Facebook, etwas WhatsApp, Navi, Musik incl. FM und Internetradio (und diese zuhause ab und an streamen)... an sich erfüllt das ein Phablet "noch angenehmer" als mein 920.

hp ist erst mal unten durch, da ich WebOS sehr mochte. Es war iOS und Android damals weit voraus, leider hier und da noch etwas "beta" und langsam. Die Cards, der Touchstone, Multitasking, Notification Center, geniale Gestensteuerung... andererseits, es wäre schwer geworden, sich durchzusetzen. Siehe Windows RT und WP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben