News HTC kündigt Butterfly für Deutschland an

JamesFunk schrieb:
Der Speicher ist erweiterbar.

Zumindest laut HTC. Und die werden es am besten wissen:

http://www.htc.com/www/smartphones/htc-butterfly/#specs

Memory:
Total storage : 16GB
Expansion card slot supports microSD™ memory card for up to 32GB additional storage (card not included)


Da der Akku fest ist interessiert mich das Gerät wieder nicht.

Amerikanische Version != Europäische Version

Ich bin weiterhin der Meinung, einfach weil sehr viele Quellen immer noch berichten bzw. kein Update gebracht haben, dass weder der Akku wechselbar ist, noch LTE integriert ist und schon gar kein SD-Slot vorhanden ist.

Schauen wir mal.
 
Das Droid DNA hat ja sehr gut abgeschnitten. Wäre nur froh gewesen, wenns früher für uns reif gewesen wär.
 
Mir geht dieser Trend so was von auf den Senkel. Statt Megapixel-Wahn, Pixeldichte-Idiotie und Diagonalen-Maximierung würden sich die Handyhersteller besser mal auf wesentliche Dinge konzentrieren. Ich träume immer noch davon, dass die Hersteller mal ein vernünftiges Gerät mit

1. maximal 4.3 Zoll Display mit FullHD Auflösung
2. edles Design
3. gute Haptik
4. grosse Leistung und grosser Akku

auf den Markt werfen. Beispielsweise ein HTC One vom Design her mit einem 4.3 Zoll Display, denselben inneren Werten und ein grösserer Akku. Da darf das Gerät von mir aus 1-2mm dicker sein. Aber was soll ich mit dem Trend zu immer grösseren Displays? Kann man ja nicht mehr mit einer Hand bedienen.

PS: ich wette, mit einem Android-Phone, welches Bedienfreundlichkeit (Grösse, Handlichkeit, Haptik) ohne Abstriche beim Design und Qualität (Alu-Body, Verarbeitung, Akkuleistung) bieten würde, könnte HTC so mir nichts dir nichts deutlich Marktanteile gewinnen. Dem Trend zu folgen und entweder riesige Displays ODER kleine Geräte mit abgespeckter Ausstattung zu produzieren, wird die Firma früher oder später ruinieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst über "Pixeldichte-Idiotie" beschweren und dann

"1. maximal 4.3 Zoll Display mit FullHD Auflösung" fordern.

Wäre ja noch höhere Pixeldichte.

Paradox ^^
 
Stimmt, wollte auch nicht FullHD sondern HD schreiben. Asche auf mein Haupt. Aber schön, dass Du exklusiv diesen kleinen Fauxpas rausstreichst und sonst den ganzen Kommentar unbeachtet lässt :freak:
 
Der Rest ich auch nicht viel brauchbarer. Es ist auch genauso sinnfrei „grosse Leistung und grosser Akku“ in ein kleines Smartphone zu packen. Was hat ein 2,5GHz QuadCore Prozessor im 4 Zoll 720p Gerät zu suchen? Ein 1080p 5 Zöller kann weit mehr davon profitieren und ist daher sinnvoller. Und das du praktisch keinen 5000mAh Akku ein ein 3 Zoll Gerät packen kannst ohne das es dämlich aussieht sollte auch bekannt sein... ;)
 
HTC soll sich auf das Eine Smartphone konzentrieren, und wieder zig Modelle promoten. Ich dachte die wollten endlich ihre Strategie ändern?
 
Tronix schrieb:
Der Rest ich auch nicht viel brauchbarer. Es ist auch genauso sinnfrei „grosse Leistung und grosser Akku“ in ein kleines Smartphone zu packen. Was hat ein 2,5GHz QuadCore Prozessor im 4 Zoll 720p Gerät zu suchen? Ein 1080p 5 Zöller kann weit mehr davon profitieren und ist daher sinnvoller. Und das du praktisch keinen 5000mAh Akku ein ein 3 Zoll Gerät packen kannst ohne das es dämlich aussieht sollte auch bekannt sein... ;)

Genau weil es Leute mit so eingeschränktem Denkvermögen gibt, werden die Geräte immer grösser. Leider wird da aber der primäre Anwendungsbereich vergessen, das ist Dir schon klar? Es ist doch egal, ob ein 5 Zoll Gerät "mehr" von der Leistung profitieren könnte oder nicht. Ein 5 Zoll Handy kann kein Mensch anständig in der Hand halten, kein Mensch kann es mit einer Hand bedienen und in die Hosentasche passt es auch nur bei Hip-Hop-Baggy-Pants-Kiddies. Abgesehen von der Tatsache, dass man den Eindruck eines Vollidioten hinterlässt, wenn man in der Öffentlichkeit ein 5 Zoll Gerät ans Ohr hält, das sieht so was von dämlich aus. Würden die User ein Video von sich selbst sehen, wären 5 Zoll Handy's längst Geschichte... Schaut man sich aber die Tests der aktuellen Handy-Generation an, so lautet das Fazit praktisch immer: die kleineren Geräte sind schwächer in der Leistung, haben schlechtere Displays, billigere Materialien und und und... warum muss das immer so sein?

BTW: es war nie die Rede von einem 2.5GHz Quad oder einem 5000mAh Akku :freak: Die Idee war, ein 4-4.3 Zoll Gerät mit dem Design und der HW eines HTC One auszustatten bspw...
 
Da ich genau so über die Größe denke bleibt nur der blick auf China phones wie das mi2 oder mx2 von meizu. Warum die anderen das für Europa nicht bekommen finde ich auch schade.
 
AnkH schrieb:
Ein 5 Zoll Handy kann kein Mensch anständig in der Hand halten, kein Mensch kann es mit einer Hand bedienen und in die Hosentasche passt es auch nur bei Hip-Hop-Baggy-Pants-Kiddies. Abgesehen von der Tatsache, dass man den Eindruck eines Vollidioten hinterlässt, wenn man in der Öffentlichkeit ein 5 Zoll Gerät ans Ohr hält, das sieht so was von dämlich aus. Würden die User ein Video von sich selbst sehen, wären 5 Zoll Handy's längst Geschichte...

Bist du noch in der Pubertät weil du dir ernsthaft solche Gedanken darüber machst was andere von dir denken? Ist mir eig. sch…egal sein was DU von mir denkst wenn ich mit meinem Note 2 herumtelefoniere. Ich sehe auch Leute mit nem 10 Zoll Tablet herumfotografieren und auch 7 Zöller am Ohr sind mir schon untergekommen. NA UND? Wenn das nicht in dein Weltbild passt ignorier es einfach. Wahnsinn... Ignoranz vom Allerfeinsten hier... :freak:
 
Wie ging das? Es schreit das Schaf, welches getroffen wird? Ich habe erst jetzt bemerkt, dass Du ein Note II hast, das war einfach meine Ansicht und dazu stehe ich. Zudem, jemand, der voller Stolz die Komponenten von Workstation, Experimental, MediaCenter, RetroGaming, Server und Notebook/Tablet/Mobile in seine Signatur schreibt, ist wohl kaum jemand, der einer anderen Person "pubertäres Verhalten" betreffend "was andere über mich denken..." vorwerfen sollte... Und lass die Ignoranz aussen vor bitte, schliesslich warst Du es, der mir "sinnfrei" vorwirft, nur weil ich die Idee eines kleinen Smartphones mit ordentlich Power und gutem Display aufgeworfen hatte, schon vergessen?
Aber lassen wir das. Meine ursprüngliche Meinung, dass der Trend zu immer grösseren Displays/Geräten in meinen Augen langfristig keinen Sinn macht, wird offensichtlich nicht geteilt. Das ist in Ordnung, kann ich mit leben...
 
@AnkH

"1. maximal 4.3 Zoll Display mit FullHD Auflösung" Ist im Moment technisch nicht möglich..und wenn mit sehr hoher Ausfallrate für den Produzenten. Auch die 5 Zoll FHD-Displays kämpfen mit Problemen. Für einige Komponenten braucht es einfach Platz.Es gibt einige gute Geräte mit 4,3 Zoll. Razr i, Sony Acro S, HTC one..
 
Muss Ankh hier teilweise zustimmen.
Finde diese Riesen Handys auch echt nicht mehr schön und ich will so nen Teil auch nicht in der Hose haben. Mein Nexus 4 ist das höchste aller Gefühle. Größer wirds bei mir jedenfalls nicht!
Und das mit den Signaturen finde ich oft auch peinlich! Interessiert echt niemanden was für nen Rechner derjenige hat. Wobei Ankh da nicht besser ist und auch sein Sysprofile verlinkt. Ist genauso lächerlich. Nur eben Workstation, Gamingstation, jegliches Handy und Tablet zu nennen ist reine selbstdarstellung um zu zeigen wieviel geld man hat oder wieviel Pappi monatlich überweist.
 
Das Phone hat definitiv seine Daseinsberechtigung! Es ordnet sich Leistungstechnisch zwischen dem One X+ und dem One ein. Liegt genau gleichauf mit dem Xperia Z, dass ebenso diesen "veralteten" Prozessor beinhaltet. Soll also heißen, dass das Xperia Z nicht Konkurrenzfähig ist zu den anderen neuen Geräten auf dem Markt? Denkt ihr das dies irgendjemanden außerhalb des Forums großartig beim Kauf beeinflusst?
 
Zurück
Oben