Test HTC Desire 500 im Test

Ich tendiere im Moment zum S4 mini, hauptsächlich wegen der guten Akkulaufzeit und den handlichen Maßen, sekundär wegen dem erweiterbaren Speicher und den 1,5 GB RAM, Wechselakku und geringes Gewicht sind ein netter Bonus. Alles über 200 dpi ist bei mir im grünen Bereich.

Ich bin sogar mit dem Display von meinem Ascend G300 (800x480) noch vollkommen zufrieden, bloß das zu knapp bemessene RAM (512 MB) und die damit verbundenen Denkpausen strapazieren oft die Geduld.
 
Resteverwertung nenne ich sowas und kompakt können die auch nicht.
 
versteh nicht was sich alle so aufregn über das teil. es gibt für 230 viel schlechtere kandidaten und das nexus 4 ist eh ausverkauft. und selbst wenn es noch auf lager wäre würde ich es nicht kaufen weil die kamera & die akkulaufzeit schlechter und der speicher nicht erweiterbar ist.
auch das pixelgehype versteh ich null. klar ist hd hübsch aber so zu tun als sei wvga pixelig ist auch kompletter schwachsinn.
 
Verstehe auch nicht, wie bei dem Preis noch eine Empfehlung ausgesprochen werden kann.

Seit das Nexus4 auf dem Markt ist, herrscht einfach eine andere Preispolitik. Für 150 und darunter wäre das HTC preiswert, vor allem wenn man bedenkt, dass es das alte N4 mittlerweile für ~200 gibt - also weit weniger als der Listenpreis des 500er. :)
 
Displayauflösung und Optik würden mich nicht stören...nicht mal der etwas hohe Preis. Was mich stört ist der absolut, abgrundtief schlechte Support von HTC und dann die Tatsache, dass ein schon heute leicht veraltetes OS drauf ist.

Ausgehend von meinen Erfahrungen mit HTC, werden dafür keinerlei Firmware oder OS Updates kommen. Und dann ist der Brocken verglichen mit dem Preis, nutzlos!
 
Das Huawei Y300 kostet die Hälfte.

Mehr als 150 dürfte das Desire 500 nicht kosten, über 200 sind ein Witz.
 
FreakY schrieb:
Verstehe auch nicht, wie bei dem Preis noch eine Empfehlung ausgesprochen werden kann.

Seit das Nexus4 auf dem Markt ist, herrscht einfach eine andere Preispolitik. Für 150 und darunter wäre das HTC preiswert, vor allem wenn man bedenkt, dass es das alte N4 mittlerweile für ~200 gibt - also weit weniger als der Listenpreis des 500er. :)

Wo denn?
Ich glaube, dass das Angebot vorbei ist.
 
sieht aus wie ein HTC Desire X, welches günstiger ist und das gleiche bietet bis auf die Zollgröße.
 
wie steht das teil denn im vergleich zu einem samsung ativ s? klar ist auf dem samsung win8 drauf, ist mir bewusst. aber das samsung bekommt man schon für 144 beim nullprozenteladen und das ativ soll sich die harwdare mit dem S3 teilen und zumindest laut cb test fast gleich auf mit dem lumia 925 sein.

gibts da vergleichbare benchmarks?
 
Ist echt einfach zuviel Geld fürs Gebotene. Maximal 150 Euro wäre es wert (verglichen mit einem Huwei-Gerät). Was soll daran ein fairer Preis sein?
 
cocXY schrieb:
aber das samsung bekommt man schon für 144 beim nullprozenteladen
Hat jemand Erfahrung mit diesem Nullprozentshop? Ist der seriös?

Der hat ja derzeit bei sämtlichen Samsunggeräten unschlagbare Preise, aber mir schmeckt nicht, dass man nicht normal kaufen kann, sondern quasi einen Kreditvertrag abschließt. Ich habe noch nie etwas auf Pump gekauft, gibt es da irgendwelche haken? Schufa-Eintrag, versteckte Kosten, usw.?
 
Für den 0815 Laien, und somit für vermutlich 90% der Konsumenten, vollkommen ausreichendes Gerät.

Die meisten sind sowieso meist nur mit telefonieren, SMS tippen, whats APP und facebook beschäftigt. Peinliche und sinnbefreite Bilder können damit auch gemacht und hochgeladen werden. Da interessiert weder die Auflösung des displays noch der Kamera.

Die meisten brauchen weder die Flaggschiffe noch deren Funktionen.
Des Deutschen früheres Statussymbol das Auto wurde eben durch ein es Smartphone ersetzt.
Früher hatten sie das Auto auf pump, jetzt eben ein SP.
 
PiPaPa schrieb:
Früher hatten sie das Auto auf pump, jetzt eben ein SP.

Nicht nur das Auto auf Pump, sondern alles. :evillol:

Wie auch immer... Also das Gehate für dieses Produkt ist alles andere aber nicht gerechtfertigt und vor allem nicht weit nachgedacht. :) Schon nur der Vergleich mit Nexus geht überhaupt gar nicht.
 
Kann man irgendwo den Wallpaper finden? Vielen Dank! :)

gefunden -> htc sense 5 wallpaper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben