HTC HD7 Internetverbindung lahm

EinhornBigfoot

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
977
Hi,

Ich habe seit ca einem Monat das HTC HD7.

Mir ist aufgefallen das ich deutlich länger brauche um Internetseiten aufzurufen als es mit meinem Samsung Wave GTS8500 also das erste Modell der Fall war. Teilweise braucht das Handy ne halbe Minute um Bild.de aufzurufen.

Radiostream ist garnicht möglich, geschweige denn Youtube Videos die vorher noch relativ gut gingen.

Das Handy ist ja eigentlich ständig Sachen am runterladen. Es aktualisiert ständig die geposten Bilder aus Facebook, die Statusmeldungen, Nachrichten, oder auch mein Email Konto. Es werden Covers zu der Musik geladen die ich höre etc.

Kann es sein das daruch die Verbindung so langsam wird, oder mein traffic so schnell aufgebraucht wird und ich dann auch nur noch ne langsame Connection habe ?

Paketdatenzähler gibt es ja leider nicht, die MobilenVersionen für die Webseiten sind auch eingeschaltet.

vielleicht hat ja jemand ne idee :)
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
bei welchem provider bist du denn? (bei einigen kann man recht simpel schauen ob der "full speed" traffic aufgebracuht ist)
hast du 3g oder edge (oder weniger) verbindung?
Aktuelles Update? (IE9 ist deutlich schneller als der IE 7/8 zwitter)
Schaust du youtube per app oder html5?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkblade08

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.513
Das Handy ist ja eigentlich ständig Sachen am runterladen. Es aktualisiert ständig die geposten Bilder aus Facebook, die Statusmeldungen, Nachrichten, oder auch mein Email Konto. Es werden Covers zu der Musik geladen die ich höre etc.
Welchen Vertrag hast du denn? Wenn du nur ein Datenvolumen von z.B. 500Mb hast, ist das bei diesem "Nutzungsverhalten" schnell aufgebraucht. Dann wird (leider) gedrosselt.

An deiner Stelle würde ich da mal diese "automatischen" Statusaktualisierungen anpassen. Geht eigentlich wunderbar, und die Covers der Musik kann man sich auch am PC runterladen (Zune)
 

EinhornBigfoot

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
977
Danke schon mal für die Antworten

Callmobile heißt der Anbieter, ist glaub ich ein unter Anbieter von Vodafon. Bei 500mb wird glaub ich gedrosselt. Wo kann ich die den Anpassen die Automatischen Status aktualisierungen ? In den Einstellungen finde ich da nicht viel.
Achso mit den Cover er läd nicht die Album Cover sondern generell Bilder zu den Künstlern und zeigst sie dann auf der Kachel an.
Ergänzung ()

Okay Ich seh es gerade war gerade auf der Seite von meinem Anbieter und habe mal nachgesehen habe dieses Monat schon etwas mehr als 1 GB verbraucht, dann is klar. Mal sehen in wie weit ich das meißte deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
500 MB und auch 1 GB sind schnell erreicht wenn man es viel im Internet nutzt
oft Clips kuckt und Apps runter lädt,
ne größere Flat nehmen bei einem anderem Provider also so 1 bis 3 GB Flat ist eigentlich für viel Smartphne Nutzer eher optimal als diese billig Flats für 4 oder 9 € ist nur für Gelegenheits Nutzer zu empfehlen .
 
Top