News HTC kündigt Desire C offiziell an

Lockdown schrieb:
Abzocke im unteren Segment.

Das Ideos X3 kostet nichtmal die hälfte (gabs mal für 49€) und hat dieseleben / Bessere technische Daten wie dieses Teil.

210 € für etwas was vor 2 Jahren mal aktuell war ... naja

Vor 2 Jahren? Mein Desire ist über 2 Jahre alt.
Mein Desire ist diesem Gerät jedoch um Längen voraus... Schade das der Name "Desire" damit für hochwertige Geräte verbrannt wird.
 
3,5 Zoll großes Display mit 480 × 320 Pixel
:kotz: Nein Danke
Da bekomme ich ja wunde Finger vom Scrollen, wenn ich ne ganze I-net-Seite lesen will.
:freak: 50 €uro würde ich für das Ding ohne Vertrag zahlen. :D
 
Das Desire ist auf seine alten Tage ganz schön fett geworden.

Übrigens auch der Wahnsinn, wie lange HTC das neue Namensschema durchgehalten hat. Genauso wahnsinnig wie der Preis bei der Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die alle auf dem Display und der Auflösung herummeckern und Vergleichsgeräte (Huawei) hinzuziehen:

Ein iPhone 3GS hat ebenfalls 480x320pxl bei 3,5“ und die CPU ist genauso auf 600 MHz getaktet. Bei eBay gehen die Teilweise (gebraucht, 3 Jahre alt) für 200-220 Euro über den Tisch und die Nachfrage ist ziemlich gut. Also kann die Auflösung kein wirkliches KO Kriterium sein. Der Markt dazu ist definitiv vorhanden...
 
Für das Geld ist es ZUUUU Teuer.

Ein G300 und ist besser (aufm Stand vom Desire S aber Größer) und bei VF halt 159€. Wer schlau ist holt es sich in UK für 129€......


Es ist halt wie bei Nike,Addidas und co;)
 
cool. das galaxy s ist ca doppelt so stark und bekommt kein ICS (oder das value ding, weiß ich nicht mehr genau).
 
Ich stehe dem ganzen sehr zwiespältig gegenüber.

Einerseits ist es schön, dass es ein schickes Gerät im One-Design gibt, das auch mal etwas kleiner ausfällt, einen erweiterbaren Speicher hat und einen günstigeren Preis mit sich bringt. Wäre für jemanden, der ein kleines, handliches Smartphone vor allem zum telefonieren, SMS & E-Mail Schreiben und weniger zum surfen und spielen braucht, eine tolle Alternative.
Andererseits: wieso führt man erst die One-Reihe ein, wenn man jetzt wieder ein "Desire" herausbringt? "One C" wäre doch auch drin gewesen, oder? Außerdem: schon beim One V kann ich nicht verstehen, dass so wenig RAM und nur ein Singlecore drin ist (was ja laut diversen Tests schon auf dem HomeScreen zu Ruckeln und Hängern führt) und jetzt wird das noch unterboten? Schwach, sehr schwach...
 
Noch dazu, dass diese Teile wirklich nicht die Welt kosten.

Wie hoch wird denn der Preisunterschied sein zwischen 3,5" mit 320x??? Pixeln oder 3,7" oder größer mit wenigstens 480x800 Pixeln ?
Und das tut JEDEM User gut wenn er mehr Platz hat und eine bessere Darstellung.

Dasselbe bei den Prozessoren und Chips.
Beim PC kostet RAM Speicher pro Gigabyte ... vielleicht 4€. Und da ist dann die Platine nebst Einzelhandelsaufschlag etc dabei !.
Warum also nicht 512 MB mehr verbauen ? Die Mehrkosten können 10€ nicht überschreiten und sind es wert weil sie das Gerät zukunftssicher machen.
Ähnlich beim Prozessor. Ein schneller Single-Core oder besser noch ein (langsam getakteter) Dualcore mit entsprechender Softwareoptimierung würde auch dem Normal-Anwender lästige "Denkpausen" ersparen (der Schritt vom Desire-Z zum SGS2 bei mir war EXTREM was das anbelangt!!!).

All das lässt sich für wenig Geld verwirklichen und würde aus einem Überteuerten Ladenhüter der unzufriedene Kunden hervorbringt ein möglicherweise erfolgreiches Smartphone machen. Klar, die Technik ist nicht alles, Apple zeigt, dass Software auch sehr wichtig ist, aber wenn die Technik so hoffnungslos veraltet ist, dann fehlt der Grundstock schonmal.

Und Huawei zeigt ja mit dem G300, dass man auch bei einem Preis um die 150€, zumindest mit besserem Display und schnellerem SoC immer noch Geld verdienen kann. :D

Und Huawei wird dieses Jahr erfolgreicher sein als HTC.

HTC ist seit dem Senstation einfach am absteigenden Ast (Ok, das One X ist gut, das wars aber auch schon wieder) und trifft immer noch die falschen Entscheidungen ... wenn mans genau nimmt waren eigentlich nur das Desire und die Geräte herum wirklich gut und erfolgreich. Schade, ich mochte viele Geräte schon wegen den guten Metallgehäusen und dem teils tollen Design ... :rolleyes:
 
Tronix schrieb:
Ein iPhone 3GS hat ebenfalls 480x320pxl bei 3,5“ und die CPU ist genauso auf 600 MHz getaktet.
Das eine ist ein iPhone und das andre ein HTC Dingenskirchen. Eins unter vielen. Ich hoffe, du bemerkst den Unterschied. Für ein olles Apfelfon gibt es nur so viel Geld, weil es einen ganz anderen Stellenwert hat.

Pain_Deluxe schrieb:
Es ist halt wie bei Nike,Addidas und co;)
Ja das wäre HTC wohl gern. Nur gehört dazu ein bisschen mehr, als einfach nur 100€ auf den Preis aufzuschlagen. Hätten die Taiwaner eigentlich merken müssen, nachdem ihr Gewinn im ersten Quartal bei rasant wachsendem Markt mal eben um 70% eingebrochen ist.
 
Das Wildfire S hat aber wenigstens eine Autofokus Kamera mit Blitz, und macht garnicht mal so schlechte Fotos ...

Manko ist eigentlich nur der geringe Platz für Apps von 150 MB ...
 
480x320, Single Core mit 600 MHz...

Was soll man dazu noch sagen?
Da sind ja selbst die 832MHz-Schleudern von Samsung besser.
 
für 210 kauf ich mir ein Galaxy S + , was tausend mal mehr bessere Leistung hat , und nicht so ein alten Schrott in der Hardware drin hat , HTC ist anscheinend in der Zeit etwas hängen geblieben.


600 Mhz ist tot , es gilt nun die Regel ab 1Ghz aufwärts.
 
riDDi schrieb:
Das eine ist ein iPhone und das andre ein HTC Dingenskirchen.

Es ging mir jetzt auch nicht um irgendwelche Wertsteigerungsaspekte oder um den Stellwert. Rein um den technischen Vergleich, da sich hier so viele über die Auflösung, Displaygröße und Leistung beschweren. Es gibt genauso den Markt dafür und Punkt...

HTC kann es sich wie gesagt kaum erlauben ein Ruckelgerät auf den Markt zu bringen. Daher lohnt sich das ganze gepashe nicht, solange das Gerät keiner in Aktion gesehen hat. Ich hatte sowohl das Wildfire und auch das Wildfire S in den Händen und intensiv durchgetestet. Beides absolut passable Geräte…
 
eLw00d schrieb:
In dem Fall passt deine Unterstellung nicht.

Die 512MB reichen einfach nicht aus. Mein HTC Desire war bereits nach 1,5 Jahren so zu, dass ich anfangen musste nützliche Apps zu deinstallieren um es vernünftig weiter betreiben zu können.

Mittlerweile ist so gut wie nichts mehr drauf und trotzdem reicht der Speicherplatz nicht mehr. Das Ruckeln und die Ladezeiten sind extrem geworden und ich werde nicht herum kommen das Handy zu rooten bzw. das OS neu zu installieren.
Systemupdates lassen sich schon seit einem Jahr nicht mehr installieren, auf Grund des fehlenden Speicherplatzes.

Ich hab keine Ahnung wie man sowas immer noch konstruieren kann.
Und das sage ich als ganz normaler user, der keine unnützen apps installiert und sonstige Spielereien mit seinem handy veranstaltet.

Mein HTC ist sogar noch älter... ich habe ein Hero mit Honeycomb und hab nicht vieles zum beschweren. Ein wenig warten kann ich verkraften und wenn's etwas hackt, dann ist das eine Banalität. Vielleicht solltest du einfach mal das Standard- gegen ein Custom-Rom ersetzen und nicht jeden Nonsens an App runterladen. Als ich von Froyo (Standard-Rom) auf Gingerbread geflasht habe, war der Unterschied enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Wort - Elektroschrott.
Was macht HTC da? Warum den alten Desire-Namen so ins Klo stecken?
Ich dachte die One-Serie sei das neue, konsistente, Konzept.
So gibts wieder bunt irgendwelche Modelle...
 
Tronix schrieb:
Es ging mir jetzt auch nicht um irgendwelche Wertsteigerungsaspekte oder um den Stellwert.
Dann hast du aber das denkbar schlechteste Beispiel gewählt. Wer gebraucht ein zwei Generationen zurückliegendes iPhone kauft, der will scheinbar unbedingt ein iPhone. Ob es daran liegt, dass iPhone draufsteht oder, dass iOS drauf ist, ist in diesem Fall egal. Beides kann HTC nicht bieten.
 
Gibt es bei HTC jetzt jede Woche ein "neues" Handy?

Was soll das denn?
 
Thorle schrieb:
Was ist das denn für ein Handy-wo ist die Neuerung. Das Wildfire S hat doch nahezu die gleichen Daten.
Öhm, nö. Größeres Display, neuere CPU, mehr Speicher und eben ICS.

Tronix schrieb:
Ein iPhone 3GS hat ebenfalls 480x320pxl bei 3,5“ und die CPU ist genauso auf 600 MHz getaktet.
Genau und nen Intel Atom mit 1,6 GHz ist genau so schnell wie nen Core i mit 1,6 GHz....
Seit wann sagt die Frequenz allein was über die Performance aus?

Marcel55 schrieb:
Da sind ja selbst die 832MHz-Schleudern von Samsung besser.
Siehe oben.
 
Einige übertreiben hier ...dieses Jahr sind erst 4 Geräte vorgestellt wurden die One Serie und das Wildfire Desire C! Samsung ist da viel schlimmer dort gibt es jede Woche neue Phones
 
derGrimm schrieb:
Tipp: App2SD+
Ich benutze Ebenfalls das HTC Desire mit Android 2.3.5 (Runnymede AIP V6.04.3 S.E) und bin eigentlich zufriedne.
Platzprobleme gibt es kaum und wenn dann, weil nur ne 8GB SD drin ist.

Nen bisschen nachdenken muss es allerdings.


Mein Glückwunsch.

Bei mir hat App2SD kurze Zeit geholfen und nun habe ich die gleichen Probleme wie vorher, obwohl alles verschiebbare auf der SD-Karte lagert.

Eisbrecher99 schrieb:
Mein HTC ist sogar noch älter... ich habe ein Hero mit Honeycomb und hab nicht vieles zum beschweren. Ein wenig warten kann ich verkraften und wenn's etwas hackt, dann ist das eine Banalität. Vielleicht solltest du einfach mal das Standard- gegen ein Custom-Rom ersetzen und nicht jeden Nonsens an App runterladen. Als ich von Froyo (Standard-Rom) auf Gingerbread geflasht habe, war der Unterschied enorm.

Ich schreib, dass ich keine non-sense Apps runterlade und installiere und du unterstellst mir selbiges.
Hachja, ist wie immer hier...

Jo, ich sollte das Rom wechseln.
Wenn mir das vor dem kauf bewusst gewesen wäre, hätte ich jetzt ein anderes Handy.
Rooten, flashen,...

Ich kauf Handys zum Telefonieren und Surfen und nicht um in meiner Freizeit neue Betriebssysteme darauf aufzuspielen.
Ist HTC wahrscheinlich nicht bewusst, dass es so Leute wie mich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben