HPLaptop17-ca3xxx -bios lässt Änderungen der Bootreihenfolge nicht zu

bommel2012

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
18
Hallo Forum,
Ich bin neu hier, hab schon viel gelesen u. nix hilfreiches gefunden, und bräuchte bitte Hilfe von euch Profis.
Ich habe einen relativ neuen HP Laptop (ca.1,,5J.) der auch leider schon 1x zur HP-Reparatur war ( juni'22)
Erst jetzt musste ich feststellen, dass ich nicht von DVD booten kann!
Im Bild seht ihr das Detail, die Reihenfolge kann ich zwar im BIOS versetzen, aber dieser kl. Cursor springt NICHT auf DVD. Hab schon einiges versucht, u.a. 'secure boot' ausgeschaltet.
Auch im Bootmenü/manager wird das LW nicht angezeigt???
IMG_20220910_120612_edit_113722229878477.jpg
IMG_20220909_202535-1.jpg


Dazu muß ich sagen , dass VOR der Rep. dies aber möglich war. Der HP-Service lässt zu wünschen übrig!!! Gestern u. heute im WA Chat verbracht...ohne Lösung
Aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt den PC zurückgesetzt... und bleib auch da wieder hängen, weil bei der Einrichtung benutzerkonto erzwungen wird.:heul:
Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter u. hoffe dass jemand von euch die! Lösung hat?
(gibt es eine "BIOS-Sperre? Ein HP.Supporter hat sowas erwähnt u. Fernwartung vorgeschlagen)
LG Bommel
 
Nur mal so, es gibt schon immer in Windows die Möglichkeit, Screenshots zu erstellen. Bitte keine Fotos, sondern nur Screenshots verwenden. Sie kosten weniger Speicher, und sind schärfer wie besser.

Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Computer, und Du weißt sowas nicht? 😦
 
PHuV schrieb:
Nein. RTFM, laß hier bitte das probieren.
:o Hej PHuV, hilfe ich stehe jetzt vor einem größeren Problem bzgl. meines HPLaptops
IMG_20220918_130250_edit_32525170410140.jpg
nicht mal der ventoy Stick, kein CD Laufwerk, wird nach gparted angezeigt ?
Du hattest wohl recht :,-( Den muss ich unbedingt wieder zum Laufen bringen , der hat Priorität!!!
Bitte bitte

#41 - oh sorry, aber manchmal geht das ja garnicht
 
bommel2012 schrieb:
#41 - oh sorry, aber manchmal geht das ja garnicht
Warum nicht? :confused_alt: Beim BIOS-Anzeigen ja, da sage ich auch nichts, aber doch nicht in Windows, da sollte das immer gehen. Du hast eine Nachricht in Deiner Unterhaltung.
 
Kurzes Feedback
Laptop läuft wieder, BIOS erfolgreich geupdatet -danke @PHuV -
Jedoch besteht das eigentliche Problem weiterhin, Bios-Boot-Reihenfolge ist nicht änderbar!?
Aber Bootmenü aufrufen klappt jetzt.
Danke an alle. MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben