Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC Desire: Nahezu perfektes „Froyo“-ROM?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: HTC Desire: Nahezu perfektes „Froyo“-ROM?
Betagnom schrieb:Ähm ihr beide habt die News gelesen, ja ?
Hier geht es um das ROM vom HTC Desire mit HTC Sense als Oberfläche. Diese auf 2.2 adaptieren dauert solange. Vom Release von 2.2 hat keiner ein Wort geschrieben.
ich weiß worum es hier geht...
in den news steht aber auch, dass froyo fürs desire erst im 4. quartal erscheinen soll und ich halt was andres gelesen habe...
@lambda: thx!
... sehr schade... wieso die so langsam sind...
rooten werde ich bestimmt nicht. so schlimm finde ich nicht sense und "launcher pro beta" gibts auch noch. das läuft zur zeit bei mir und ist duper stabil und sieht mega schick aus. das find ich genial -ohne zu rooten.
http://www.pocket-lint.com/news/34139/htc-froyo-update-delays-explained
but I would believe that we would be done with our Froyo updates before Christmas
Eggcake
Commodore
Ich hab's eine Zeit getestet.
Leider ist es für mich unbenutzbar, da ich ständig SIM-Kartenfehler erhalte (sowas hatte ich zuvor noch nie). Da bekomme ich Netzwerkfehler oder plötzlich muss der SIM-Code erneut eingegeben werden.
Deshalb für mich ein klares "NoGo". Auch fehlen dutzende Apps im Market und das ROM wurde durch die Entwickler bisl verunstaltet (echt übler Bootscreen).
WENN ihr's testen wollt, dann schaut euch im gleichen Unterforum nach weiter gemoddeten ROMs um, welche den Market gefixt, Bootscreen geändert und weitere (Standard)Verbesserungen eingeführt haben.
Ich für meinen Teil bleibe beim klassischen Android (derzeit DeFrost 2.0b), obwohl es einige Aspekte bei Sense gibt, die wirklich sehr gut sind. Dieses ROM ist für mich aber noch viel zu unfertig.
Wechseln werde ich erst, wenn ein kompetentes Team sich der Sache annimmt, nach der finalen Version von HTC, wobei ich Sense als Oberfläche nicht nutzen werde - geht mir dabei primär um bessere Facebookintegration, bessere Kontaktliste,Kalender und dergleichen, welche dabei sind.
Leider ist es für mich unbenutzbar, da ich ständig SIM-Kartenfehler erhalte (sowas hatte ich zuvor noch nie). Da bekomme ich Netzwerkfehler oder plötzlich muss der SIM-Code erneut eingegeben werden.
Deshalb für mich ein klares "NoGo". Auch fehlen dutzende Apps im Market und das ROM wurde durch die Entwickler bisl verunstaltet (echt übler Bootscreen).
WENN ihr's testen wollt, dann schaut euch im gleichen Unterforum nach weiter gemoddeten ROMs um, welche den Market gefixt, Bootscreen geändert und weitere (Standard)Verbesserungen eingeführt haben.
Ich für meinen Teil bleibe beim klassischen Android (derzeit DeFrost 2.0b), obwohl es einige Aspekte bei Sense gibt, die wirklich sehr gut sind. Dieses ROM ist für mich aber noch viel zu unfertig.
Wechseln werde ich erst, wenn ein kompetentes Team sich der Sache annimmt, nach der finalen Version von HTC, wobei ich Sense als Oberfläche nicht nutzen werde - geht mir dabei primär um bessere Facebookintegration, bessere Kontaktliste,Kalender und dergleichen, welche dabei sind.
Zuletzt bearbeitet:
also bei den windows mobile geräten von htc kann man auch den originalen bootloader wieder drauf flashen. erst das originale rom drauf, dann den bootloader und dann steht auch der garantie nix im weg. würd mich wundern, wenn das beim desire oder anderen androiden nicht geht
DarkMaddin
Ensign
und da soll noch jemand sagen, apple sei beschränkt
jep, shit happensEggcake schrieb:Das geht auch. Gibt auch dutzende "Unroot" Guides, wodurch die Garantie wiederhergestellt wird.
Wenn das Gerät aber bei gerootetem Zustand kaputt geht ist blöder![]()
DarkMaddin schrieb:und da soll noch jemand sagen, apple sei beschränkt
ähmmm... was ist daran beschränkt. lässt apple das aufspielen fremder roms zu? ein guter romkocher kann jede anwendung aus dem rom rausnehmen und jede android app dazutun. mehr freiheit geht ja kaum
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll es mit Froyo möglich sein auf dem Desire 720p Videoaufnahmen zu machen?
Mit einem Softwareupdate kann man doch nicht einfach die Hardware verbessern.
Oder warum war im Gegenzug 720p nicht schon von Anfang an integriert?
Killermandarine schrieb:Und warum dauert es ein halbes Jahr, ein paar Zeilen Code anzupassen? Ist doch die gleiche Geschichte wie beim Samsung Galaxy S i9000.
Da stand doch, dass es einige kleinere Probleme gibt. Ich vermute mal, dass zumindest ein Teil davon sich nicht "mal eben" abstellen lässt.
Eggcake
Commodore
R3DN4X schrieb:Wieso soll es mit Froyo möglich sein auf dem Desire 720p Videoaufnahmen zu machen?
Weil es eben die Hardware unterstützt, die Software bisher jedoch nicht.
Mit dem Nexus One ist es schon lange möglich, beim Desire fehlte ein offizielles "Radio" Update (das ist unabhängig vom eingesetzten ROM, das bleibt normalerweise erhalten).
Mit dem FroYo Update wird auch die 720p Aufnahme freigeschaltet - ich habe es selbst getestet und es funktioniert definitiv.
O
Oktanius
Gast
Karre schrieb:Als iPhone Nutzer stell ich mir nun die Frage, warum so viele gegen das iPhone Konzept wettern? Wirkliches Open Source hat android doch auch nicht, wie ich dem threat entnehme.
Weil mir google nicht vorschreibt was ich installieren darf und was nicht und ich werde nicht gezwungen ein Programm zu nutzen um musik, games usw. auf mein Tel. zu übertragen.
Wenn ich könnte, könnte ich viele apps für mein tel. selber basteln, installieren und nutzen.... OHNE root.
Ich habe mir auch überlegt ob ich mein Desire rooten soll oder nicht. Schlussendlich habe ich es getan. Der Grund ist so einfach wie simpel. Ich wollte kein Facebook, Twitter und Flicker auf meinem Gerät
Weil ich mein Desire gerootet habe, habe ich zusätzlich no andere apps entfernt und eigene hinzugefügt.
Das Thema rooten und Garantie ist eine Sache für sich. Liegt wirklich ein Hardwareschaden vor, zbsp. lässt sich der Akku nicht mehr laden, passiert überhaupt nichts.
Zuletzt bearbeitet:
shaundalglish
Cadet 4th Year
Da hast du wohl was nicht verstanden...Karre schrieb:Als iPhone Nutzer stell ich mir nun die Frage, warum so viele gegen das iPhone Konzept wettern? Wirkliches Open Source hat android doch auch nicht, wie ich dem threat entnehme.
Bis auf die Google-Programme, die logischerweise Google gehören, ist das Betriebssystem an sich voll Open Source. Den Quellcode kann man bei Google oder HTC runterladen und daran herumpfuschen, so viel man will.
Mit den Sperren durch die Hersteller der Telefone hat das erstmal gar nichts zu tun. Diese Sperren verhindern, dass Nutzer durch den Zugriff auf den Bootloader oder die /System-Partition ihr System zerstören und dann den Hersteller verantwortlich machen. Sie sind also eine Schutzmaßnahme der Hersteller und haben mit dem Betriebssystem an sich bzw. mit Google nichts zu tun.
Der wichtigste Unterschied zum iPhone ist aber, dass diese Sperren nur das Flashen von ROMs und das Manipulieren von Systemdateien verhindern, aber NICHT den Zugriff aus Dateisystem oder das Installieren von Apps im Allgemeinen.
Das bedeutet, im Gegensatz zum iPhone kann man auf Android-Smartphones beliebige Programme installieren, auch wenn diese nicht zuvor durch eine Zensurmaschine gelaufen sind, denn man kann die Apps auch von außerhalb des Android Market beziehen.
Und selbst innerhalb des Markets herrscht fast unbegrenzte Freiheit. Zum Beispiel sind dort Alternative Mediaplayer, Telefonprogramme etc. erlaubt, die bei Apple tabu sind.
Weiters gibt es für Entwickler keine Beschränkungen, welche APIs sie nutzen dürfen. Alle APIs, die Google verwendet, sind auch den App-Entwicklern zugänglich.
Bei Apple werden Apps, die auf "undokumentierte", also von Apple nicht freigegebene, APIs zugreifen, nicht in den AppStore aufgenommen. Und im Gegensatz zu Android ist der AppStore hier die einzige Möglichkeit, ein Programm zu verbreiten (alles natürlich unter der Annahme, dass kein Jailbreak verwendet wurde, denn darum gehts ja hier).
Die Entwickler haben dadurch weitaus mehr Möglichkeiten, z.B. um ihre Programme ins System zu integrieren (Beispiel Plugins wie Flash).
Mit dem Jailbreak kann man beim iPhone viele Beschränkungen umgehen, z.B. kann man dann auch Apps von Cydia etc. installieren. Der Unterschied ist, fast alles kann man bei Android auch ohne Hacks (z.B. Apps von außerhalb des Markets installieren).
Und wenn man sich bei Android Zugriff auf Dateisystem und Bootloader beschafft, kann man noch weitaus tiefergreifende Änderungen am System vornehmen, da es ja Open Source ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
- Die Sperren durch die Hersteller haben mit dem OS an sich erstmal nichts zu tun, das OS ist trotzdem Open Source.
- Wenn man die Sperren nicht umgeht, hat man trotzdem fast unbegrenzte Möglichkeiten, keine Zensur wie beim iPhone
- Wenn man das iPhone hackt, hat man zwar auch die Möglichkeiten, die Android OHNE Hacks bietet, aber wenn man sich im Gegenzug bei Android root-/Bootloader- und Dateisystemzugriff verschafft, dann bekommt man wegen der Open-Source-Natur nochmal eine ganze Packung mehr Möglichkeiten.
Wüsste jetzt nicht wie man den unlock rückgängig machen könnte...Man kann sein Handy auch wieder in den Originalzustand zurückversetzen.. wie will HTC das bitte überprüfen?
Es gibt aber Ansätze für Root ohne Unlock, mangels Zeit habe ich es noch nicht testen können aber es soll funktionieren...
HTC ist aber schon sehr kulant bzw. macht sich keine Mühe bei Hardwareschäden die Software zu checken. Zumindest beim Nexus One gab es meines Wissens nach noch keine Probleme bei Garantiefällen. In den meisten Fällen bekommt man nach der Garantieabwicklung entweder ein neues Gerät oder das alte aber wieder locked. Von daher...
Und ob, an dem Android werkeln sehr viele Moder und viele sinnvolle Verbesserungen fließen auch in die offiziellen Releases ein (z.B. App2SD usw.). Ich wundere mich immer wieder wie viel Vierbesserungspotenzial in den einfachsten Sachen steckt. Seid neustem lässt sich zumindest auf dem Nexus one parallel zu Android auch Ubuntu installieren, das sei aber nur am Rande erwähnt.Wirkliches Open Source hat android doch auch nicht, wie ich dem threat entnehme.
Und überhaupt wenn man erst sein Gerät gerootet hat, ist einem, entsprechende Kenntnisse, Motivation und Ehrgeiz vorausgesetzt, so gut wie alles offen aber das dürfte nur auf sehr sehr wenige Nutzer zu treffen, nichtsdestotrotz profitieren auch die weniger motivierten Nutzer (die Masse) von dem Ehrgeiz der Entwickler, sei es in Form der Mod-ROMs aber auch offiziellen Releases.
EDIT:
Die Punkte die ich nicht erwähnt hatte, hat shaundalglish sehr gut auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen.
Zum Thema Froyo, nun Froyo nutze ich seid ERF50 und ich muss zugeben es ist ein gewaltiger Sprung nach vorne. Ich möchte es jedenfalls nicht missen...
An die Desire Nutzen durchhalten oder Rooten.
Zuletzt bearbeitet:
O
Oktanius
Gast
Hier noch ein Grund für das inoffizielle Froyo
http://www.youtube.com/watch?v=Cwv1Kcp4-2I
Unroot:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-und-rom/92494-anleitung-un-root-htc-desire.html
http://www.youtube.com/watch?v=Cwv1Kcp4-2I
Unroot:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-und-rom/92494-anleitung-un-root-htc-desire.html
Alle reden hier nur von Garantie! Die Garantie ist aber erstmal eh freiwillig (natürlich dann nicht, wenn sie sich dazu verpflichten), aber zumindest unterliegt sie häufig nicht zu vernachlässigen Einschränkungen, die unbequemer sind als die bei der gesetzlichen Gewährleistung.
Ich habe bisher noch nie irgendeine die Garantie in Anspruch genommen. Immer nur die gesetzliche Gewährleistung, die einem der Händler bieten muss.
Einige scheinen das zu übersehen, andere meinen vielleicht, dass die Gewährleistung ebenso erlischt. Wenn, dann hängt das aber vom Einzelfall ab! Zumindest kann der Händler es nicht einfach festlegen, weil er bock drauf hat, dass auch die Gewährleistung beim rooten erlischt. Schon gar nicht der Hersteller!
Ohne jetzt die echt Ahnung zu haben, vermute ich mal, dass das Erlöschen des Gewährleistungsanspruches wesentlich von zwei Punken abhängt:
1. Wurde das Gerät bestimmungsgemäß verwendet?
2. Hängt der Fehler mit dem evt. nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch zusammen?
Darüber lässt sich natürlich seitenlang streiten. Besonders weil das ein recht neues Problem ist, wird es vielleicht noch keine passende Rechtssprechung zu dem Thema geben.
Und nicht vergessen: die ersten 6 Monate muss der Hersteller, dir ein Verschulden nachweisen!
Ich habe bisher noch nie irgendeine die Garantie in Anspruch genommen. Immer nur die gesetzliche Gewährleistung, die einem der Händler bieten muss.
Einige scheinen das zu übersehen, andere meinen vielleicht, dass die Gewährleistung ebenso erlischt. Wenn, dann hängt das aber vom Einzelfall ab! Zumindest kann der Händler es nicht einfach festlegen, weil er bock drauf hat, dass auch die Gewährleistung beim rooten erlischt. Schon gar nicht der Hersteller!
Ohne jetzt die echt Ahnung zu haben, vermute ich mal, dass das Erlöschen des Gewährleistungsanspruches wesentlich von zwei Punken abhängt:
1. Wurde das Gerät bestimmungsgemäß verwendet?
2. Hängt der Fehler mit dem evt. nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch zusammen?
Darüber lässt sich natürlich seitenlang streiten. Besonders weil das ein recht neues Problem ist, wird es vielleicht noch keine passende Rechtssprechung zu dem Thema geben.
Und nicht vergessen: die ersten 6 Monate muss der Hersteller, dir ein Verschulden nachweisen!
metalpinguin
Lt. Junior Grade
ich hab seit freitag nen palm pre und bin super happy damit costum roms usw. via preware saugen und patches für applikationen z.B. video download in die normale youtube app gepatcht
webOS ist auch Linux basiert jedoch GEwollt homebrew bar von Palm
Also imho Längen besser als Android alles oben genannte ohne jailbreaking oder rooting oder so
webOS ist auch Linux basiert jedoch GEwollt homebrew bar von Palm
Also imho Längen besser als Android alles oben genannte ohne jailbreaking oder rooting oder so